LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Skytest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katherina



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 3:17 pm    Titel: Skytest Antworten mit Zitat

Hi,
eine Frage:Hat jemand sich den Skytest für Fluglotsen gekauft und auch schon gemacht?
Ich hab die ganzen Sachen jetzt nämlich mal durchgemacht und fand sie relativ schwer.Kann mir jemand Vergleichswerte seiner statistik geben?
confused Will nur mal wissen,ob ich da ganz unten durch bin.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von Skytest - ihr besch*** euch letztendlich nur selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gloomy



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hatte vor mir den SkyTest zu kaufen jedoch bin ich mir nach der schlechten Kritik der vorherigen Nachricht jetzt nicht mehr ganz so sicher.
Er ist ja nicht gerade billig und daher dann schon ne überlegung wert zwinker.
Wäre also toll wenn mir jemand sagen könnte ob der sich jetzz lohnt oder eher nicht und wenn nein wie ich mich anders auf die test vorbereiten kann

Dankeschön thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
panzi



Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 165
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gloomy,

lass die Finger von irgendwelchen CD's oder sonstigen Vorbereitungsseminaren oder Ähnlichem!

Grund:
Das Aufnahmeverfahren ist so aufgebaut, dass du von einigen Tests mehrere Durchgänge machst und was dabei zählt, ist die Leistungssteigerung mit jedem Durchlauf. Wenn du jetzt jedoch die Tests wegen Skytest CD schon kennst, dann wirst du schon im ersten Durchlauf verhältnismäßig gut abschneiden und die Steigerung wird nur sehr gering wenn überhaupt vorhanden sein.

Wenn jemand für diesen Beruf geeignet ist, dann ist er's auch ohne irgendwelche Vorbereitung - im schlimmsten Fall bestehst du die Selektion wegen der CD und fällst dann aber nachher in der Ausbildung im Simulator raus weil sich dann dort erst rausstellt, dass du überhaupt nicht für den Beruf Fluglotse "geschaffen" bist.

Conclusio - gib die Euronen lieber für was anderes aus als für irgendeinen Vorbereitungsschwachsinn.

PS: Schau dir die Downloads von der DLR-Homepage an, dadurch gibts einen kleinen Überblick wie manche Tests so aussehen - das Reicht auch um die Nervosität ein wenig zu lindern thumbs up

lg P
_________________
TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional