LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Muss ich das Standort bei der Bewerbung angeben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oberboss313



Anmeldungsdatum: 30.07.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 7:27 pm    Titel: Muss ich das Standort bei der Bewerbung angeben Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt in Stuttgart bei der dfs machen will. Muss ich dann sagen, dass ich die Ausbildung dort machen will oder werde ich die Ausbildung irgendwo machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasedris



Anmeldungsdatum: 19.07.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also selber entscheiden wo du am Ende letztendlich als Lotse arbeitest kannst du nicht. Mir wurde gesagt, man kann "Wünsche" äußern aber letztendlich kommt es auf die Nachfrage in den verschiedenen Standorten und auf die Zuteilung der DFS an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c42
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 19.04.2019
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst als Bewerber deinen Standort garnicht beeinflussen. Wenn du den Bewerbungsprozess durchstehst, wirst du nach Bedarf einem Kurs zugewiesen, der je nach Abschlussart über deine zukünftigen Standortmöglichkeiten entscheidet. Bei der Bewerbung musst und solltest du keinen Standortwunsch abgeben - er wird sowieso nicht berücksichtigt und wird sich wahrscheinlich eher negativ auf den Bewerbungsprozess auswirken.
_________________
Ausbildungsbeginn am 29.10.2019 (FVK 301, Tower)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die antwort findest du sowohl in der FAQ auf der DFS Homepage (https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/FAQs%20zur%20Fluglotsenausbildung/)
als auch hier in der FAQ, Frage 10: " Kann ich mir aussuchen, an welchem Standort ich später eingesetzt werde?
Nein. Einige Monate vor Ende der theoretischen Ausbildung in Langen kann jeder Azubi Wünsche äußern, an welcher Niederlassung er später eingesetzt werden möchte, jedoch gibt es keine Garantie, dass dieser Wunsch auch erfüllt werden kann, da sich die Verteilung in erster Linie am Bedarf orientiert.
Die endgültige Verteilung erfolgt dann 2-3 Monate vor Ende der Akademiezeit. "
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157

Ein bisschen Selbständigkeit darf man von dir allerdings schon erwarten... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional