LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mit welchen Programmen kann man üben? /Wie vorbereiten?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gripgear



Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 8:55 am    Titel: Mit welchen Programmen kann man üben? /Wie vorbereiten? Antworten mit Zitat

Hallo an alle !

Ich habe mich auch bei der DFS beworben, und habe hier im Forum schon oft was über Programme gelesen, mit denen man sich auf die Tests vorbereiten kann. Ich bin jedoch leider nicht fündig geworden,kann mir da jemand helfen (Link, Email...etc.).

Vielen Dank !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du richtig gesucht hättest, wärest du sicherlich fündig geworden. Der entsprechende Link ist nämlich x-mal bereits angegeben worden. Du bekommst ihn übrigens auch mit der Einladung zum Test zugeschickt. Die Info bringt dir momentan allerdings auch nichts, da:

Zitat:
Bei der Einladung zur DLR-Eignungsuntersuchung haben Sie eine Zugangsmöglichkeit (Login-Information) bestehend aus einer Nutzerkennung (User-ID) und einem Passwort erhalten. Diese Zugangsmöglichkeit dient Ihnen zur Nutzung der vom DLR angebotenen Trainings- und Informationsangebote im Rahmen Ihrer Bewerbung Fluglotse / Fluglotsin bei der Deutschen Flugsicherung.
Wenn Sie Fragen zu den Nutzungsmöglichkeiten und Trainingsangeboten für andere Auftraggeber haben, können Sie sich gerne per
e-mail an uns wenden.


Damit fällt die einzige Möglichkeit zur Vorbereitung, die empfohlen wird, weg - zumindest so lange, wie du die Einladung noch nicht hast. Weitere Möglichkeiten sind Bücher und CDs, wie beispielsweise Pilotentest oder Skytest - aber auch dazu hättest du eigentlich schon jede Menge hier im Forum finden müssen. Die Funktion "Suchen" ist da ziemlich hilfreich.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kofferradio



Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unter

www.dlr-downloads.de

gibt es auch noch ein paar Programme. Die Seite wurde aber schon 4 Jahre nicht mehr aktualisiert, ist aber trotzdem eine gute Übung.

Beachte aber, dass die Tests der DFS z.T. anders aufgebaut sind. Beim Kurfenzählen z.B. bauen sich die Kurven dynamisch auf, was es natürlich schwieriger macht als bei der statischen Version auf o.g. Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite der DFS gibt es neuerdings einen Lotsentest, der einige der Tests beinhaltet die auch auf der Seite des DLR zu finden sind ... einfach mal unter Anforderungsprofil schauen, da ist ein Link zu frei zugänglichen Tests thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das eben nochmal angeschaut auf den Seiten der DFS und des DLR ... und wie mir bestimmt andere bestätigen können sah es bis September 2005 noch so aus, dass die Tests, die jetzt auf der Seite der DFS zur Verfügung stehen, so ähnlich auf der Seite des DLR zu finden waren! Die Tests der DFS-Seite sind etwas verändert, kürzer und einfacher. Es sind auch nicht alle von der DLR-Seite übernommen worden. Anscheinend haben sie also das Verfahren geändert, sich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten bzw. wie es hier klingt bekommt ihr dann noch einen konkreten Link mit Passwort confused

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
lisa2103



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bleicherode

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist es auch möglich den test ohne vorbereitung mit büchern und cds zu schaffen?? ich will auf jeden fall die von der dlr website dann machen, wenn ich die login-daten habe, aber ist es wirklich ein vorteil, wenn man sich bücher und cds kauft?? weil eigentlich sollen die meisten tests doch so sein, dass man sich gar nicht vorbereiten kann, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests sind dazu da zu überprüfen ob Du die grundlegenden Fähigkeiten/Voraussetzungen hast um Lotse zu werden. Ich hab mich nicht weiter auf die Tests vorbereitet als mit den DLR-Tests, und es hat voll und ganz ausgereicht. In Hamburg werden alle Tests ausführlichst vorher erklärt, und das Beste ist einfach möglichst locker da ran zu gehen, dann passt das schon thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Jules nur anschließen. Hab auch lediglich die DLR-internen Übungsaufgaben paar mal gemacht, zu denen man ja auch die Zugangsdaten während des Bewerbungsverfahrens bekommt. Von "Drittanbietern" wie Skytest o.Ä. halt ich nix - ebenso wie alle anderen, die in der entsprechenden Testwoche über den Dienstag hinauskamen.
Teu Teu Teu und viel Erfolg.

PS: Das wichtigste is, meiner Meinung nach, sowieso, dass ihr (klingt doof ich weiß) möglichst entspannt und ausgeruht dahin geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional