LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Skyguide English Oral Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_dream_of_mine



Anmeldungsdatum: 27.04.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2019 12:21 pm    Titel: Skyguide English Oral Test Antworten mit Zitat

Guden zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen zum "English Oral Test" bei Skyguide gemacht?


Ich freue mich über eure Rückmeldungen froehlich001


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke skywalker



Anmeldungsdatum: 10.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halle The dream of mine,

ja ich habe den Test im Frühjahr diesen Jahres absolviert.
Der Tester weist daraufhin, dass man über die Inhalte des Testes sich zum Schweigen verpflichtet. Daher werde ich nur allgemein etwas zum Ablauf sagen.
Es ist eine halbe Stunde angesetzt. Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert, da ich mich im nachhinein auch noch nett mit dem Tester unterhalten habe.

Man kann sich ca. 5-10 Minuten vorher einloggen, was ich auch empfehle, einfach um nochmal tief durch zu atmen.
Du bekommst einen link zu einem Video, bei dem die Aufgabe darin besteht, den Inhalt in deinen eigenen Worten wiederzugeben. Anschließend kriegst du einen kurzen Text. Hier ist die Aufgabe kurz zu erläutern wie du diesen verstanden hast und anschließend führst du einen kurzen Small Talk mit dem Prüfer darüber. Abschließend sollst du den Text nochmal vorlesen und es wird auf deine Aussprache v.a. einzelner Wörter geachtet.
Es ist halb so wild.
Die Themen sind alle auf die Aviatik bezogen, daher ist es sinnvoll einige Vokabeln zu kennen. Siehe Vorbereitung Feast 1 und 2.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg vielleicht sieht man sich dann in Dübendorf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_dream_of_mine



Anmeldungsdatum: 27.04.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="luke skywalker"]Halle The dream of mine,

ja ich habe den Test im Frühjahr diesen Jahres absolviert.
Der Tester weist daraufhin, dass man über die Inhalte des Testes sich zum Schweigen verpflichtet. Daher werde ich nur allgemein etwas zum Ablauf sagen.
Es ist eine halbe Stunde angesetzt. Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert, da ich mich im nachhinein auch noch nett mit dem Tester unterhalten habe.

Man kann sich ca. 5-10 Minuten vorher einloggen, was ich auch empfehle, einfach um nochmal tief durch zu atmen.
Du bekommst einen link zu einem Video, bei dem die Aufgabe darin besteht, den Inhalt in deinen eigenen Worten wiederzugeben. Anschließend kriegst du einen kurzen Text. Hier ist die Aufgabe kurz zu erläutern wie du diesen verstanden hast und anschließend führst du einen kurzen Small Talk mit dem Prüfer darüber. Abschließend sollst du den Text nochmal vorlesen und es wird auf deine Aussprache v.a. einzelner Wörter geachtet.
Es ist halb so wild.
Die Themen sind alle auf die Aviatik bezogen, daher ist es sinnvoll einige Vokabeln zu kennen. Siehe Vorbereitung Feast 1 und 2.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg vielleicht sieht man sich dann in Dübendorf![/quote]


Servus luke skywalker,


vielen Dank für die Rückmeldung, du hast mir damit sehr geholfen! froehlich001
Bekommt man direkt danach gesagt ob man bestanden hat oder muss man dann erstmal noch ein paar Tage warten? Wird die Webcam eigentlich auch die ganze Zeit über genutzt oder dient diese nur zur Verifizierung am Anfang?

"Vorbereitung FEAST 1 und 2" im Sinne von Vokabeln kann ich leider nicht mitreden, da ich die Tests bei der Eurocontrol absolviert habe und diese bei Skyguide überspringe.

bist du bereits im Kurs für August? froehlich001


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luke skywalker



Anmeldungsdatum: 10.02.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf sich einige Tage gedulden.

Die Webcam wird die ganze Zeit genutzt. Es ist wie ein Gespräch über Skype.

Zur Einladung wurde auch eine PDF geschickt in der im Appendix eine Vokabelliste zur Vorbereitung war. Man schafft es auch ohne.

Dieses Jahr ist schon recht voll, falls du die Hoffnung hast noch im August unterzukommen. Bereite dich bei bestehen darauf vor, dass du bis nächstes Jahr warten darfst.

Hast du dich bei beiden gleichzeitig beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_dream_of_mine



Anmeldungsdatum: 27.04.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="luke skywalker"]Man darf sich einige Tage gedulden.

Die Webcam wird die ganze Zeit genutzt. Es ist wie ein Gespräch über Skype.

Zur Einladung wurde auch eine PDF geschickt in der im Appendix eine Vokabelliste zur Vorbereitung war. Man schafft es auch ohne.

Dieses Jahr ist schon recht voll, falls du die Hoffnung hast noch im August unterzukommen. Bereite dich bei bestehen darauf vor, dass du bis nächstes Jahr warten darfst.

Hast du dich bei beiden gleichzeitig beworben?[/quote]

Fast gleichzeitig. Ich habe bald mein Interview bei der Eurocontrol. Falls dies nicht klappt habe ich bei Skyguide bereits die Einladung zum Assessment Day bekommen.

Hast du es noch in den August Kurs geschafft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hari



Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2019 6:47 pm    Titel: EA1 was kommt dran? Antworten mit Zitat

Hallo! Anscheinend wart ihr ja schon bei Skyguide. Könntet ihr zufällig sagen welche Tests in der 1. EA dran kommen? Kann man sich irgendwie darauf vorbereiten?

LG und Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional