LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim Würfelsummentest WSB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meriba



Anmeldungsdatum: 08.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 3:02 pm    Titel: Hilfe beim Würfelsummentest WSB Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich bin wohl mit dem einfachsten Test überfordert. An sich ist der WSB Test ja ganz einfach erklärt, ich verstehe nur nicht die 3. Stufe mit der Differenzrechnung. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich vorgehen soll, leider hilft mir die Anleitung auch nicht. Entweder ist mein Ergebnis immer falsch oder ich komme erst garnicht auf eine mögliche Lösungsvariante. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln. confused confused confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im 1. Schritt summierst du die Vorderseiten.
Im 2. Schritt summierst du die Rückseiten.
Im 3. Schritt berechnest du die Differenz und wählst den Würfel aus, auf dessen Rückseite die Differenz abgebildet ist.

Beispiel:

6
3
5

Vorderseiten a = 14
Rückseiten b = 7
Differenz = a - b = 7
Da eine 7 auf einer Würfelrückseite nicht vorkommen kann, musst du die vierte Möglichkeit wählen: Keiner der Würfel zeigt auf der Rückseite die Differenz.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Die Erklärung kommt aus meinem Gedächtnis - falls ich einen Schritt vergessen habe o.ä. korrigiere ich die Antwort nochmal gerne.
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)


Zuletzt bearbeitet von c42 am Mo Sep 09, 2019 12:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meriba



Anmeldungsdatum: 08.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2019 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe ich das richtig verstanden? Ich muss zuerst die Vorderseiten summieren dann die Rückseite und die zwei Ergebnisse dann subtrahieren? Dann müsste aber bei deinem Beispiel ja bei den Vorderseiten 14 rauskommen .. 14 - 7 = 7 ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="meriba"]Also habe ich das richtig verstanden? Ich muss zuerst die Vorderseiten summieren dann die Rückseite und die zwei Ergebnisse dann subtrahieren? Dann müsste aber bei deinem Beispiel ja bei den Vorderseiten 14 rauskommen .. 14 - 7 = 7 ..[/quote]

Ja, ganz genau. Im Urlaub darf sich auch mal ein kleiner Fehler einschleichen...
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meriba



Anmeldungsdatum: 08.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich es endlich auch verstanden! grins Vielen lieben dank und noch einen schönen Urlaub! froehlich001 thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional