LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Parallel bei DFS/Eurocontrol/... bewerben?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sg_26



Anmeldungsdatum: 24.01.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2019 9:19 pm    Titel: Parallel bei DFS/Eurocontrol/... bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal sorry, falls das Thema hier falsch ist - ich bin neu hier und fand, so wirklich perfekt passt es eigentlich nirgends rein...

Ich hatte mich letztens bei der DFS beworben und jetzt auch ne positive Rückmeldung auf den Fragebogen bekommen; mal gucken, wann ich dann nach Hamburg darf. Jetzt habe ich hier mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf die Idee gekommen, dass ich mich ja zusätzlich (parallel) auch noch z.B. bei Euro- und Austrocontrol bewerben könnte - und ich müsste bei der Bewerbung nicht mal ankreuzen, dass ich woanders schon abgelehnt wurde zwinker

Spricht da aus eurer Sicht irgendwas dagegen? Angenommen, ich mache das und irgendwann kommt dann doch eine Absage von der DFS (was ja nicht unwahrscheinlich ist), muss ich dann die anderen Flugsicherungen darüber informieren (sofern ich da dann noch im Rennen bin)? Ist von euch vielleicht schon jemand so mehrgleisig unterwegs gewesen? In einem anderen Thread hat jemand jedenfalls die gleiche Idee gehabt (2014), aber darauf gab es dann keine wirkliche Reaktion...

Danke und schönen Abend/Tag/was auch immer froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newhamburg



Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2019 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine parallele Bewerbung. Ich persönlich würde Bescheid sagen, wenn ich in der Zwischenzeit woanders abgelehnt werde. Kann mir nicht vorstellen, dass die dich dann rauskicken, wenn du schon mitten im Auswahlverfahren bist (zumindest wenn du bei der DFS nicht bestehst und woanders Bescheid gibst). Ich bezweifle aber, dass es überhaupt eine Verpflichtung gibt, so etwas nachträglich zu melden.

Prinzipiell solltest du nur wahrheitsgemäß antworten, wenn du gefragt wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional