LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Skyguide Einstellungstest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firegoofy



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 7:36 pm    Titel: Skyguide Einstellungstest Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

habe mich vor kurzem bei Skyguide beworben. Hat jemand Informationen wie dort ein Einstellungstest abläuft?

Was wird dort alles abverlangt und wie lange dauert der Einstellungstest?

Wäre echt super, wenn jemand antworten würde.

Viele Grüße
Firegoofy

thumbs up[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst zerst für den ersten selektionstag eingeladen. dort seid ihr ca. 15 leute (kann unterschiedlich sein) und habt den ganzen tag lang verschiedene tests. es sind so die üblichen tests, wo sie prüfen wie gut du unter Druck arbeiten kannst (mehr Aufgaben als du lösen kannst etc).
(so wie ich hier gelesen habe ziemlich ähnlich wie die bei der deutschen oder österreichischen flugsicherung)
falls du den ersten tag bestehst, wirst du für den zweiten testtag eingeladen. der geht nur einen halben tag. dort gibt es flugstreifen, radar und reaktionstest (unter der aufsicht verschiedener psychologen). dort seid ihr zu zweit oder zu dritt, aber jeder macht den test allein...
falls du diesen tag wiederum bestehst wirst du dann zum dritten testtag eingeladen (auch ca. ein halber tag), wo es die gruppenübung gibt und du danach von 3 bis 4 fluglotsen und psychologen eine stunde lang im interview auseinander genommen wirst.
wenn du diesen test auch bestehst, hast dus geschafft und wirst noch zu einem abschlussgespräch eingeladen.
ich hoffe ich konnte dir helfen! machs gut und lass uns wissen wies gelaufen ist. falls dus schaffst, fängst du vielleicht gleichzeitig an wie ich =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional