LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
NVFR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stritter



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 7:49 pm    Titel: NVFR Antworten mit Zitat

Hi
Wir waren vor kurzem auf einem VFR-Nachtflug von Leipzig nach Schönefeld unterwgs und wurden vom Lotsen gefragt, ob wir einen simulierten ILS-Approach in Schönefeld machen wollen. Ich verneinte. Daraufhin wurde ich gefragt was wir denn für einen Anflug machen wollen. Ich sagte, dass wir einen normalen visual approach machen möchten. Nach kurzer Pause wurde uns gesagt, dass wir VFR-Nacht unterwegs sind. Weder der Pilot noch ich wussten, was man von uns wollte. Ich wiederholte nochmal unsere Absicht über Sierra in die Kontrollzone einzufliegen und einen "normalen" Sichtanflug zu machen. Nach Übergabe an den Tower gab es auch keine "Probleme" mehr.
Kann mir einer sagen, was da falsch gelaufen ist. Mein Pilot, der auch mein Fluglehrer war, konnte das auch nicht erklären...

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was da schiefgelaufen ist: Der Centerlotse hatte - sorry dass ich das so sagen muss - keine Ahnung von NVFR. Und auch generell - sprechgruppenmäßig - nicht auf dem neuesten Stand. Ein "Practice ILS" ist natürlich für einen NVFR machbar (wie auch für einen VFR during daytime), aber keineswegs notwendig. Ihr könnt natürlich einen "normalen" Approach fliegen, spricht [right] traffic circuit. So ist es eigentlich auch die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stritter



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Das beruhig uns. Man möchte ja niemanden unnötig nerven...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Piloten-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional