LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Assessment Day Austrocontrol Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterB



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon Anfang November meinen 2. Test und habe auch noch keinen Brief erhalten! Obwohl mir die Psychologin im KfV gesagt hat sie wird mich der Austro Control empfehlen!

Entweder waren zuviele andere besser als ich (traurig )oder wir bekommen unseren Brief erst im Jänner - das nächste Assessment Center findet ja angeblich erst im Februar statt! (habe per e-mail bei Frau Kappacher nachgefragt)

Wir alle die auf eine Einladung zum 3. Test warten müssen wohl noch ein bisschen Geduld haben!! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht einfach mal bei der ACG anrufen und nachfragen? Spricht doch nix dagegen und vielleicht kann man dir da schon mehr sagen!?!

Ich würds auf alle Fälle mal versuchen!

lg P
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MisterB



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werde spätestens Anfang Jänner mal bei Austro Control anrufn, spricht wirklich nichts dagegen mal persönlich bei Frau Kappacher nachzufragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omega



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MisterB
ich habe die 2. Selektion am 2.November gemacht und die Psychologin hat mir das gleiche erzählt wie dir. Ich habe ebenfalls noch nichts von der ACG gehört. Ich habe gestern einmal per email nachgefragt, da Frau K. telefonisch ja nie zu erreichen ist...ebenfalls keine Antwort traurig
Ich glaube erst an eine Antwort nächstes Jahr.

lg,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Friedlieb



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nachdem die Plätze im Assessment begrenzt sind (ich nehm an, es werden wieder 18 Leute eingeladen), ist es doch logisch, dass sie einem nicht sofort zusagen können, es kann ja immer noch jemand besser im Kuratorium abschneiden. Besser eine späte Zusage als man bekommt vielleicht gleich ne Zusage und 2 Wochen später eine Absage...
Ich würd mal davon ausgehen, dass es eine Deadline geben wird, bei der alle berücksichtigt werden, die bis dahin im Kuratorium waren und die 18 geeignetsten werden dann eingeladen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterB



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das du ebenfalls am 2. November weitergekommen bist!
Hab mir letztens mal wieder die Termine angeschaut die mir von ACG geschicht wurden und die ziehn sich bis Anfang/Mitte Dezember! schätze sie werden abwarten bis alle kanditaten dran warn und dann ein ranking erstellen!

vielleicht beginnt ja das neue Jahr mit einer guten Nachricht von ACG! cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stero



Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hello alle miteinander!

Meld mich nach längerer Abstinenz wieder zurück!

Habs ja zum letzten Ass... nicht geschafft sondern wurde damals für das nächste vorgemerkt!

Da hab ich jetzt am 30.12 die Einladung per Mail bekommen! Postweg kommt die Einladung in den ersten beiden Jännerwochen!

ASS ist am 14.2 von 8-20 Uhr!

Wer wird da jetzt noch alles anwesend sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi stero !

freut mich zu hören dass du endlich zum assessment day eingeladen wurdest.
wünsche dir viel glück dafür.

gibts auch schon einen termin für euren kursbeginn ?


lg,
kook80
_________________
When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always want to be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MisterB



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stero!

Freut mich das du auch am Assessment Day teilnimmst, hab ebenfalls per mail (am Tag vor Weihnachten thumbs up die Zusage bekommen das ich dabei bin! Warte jetzt schon gespannt auf einen Brief von Austro Control und freue mich auf 14. Februar!

lg, MisterB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omega



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: OÖ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stero und MisterB,

habt ihr in der Zwischenzeit schon einen Brief von der ACG bekommen? Die ersten 2 Jännerwochen sind ja eigentlich schon vorbei. Ich habe bis jetzt noch immer keine Antwort in irgendeiner Form bekommen. Schön langsam gewöhne ich mich ans Warten...

lg,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mastanoz



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: LOAN

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute auch meinen brief erhalten u ich bin auch dabei. hab nun somit seid 18. oktober (da hatte ich meinen kuratoriumstermin) gewartet u es hat sich doch irgendwie gelohnt froehlich bin auch am 14. februar eingeladen.

bin sehr sehr happy darüber, denn die psychologin meinte bei mir auch, dass sie es nicht sagen kann. aber nun ist das alles egal, denn ich hab zumindest die 2 selektionen bestanden u nun kanns ja eigentlich nimma so schlimm werden.

trotzdem taucht beii mir die frage auf was denn nun im AD auf uns warten wird, es wurde zwar darüber geschrieben doch was effekiv da passiert at keiner geschreiben. also bitte an all diejenien die das schon hatten - bitte um kurze einweisung waere ganz lieb von euch.

freu mich scon auf 14. februar - wie waers mit einem treffen davor?

lg

arno

P.S. meine tastatur spinnt zeitweise, meine "g" und "h" tasten funken nicht immer - also sry fuer etwaige fehler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich war beim ersten assessmentday dabei.
es erwartet euch nichts schlimmes. der assessment day dauert den ganzen tag.

zuerst mußten wir uns jeder 3 karten aussuchen auf denen bestimmte eigenschaften standen und uns am besten beschreiben. ausserdem mussten wir eine kurze kontaktanzeige verfassen und diese vor der gruppe vorstellen.

danach mussten wir - jeder für sich - die 15 wichtigsten eigenschaften eines fluglotsen in eine reihenfolge bringen und uns danach in einer gruppendiskussion auf die 10 wichtigsten punkte einigen.

danach wurden wir in drei gruppen aufgeteilt und mussten eine gruppenaufgabe lösen.

weiters gabe es dann noch zwei oder drei fragen der "assessoren" - wie z.b. würden sie bei gelb/rot über eine ampel fahren ? warum ja/nein ?

dann mussten wir dann noch eine arbeitstag mit bestimmten tätigkeiten auf einer a4 seite zusammenfassen.

am schluß gab es dann noch ein einzelgespräch mit allen "assossoren". man musste nochmals begründen warum man fluglotse werden will / motivation ...

hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

lg,
kook
_________________
When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always want to be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mastanoz



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: LOAN

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke vielmals für deine antwort.

wie ist denn bei dir die drop-out rate gewesen?

na dann freu ich mich schon auf die spielchen mit der austrocontrol u meinen (hoffentlich zahlreichen kollegen/innen)

lg

arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aphadon



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 46
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise werden pro AD 18 personen eingeladen.
12 leute werden aufgenommen...
1 person steht allerdings für den nächsten kurs schon fest, d.h. es werden beim AD nur 11 weiterkommen...kann aber auch sein, dass jemand für den übernächsten kurs vorgesehen wird, da er nicht in gruppe passt.
vielleicht gibt es aber auch 2 ADs, womit die chance um die hälfte geringer wird..
es gibt viele möglichkeiten...

und gleich vorweg...beim AD gibt es kein richtig oder falsch!!

macht euch nicht zu viel gedanken, geht entspannt dorthin und präsentiert euch so natürlich wie möglich, dann habt ihr die besten chancen
_________________
Tower: Sind Sie ein Airbus 330 oder 340?
Pilot: Ein A 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde euch - wie mein kurskollege aphadon auch grins - empfehlen euch so natürlich wie möglich zu geben. es geht darum eine gruppendynamik zu entwicklen und nochmals eure motivation zu zeigen.

lasst euch nur nicht nervös machen von den vielen augen die euch beobachten und beurteilen - es sind wirklich viele froehlich001

bei uns waren 18 leute zum AD eingeladen, 16 sind tatsächlich gekommen und 12 sind im kurs und einer is für euren kurs fixstarter.

lg,
kook
_________________
When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always want to be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional