LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » EuroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eurocontrol Phase 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fibi600



Anmeldungsdatum: 06.05.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2020 10:29 am    Titel: Eurocontrol Phase 2 Antworten mit Zitat

Hallo ihr froehlich001
Ich bin am 15.09 wieder in Maastricht und wollte mal wissen ob noch jemand dort sein wird? froehlich001

Und vllt ist hier auch jemand der Phase 2 mitgemacht und vielleicht sogar bestanden hat und mir davon ein bisschen erzählen mag! froehlich001

Feel free froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planetick



Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2020 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Phase 2 besteht aus einer Gruppendiskussion, bei der man eine Priorisierung von anfliegenden Flugzeugen anhand der gegebenen Details (Emergency und andere Dringlichkeiten) diskutieren muss. Ziemlich Straight forward. Anschließend folgt eine Flugplanungsaufgabe, bei der man sehr vereinfacht einen Flug von A nach B über C unter Beachtung aller vorgegebenen Regeln und Zusatzinformationen wie Wind, etc. alleine vorbereiten und anschließend den Assessoren präsentieren und diesen argumentieren muss. Hier am besten alle Regeln beachten und wenn möglich alle eingeblendeten zusatzinformationen nutzen. Wichtig, falls man nicht alles richtig macht oder was vergisst, ehrlich sein und dies zugeben. Man lernt schließlich aus Fehlern. Anschließend folgt wieder eine Gruppenaufgabe, in der man zusammen die beste Route finden soll. Abschließend darf man dann zu zweit abwechselnd ein Bild bzw. Eine simple Zeichnung (teilweise technisch wie z.B. Zahnräder, Ketten) beschreiben bzw. umgekehrt mit Hilfe von Beschreibungen des Partners diese Malen. Dabei ist es lediglich erlaubt, verstanden oder nochmal wiederholen zu sagen, Fragen sind nicht erlaubt.

Alles in allem ein sehr faires Assessment. Einfach man selbst sein, wenn die Fähigkeiten und das menschliche zum Unternehmen bzw. Job passen, dann kommt man weiter.

Viel Erfolg und VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fibi600



Anmeldungsdatum: 06.05.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2020 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Danke für deine Antwort!

Ich werde mein bestes geben! froehlich001
Das mit der Ehrlichkeit ist nochmal ein guter Hinweis. Und fair und machbar klingen die Aufgaben auch froehlich001

Und du arbeitest jetzt als Fluglotse? froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planetick



Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2020 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne. Die getesteten Sachen sind schließlich auf das Training und den Job übertragbar, deshalb macht Ehrlichkeit Sinn froehlich001
Ich bin noch in der Ausbildung, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » EuroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional