LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Left Right Distinction Test ?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuLuu
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2018 10:14 pm    Titel: Left Right Distinction Test ?!? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand das CBT Left Right Distinction Test erklären? Ich verstehe das nicht! Wie soll man beispielsweise Links zählen?

Danke!
Nach oben
Brünni



Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2018 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem dir angezeigt wird, ob du die Links- oder die Rechtskurven zählen sollst, baut sich eine Linie Stück für Stück auf. Das Ende, wo die neuen Teilstücke ansetzen, ist die Bewegungsrichtung der Linie. Wenn in dieser Richtung ein Teilstück vom vorherigen aus betrachtet in die jeweilige Richtung abknickt, musst du das zählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JN03



Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2018 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand nen Tipp wie man bei Level 3 noch halbwegs mitkommt?

Level 2 läuft noch wirklich super, danach steige ich aber total aus rolleyes

Bin dankbar für jede Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brünni



Anmeldungsdatum: 14.07.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2018 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei solchen Vorstellungsaufgaben immer hilft, ist, zu versuchen seine Gedanken komplett auszuschalten und nur noch in Bildern zu denken. Optimalerweise hast du dann schon das Bild der zu zählenden Richtungsänderung vor Augen, noch bevor das nächste Teilstück angezeigt wird.

Wenn du auch damit deine Geschwindigkeit nicht erhöhen kannst, dann hast du möglicherweise deine Leistungsgrenze erreicht. Ob das reicht, werden dir nur die Tests in Hamburg sagen, die aber nochmal schneller als Level 3 sind. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThiloH



Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 12
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Brünni"]Was bei solchen Vorstellungsaufgaben immer hilft, ist, zu versuchen seine Gedanken komplett auszuschalten und nur noch in Bildern zu denken. Optimalerweise hast du dann schon das Bild der zu zählenden Richtungsänderung vor Augen, noch bevor das nächste Teilstück angezeigt wird.

Wenn du auch damit deine Geschwindigkeit nicht erhöhen kannst, dann hast du möglicherweise deine Leistungsgrenze erreicht. Ob das reicht, werden dir nur die Tests in Hamburg sagen, die aber nochmal schneller als Level 3 sind. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg froehlich001[/quote]

Als Zusatz/Alternative dazu kannst du ja auch mal probieren dir bei jeder Linie die da ist, quasi ein Bild zu machen welcher Bereich links/rechts vom Ende ist (vlt den Raum quasi ausmalen mit ner Farbe die du mit links/rechts verbindest). So musst du wenn die neue Linie da ist nichtmehr überlegen ob es links/rechts ist. Hat bei mir durchaus geholfen, man muss sich aber daran gewöhnen und jeder hat da auch so seine eigene Methode

Mach dir keinen Kopf wegen der Ergebnisse, das hilft dir am wenigsten. Jeder empfindet die "echte" Schwierigkeit unterschiedlich. Wir hatten Leute die es leichter als bei den CBTs fanden und Leute die es schwerer fanden. Übertreib es auch nicht mit den CBTs, dass macht dich nur unruhiger wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen
_________________
VU: 07.03.2018 - 08.03.2018 - Positiv
HU: 26.03.2018 - 29.03.2018 - Positiv

FVK 290 - TWR EDDP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuLuu
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, ich habe den Test jetzt mittlerweile verstanden, zum Glück, haha! thumbs up
Nach oben
dennisko762



Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klappt bei mir ehrlich gesagt bestens.
Ich habe mit lvl 1 angefangen und schnell gemerkt, dass ich einschlafe.
Arbeite dich also Stück für Stück hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional