LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Blc Englisch-Intensivkurs Februar 2020
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sv11



Anmeldungsdatum: 09.03.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2020 9:21 pm    Titel: Blc Englisch-Intensivkurs Februar 2020 Antworten mit Zitat

Vorab ein wichtiger Punkt: Es ist aufjedenfall von Vorteil wenn man während des Kurses zusammen in einer Wohnung in Frakfurt oder Umgebung wohnt. Wir haben leider nicht zusammen gewohnt, da wir unsere Kontaktdaten erst relativ spät bekommen haben. Aber das zusammen wohnen in dieser Zeit ist sehr wichtig, da man viel mehr miteinander unternimmt und durchgehend Englisch spricht!

In unserem Englisch-Intensivkurs im Februar 2020 waren wir zu fünft. Wir haben uns untereinander alle gut verstanden und es gab auch viel zu lachen.
Adrian, der Trainer, ist der beste Trainer den man sich meiner Meinung nach, wenn es um die englische Sprache geht, vorstellen kann. Er ist super sympathisch und wusste nach den ersten Tagen sofort wo unsere Schwächen liegen. Von dem Zeitpunkt an ist er auf all unsere Schwächen eingegangen und hat uns allen geholfen diese zu verbessern.

Die erste Woche war sehr hart, da man erstmal reinkommen und sich daran gewöhnen musste nur Englisch zu sprechen (auch außerhalb des Kurses). Nach der ersten Woche verging die Zeit jedoch wie im Flug. Ich persönlich habe den Spaß an der englischen Sprache gefunden und fühle mich jetzt aufjedenfall sicherer als vorher wenn es um die Sprache geht.

Wichtig um seine Fähigkeiten zu verbessern ist jedoch, dass man es wirklich will und, dass man auch bereit ist einiges dafür zu tun. Hausaufgaben wie Sprachaufnahmen zu machen, Texte zu lesen, Bilder/Cartoons zu beschreiben, Filme zu schauen und vieles mehr, gehört während der 4 Wochen dazu.
Aber der Aufwand lohnt sich wirklich!

Wenn es unter euch also auch Leute gibt bei denen das Englisch in Hamburg nicht gereicht hat und ihr Zeit bekommen habt um euch zu verbessern dann kann ich euch diesen Kurs nur ans Herz legen. Ich bin super froh diesen gemacht zu haben und bereue es aufkeinen Fall. Auch wenn der Kurs nicht die günstigste Option ist, war es dennoch für mich die beste Entscheidung.

Test-Tag:
Der Englisch-Test in Langen läuft genau so ab wie in Hamburg. Wir wurden nacheinander getestet und nachdem alle fertig waren haben wir unser Ergebnis bekommen. Wir waren insgesamt 7 Leute an dem Tag und alle von uns haben es geschafft thumbs up

Wenn ihr irgendwelche Frage zum Kurs habt dann könnt ihr mir gerne schreiben froehlich001 froehlich001 froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional