LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dauer HU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena_hm



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 1:17 pm    Titel: Dauer HU Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Hab gerade die Mail bekommen, dass ich zur VU nach Hamburg darf grins

Die dauert ja immer 2 Tage, bzw man muss 2 Tage dafür einplanen. Wie sieht das denn bei der HU aus?

Was ich bis jetzt immer so gelesen habe, waren das 4 Tage. Ein Tag für die Gruppen- und Einzelaufgaben, einer für Englisch und das Gespräch, zwischendrin mal ein Tag frei und dann die medizinische Untersuchung. Allerdings habe ich jetzt auch schon gelesen, dass man die medizinische Untersuchung nicht mehr in Hamburg sondern dann daheim macht.

Wie ist das denn aktuell? Ich muss nämlich demnächst meine grobe Urlaubsplanung beim Arbeitgeber vorlegen und wüsste gern, ob ich mir für VU + HU 6 Urlaubstage oder mehr/weniger aufheben muss.

Vielen Dank schonmal!

LG Lena froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrotti



Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch erstmal zur VU-Einladung zwinker

Wie lange die HU dauern wird, kann man pauschal nicht sagen, das ist von HU zu HU unterschiedlich. Hauptkriterium ist die Anzahl der Teilnehmer. Bei manchen HUs gibt es nur 6 Teilnehmer, da dauert die gesamte HU + Medical auch nur max. 3 Tage, bei anderen gibt es 12 Teilnehmer, wo die HU auf jeden Fall 4 Tage dauert und wenn es viele geschafft haben, reicht die Zeit eben nicht mal fürs Medical vor Ort. Im Zweifelsfall würde ich also lieber von vier Tagen ausgehen bzgl. der Urlaubsplanung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena_hm



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2019 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich mir mal 6 Urlaubstage aufheben und hoff, dass ich sie dann auch brauche zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernie
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 25.02.2019
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg finden aktuell keine Medicals statt, am Telefon hieß es, einer der Ärzte ist krank und deshalb sind sie überlastet. Ich musste für mein Medical letzte Woche von Bremen nach Stuttgart fliegen, weil auch Köln, Berlin und Frankfurt keine zeitnahen Termine anbieten konnten. Das Medical "daheim" machen zu lassen ist also auch relativ - bei 8 Aeromedical Centern und den meisten davon eher südlich gelegen muss man auch mit einer etwas längeren Anfahrt rechnen. Aber das übernimmt ja glücklicherweise die DFS froehlich001
Wenn dein Nachname mit einem "späten" Buchstaben beginnt bist du vermutlich länger in HH als jemand, der wie ich mit B anfängt. Ich war dann z.b. nach zwei Tagen wieder zuhause, andere hatten dann Montag und Donnerstag, zwischendurch zwei freie Tage.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena_hm



Anmeldungsdatum: 13.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hab ja die VU noch garnicht hinter mir, also würde es bis zu meiner HU eh noch etwas dauern. Bis dahin kanns ja wieder ganz anders ausschauen. Dann heißts jetzt erstmal warten und VU schaffen grins
Komm aus München, weiß garnicht, wo da das nächste Aeromedical Center ist.
Mein Nachname beginnt mit H also eher am Anfang.
Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional