LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Versicherung für Lotsen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelli



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 12:23 pm    Titel: Welche Versicherung für Lotsen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es für Fluglosten bzw für Azubis eine bestimmte Krankenkasse / Versicherung gibt, die empfehlenswert ist? Wenn nicht, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelli!

Nein, ein bestimmte Versicherung gibt es nicht.
Richtig raten kann ich Dir zu keiner, denn ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal beim Arzt war (außer beim Medical natürlich).

Dennoch bin ich zu Ausbildungsbeginn zur Tecniker gegangen. Die haben mir einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht, habe ich halt ein wenig informiert. Erstaunlich viele waren in der AK auch bei der TK, aber das hat niX zu heißen!
In dieser Zeit, in der sich eh bald ales ändert beim Thema Gesundheitsvorsore bin ic er Meinung, dass eh noch niemand so recht weiß, was in den nächsten Jahren kommt, von dem her: Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Aber ich weiß, man muß ja was auswählen. Ich hatte bis dato auch noch keine Ahnung, war immer privat bei meinen Eltern mitversichert und musste mich null um solche Sachen kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nelli



Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, so gehts mir auch. Als Privat-Versicherter muss man sich ja wenig Gedanken machen... Da ändert sich wohl dann so einiges...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfo



Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin der gleichen Lage und weiß nicht wirklich, was ich an Versicherungen brauche und wo ich noch bei meinen Eltern mitversichert bin. Ich habe einen Portal gefunden http://www.james.ag. Da ist auch eine Übersicht (http://www.james.ag/fileadmin/pdfs/Azubi_Student/Welchen_Versicherungsschutz_benoetigen_Sie.doc.pdf), wo die Versicherungen aufgelistet sind, die wichtig sind und bei welchen Versicherungen man bis 25 bei den Eltern mitversichert ist. Vielleicht hilft es dir auch weiter froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional