LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Buch über Flugzeuge?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 12:53 pm    Titel: Buch über Flugzeuge? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kennt vielleicht jemand von euch ein gutes Buch in dem möglichst alle relevanten Flugzeugtypen vorgestellt und beschrieben werden?
Am besten wäre natürlich eins mit für ATCs interessanten Inhalten. Will sagen physikalische Eigenschaften, z.B. max. Geschwindigkeit, Flughöhen, Steigrate, usw. ihr wisst was ich meine.
Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht obs wirklich gut ist aber laut kritiken könnte es zu gebrauchen sein:

bei amazon gefunden zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 5:36 pm    Titel: ACF Antworten mit Zitat

Hallöchen!

NiX gegen Interesse schon vor Ausbildungsbeginn (ist sicherlich sehr hilfreich), aber wegen den ganz spezifischen Büchern würde ich jetzt keinen Streß machen.
Ihr bekommt einen schönen dicken Ordner, da stehen alle knapp 60 Flieger mit mehr als genug Daten drin, später komme da nochmal sknapp über 100 dazu, da gibt es dann schön was zu lernen (ich habs auch grade vor mir zwinker).
Da sind auch nette Bilder dabei, und außerdem gibts das Ganze dann auch als CD und als Quartettkärtchen zum Lernen und so.....


Also dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Genauso ist es! Wenn du die Flieger für die Ausbildung vorlernen willst, solltest du sicher sein, dass du auch die Daten lernst, wie du sie später wissen musst (DFS-Lernkarten bzw. Lernprogramm). Wie Frank schon gesagt hat, bekommst du die Karten während der Ausbildung, und auch die CD-ROM kannst du dir dann in der Bibliothek ausleihen. Wäre einfach nur vorsichtig, die Daten aus anderer Quelle zu lernen. Ergo, wenn du unbedingt lernen willst (und das ist bei den Flugzeugen gar nicht schlecht), brauchst du irgendwoher die Lern-CD-ROM (denn an die Karten kommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht, die rückt keiner raus. haha...).
@Frank: Lügner! Ich weiß genau dass du die noch nicht gelernt hast! :mrgreen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2004 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Martii:
Jetzt mal lentement, Mr.! Ich schrieb:
[Zitat]
Ich habs auch grade vor mir ;-.
[Zitat Ende]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn ich das nicht mal auch noch in drei Wochen von dir höre, eine Woche vor der ACF-Klausur oder so... haha... Toujours avec le silence... cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank. Werde euren Ratschlag befolgen und es nicht übertreiben mit der Vorbereitung. Aber nen Airbus von ner Boing unterscheiden zu können wäre wohl nicht sooo schlecht zwinker:
Euch beiden übrigens noch viel Spaß beim lernen. Ich genieße noch ein wenig die freie Zeit cool
Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nen Airbus von ner Boeing unterscheiden zu können, ist gar nicht so wichtig am Anfang, die sind sich ja nun relativ ähnlich, wenn du einen Airbus bzw. eine Boeing nicht von einer Cessna unterscheiden könntest, wäre es deutlich schlechter zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dark21



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 11:23 pm    Titel: types Antworten mit Zitat

na ja,ne 737-800 unterscheidet sich schon vom nem 319er,oder?
moin
_________________
bullshit in,bullshit out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2004 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ dark: Naja, ich kenne ja den Unterschied zwinker , aber für jemanden der noch keine Ahnung hat sehen sich einige Boeing- und Airbus-Typen schon sehr ähnlich... Da würde ich erstmal mehr wert drauf legen, die Hersteller überhaupt einer Flugzeugform zuzuordnen, also Boeing = Airliner, Piper = eher kleinere Flieger etc. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2004 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit krieg ja selbst ich das noch hin, also jetzt bezogen auf Airliner und die kleineren Flieger.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional