LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chance auf Wunschniederlassung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeMa



Anmeldungsdatum: 31.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 6:28 pm    Titel: Chance auf Wunschniederlassung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde Interessieren wie hoch Ihr die Chancen einschätzt in seiner Wunschniederlassung eingesetzt zu werden. Mir ist bewusst, dass man das pauschal nicht sagen kann, allerdings haben hier ja sicher einige bereits Erfahrungen sammel können und können berichten, wie groß bei Ihnen der Anteil derjenigen war, die in Ihre Wunschorte gekommen sind.

Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen
SeMa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, Frage 5 zwinker

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2159

Kurzfassung:
Im Bereich Tower: gering, 8-12 Azubis im Kurs und 16 potenzielle Einsatzorte - das kannst du dir selbst ausmalen.
im Bereich Center: je nachdem ob du in einem Upper oder Lower Kurs landen würdest, gehst du entweder mit 100% Wahrscheinlichkeit nach Karlsruhe oder an eine der 3 Niederlassungen im Lower Airspace.

Ich zitiere mich mal selbst:
"Eines sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben:
Bei etwa 3/4 der Azubis ändert sich der Niederlassungswunsch während der Akademiezeit.
Einfach weil die ganzen Lebensumstände sich ändern, man lernt dort neue Leute kennen, knüpft Kontakte, lernt vielleicht auch schon Kollegen von einigen Niederlassungen kennen, und in der Heimat fangen die Freunde auch an zu studieren, ziehen um, und der Kontakt schwächt sich automatisch etwas ab.

Daher sollte man den Wunschort nicht zu sehr gewichten, kaum jemand, der nicht an seinen Wunschort kam, war letztendlich unzufrieden und wollte am Ende wirklich noch wechseln. Fast immer fasst man schnell Fuß, wird von den neuen Kollegen mitgenommen und fühlt sich dann doch ganz wohl."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional