LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fluglotse werden?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amma



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 12:09 pm    Titel: Fluglotse werden? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier.
Ich überlege mir, mich als Fluglotse zu bewerben. Jedoch weiß ich, dass die Auswahlverfahren sehr streng sind. Auserdem kann ich mich und meine Fähigkeiten nicht gut einschätzen. Ich will mir auch nicht umsonst die Mühe machen. Was aber viel wichtiger ist, passt dieser Beruf zu mir? Habe mir schon im Internet vieles durchgelesen sprich Anforderungen (räumliches Denken, Teamfähigkeit..)
Interessieren tut mich der Beruf aufjedenfall. Ich wollte euch mal fragen, gibt es unter euch Fluglotsen bzw Leute dessen Bekannte Lotsen sind? und können mir vielleicht über Erfahrungen über den Beruf berichten. Ich wäre sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThiloH



Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 12
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier sicher genug Leute die ihre Ausbildung auch schon abgeschlossen haben und dir etwas erzählen können.

Ich würde dir aber eher raten mal eine Niederlassung der DFS zu besuchen und den Lotsen dort über die Schulter zu gucken oder einfach zu einem Schnuppertag der DFS in Langen (dort findet auch die Ausbildung statt) zu kommen. Das ganze findest du hier:
https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/DFS-Luft%20schnuppern/
_________________
VU: 07.03.2018 - 08.03.2018 - Positiv
HU: 26.03.2018 - 29.03.2018 - Positiv

FVK 290 - TWR EDDP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amma



Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ThiloH"]Es gibt hier sicher genug Leute die ihre Ausbildung auch schon abgeschlossen haben und dir etwas erzählen können.

Ich würde dir aber eher raten mal eine Niederlassung der DFS zu besuchen und den Lotsen dort über die Schulter zu gucken oder einfach zu einem Schnuppertag der DFS in Langen (dort findet auch die Ausbildung statt) zu kommen. Das ganze findest du hier:
https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/DFS-Luft%20schnuppern/[/quote]

Oh, vielen Dank für den Link! Sehr interessant zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_denominatore



Anmeldungsdatum: 16.12.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho Amma, bin ebenfalls neu hier und habe mich letzte Woche beworben. Anfangs dachte ich auch, zum Fluglotsen sein gehört eine gewisse "Faszination" für die Materie an sich, bis ich von Fluglotsen gehört habe die mit Luftfahrt nie etwas am Hut hatten und den Job aus völlig anderen Gründen (Arbeitszeiten, Einsatzort, Gehalt...) gemacht haben - und damit ebenfalls durch die DLR-Quali gekommen und jetzt glücklich damit sind. Insofern - Versuch es, mehr als ein Zugticket nach Hamburg kostet es dich nicht zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional