LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
persönliche TIPPS VU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cutzi



Anmeldungsdatum: 19.12.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 3:45 pm    Titel: persönliche TIPPS VU Antworten mit Zitat

meine persönlichen TIPPS für die VU:
- entspannt bleiben, keinen Druck machen!
- trink und iss genug, aber nicht zu viel vor allem mittags, sonst kann man sich schlechter konzentrieren
- wenn etwas nicht so gut läuft, nicht verzweifeln oder daran aufhängen, sondern einfach weiter machen und keinen Kopf machen -> nie aufgeben
- wirklich jeden Übungstest mindestens zwei mal vorher gemacht haben, damit man weiß, wie die Tests ablaufen
- Kopien von dem handschriftlichen Lebenslauf und besonders den Fragen vor dem Abgeben machen!!! Ist super wichtig und praktisch für die HU, darauf kommt es nämlich später an
- besonders im Englischtest kommen teilweise sogar die selben Fragen
- VIG nicht verzweifeln, dran bleiben!
- TSS seid einfach ehrlich, lügen bringt euch nichts und das werden sie sofort in der HU bemerken
- DAC hört gut bei allen Erklärungen zu, stellt Fragen und prägt euch die Daten wirklich gut ein
versucht ruhig zu bleiben, keine Hektik, es wird irgendetwas schief gehen, aber macht das beste aus der Situation und seid ehrlich zu euch selbst und äußert bei der Kritik nach der ersten Runde ruhig, was ihr jetzt verbessern wollt
bei allen Rechenaufgaben habe ich nur geraten, die anderen sind ganz gut zu beantworten!
- SDM schaut euch vor der VU schonmal an, was Flugstreifen sind, wie sie grob aussehen und funktionieren. Dann seid ihr nicht mehr so überrumpelt und wisst einiges schon. Wichtig ist: lasst euch von den Fehlermeldungen nicht aus dem Konzept bringen, egal wie viele es sind.

außerdem <3:
https://www.youtube.com/watch?v=wh2pF9cr0r8&t=62s

als letztes :)
habt Spaß! Man lernt immer etwas, in egal welchem Fall!
_________________
_________________
VU: 29.07.19, 02.10.19
HU: 25.-27.11.19
Medical: 11.12.19
FVK 307, APS since 31.08.2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninkz



Anmeldungsdatum: 24.04.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 4:22 pm    Titel: Gute Tipps, trotzdem noch eine kleine Frage Antworten mit Zitat

Schöne Tipps!
Ich muss jetzt einfach mal so doof fragen (wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen):
Viele sprechen von ihren Lernerfahrungen mit den Tests Zuhause. Bekommt man das Lernmaterial mit den Tests erst nachdem man erfolgreich den Fragebogen abgesendet hat, oder kann man es schon vorher irgendwo bei der DFS Webseite herunterladen (auch ohne schon sich beworben zu haben)?
Würde mich über eine Antwort freuen,
LG froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lueers



Anmeldungsdatum: 28.12.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Ninkz,

wenn ich mich recht erinnere, dann kriegt man den Zugang zu den Tests mit der Einladung zur VU, also nachdem du den Persönlichkeitstest bestanden hast. Die Tests sind urheberrechtlich geschützt, also wirst du sie auch online nirgendwo finden.

Mit freundlichen Grüßen
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional