LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MEK: Visual Memory Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gatty.super



Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 4:29 pm    Titel: MEK: Visual Memory Test Antworten mit Zitat

Hi

Bin momentan fleißig an der Vorbereitung für die VU dran. Alle Tests klappen ziemlich gut, lediglich der MEK bereitet mir Schwierigkeiten neutral
Habs auch schon mit Eselsbrücken und der gleichen versucht. Einige kann ich mir dadurch merken aber einige auch nicht. Mir persönlich hilft es, die Zahlen in der Reihenfolge zu lernen und eine große Zahlenreiche zu erstellen froehlich001

Meine Frage nun: Wird beim Test in Hamburg die Reihenfolge ebenfalls gleich bleiben wie beim Cbt ? Wenn nicht hätte ich ein großes Problem traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atc24
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.07.2019
Beiträge: 8
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gatty,

nein, die Reihenfolge bleibt, anders als in den CBTs, nicht gleich. Stell dich auf komplexere und längere Durchgänge ein.
Ich hatte am Anfang auch sehr großen Respekt vor dem Test, aber nach dem vierten oder fünften Mal habe Ich einen Weg mit Eselsbrücken gefunden. Wie bereits oft im Forum empfohlen - je absurder desto besser! zwinker
Außerdem hat es mir geholfen, mich nur auf die gerade angezeigten Symbole zu konzentrieren und nicht nochmal im Kopf die vorherigen durchzugehen. Denn dadurch nimmst du die neuen Symbole nicht richtig ins Gedächtnis auf, weil du dich noch mit den anderen beschäftigst.
Es ist erstaunlich, an was sich der Kopf dann wieder erinnert, wenn er die Symbole wieder vor Augen hat!

Du schaffst das!
froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gatty.super



Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2019 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi atc24,

danke für deine Auskunft. Ich versuche mich drauf einzustellen, auch wenn das extrem schwierig wird rolleyes Denkst du es ist schlimm, wenn ich bei diesem Test schlecht abschneide aber bei den anderen im Gegenzug punkte ? Ich denke, dass ich da so 20-30% schaffe. Beim Cbt hab ich schon nur 50-60% geschafft lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atc24
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.07.2019
Beiträge: 8
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt, um weiterzukommen muss man in allen Tests (Englisch Mal ausgenommen) besser sein als 50% der Bewerber. Soweit ich das mitbekommen habe, kannst du nicht durch einzelne besonders gute Tests, schlechtere Tests "ausgleichen".
Ich kann dir jetzt nicht sagen, wo die 50% "Grenze" beim MEK angesiedelt ist. Ich würde aber behaupten, dass man im Test schon etwas mehr als 30% schaffen müsste, um über den Durchschnitt zu kommen.
Mach einfach noch ein paar Mal die CBTs und mach dich nicht zu sehr verrückt, geh gelassen an die Übungen dann funktioniert das schon!
Ich wünsche dir das Beste! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gatty.super



Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 3:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm okay, ich werde mein Bestes geben. Bin sehr gespannt wie das laufen wird, ich hoffe auf das Beste! Ich danke dir für deine Hilfe, mein Bester. Hast mir sehr weiter geholfen.

Besten Grüße froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gatty.super



Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2019 3:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe grad, wie oft ich das Wort "beste" benutzt habe grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional