LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 30.03-01.04. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanFK



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 7:46 pm    Titel: HU 30.03-01.04. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meine HU vom 30.03. bis zum 01.04. in Hamburg.
Wer auch an diesen Tagen die HU hat, kann sich gerne bei mir melden, vielleicht kann man sich ja schon etwas austauschen froehlich001

Viele Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xypo



Anmeldungsdatum: 22.11.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 8:11 pm    Titel: HU Antworten mit Zitat

Hi Jan,
darf ich dich fragen, wann du deine VU hattest? Dann kann ich ungefähr einordnen, wie lang ich noch warten müsste..
LG und viel Erfolg bei der HU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanFK



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal Dankeschön! froehlich001
Also beworben habe ich mich glaube ich am 29. Juni und hatte meinen ersten VU Tag am 28. September und den zweiten VU Tag am 6. November.
Nach der langen Wartezeit hoffe ich jetzt nur, dass der Termin für die HU nicht wieder abgesagt wird....

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Infectum



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sind die VU Tage nicht mehr direkt hintereinander? Kommt das durch Corona?
Wenn ich mich nicht irre, war das doch eigentlich immer innerhalb einer Woche an zusammenhängenden Tagen oder?

LG Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanFK



Anmeldungsdatum: 07.07.2020
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2021 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Infectum"]Hey,

sind die VU Tage nicht mehr direkt hintereinander? Kommt das durch Corona?
Wenn ich mich nicht irre, war das doch eigentlich immer innerhalb einer Woche an zusammenhängenden Tagen oder?

LG Moritz[/quote]


Hey,
ich weiß nicht ob es durch Corona kommt oder nicht, aber seit dem letzten Jahr finden auch vermehrt eintägige VU‘s statt. Ich würde sagen, dass knapp die Hälfte der VU‘s eintägig ist. Dementsprechend müsste man im schlimmsten oder besten Falle (wie man es sieht grins ) 3 mal nach Hamburg reisen.

LG Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikriega



Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
Wohnort: bei Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2021 5:24 pm    Titel: HU-Termin Antworten mit Zitat

Hey Zusammen,

für eine bessere Übersicht aller:

Habe mich am 1.April.2020 beworben

1.VU mid Okt
2.VU early Dez
HU still waiting

Habe aber auch schon von Leuten gehört, die jetzt im März in der HU waren und sich erst Ende Januar 2021 beworben haben.

Bin mir nicht sicher in welcher Reihenfolge das abläuft...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leoeic



Anmeldungsdatum: 15.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2021 9:33 pm    Titel: Re: HU-Termin Antworten mit Zitat

[quote="ikriega"]Hey Zusammen,

Habe aber auch schon von Leuten gehört, die jetzt im März in der HU waren und sich erst Ende Januar 2021 beworben haben.

Das würde mich auch interessieren, wieso das der Fall ist. Ich hab vor zwei Wochen am Lotsentalk teilgenommen und dort hat ein Bewerber (der die VU bereits bestanden hat) gemeint, er hätte direkt bei der DFS angerufen und gefragt, ob man seinen HU Termin vorschieben könnte. Paar Tage danach kam dann schon sein HU Termin rein. Ich vermute aber mal, dass man eine gute Begründung braucht, wäre sonst ja nicht sehr fair. Ansonsten weiß ich auch, dass Bewerber vorgezogen werden, die sich für das duale Studium beworben haben, weil sie ja im Sommersemester anfangen würden und die Uni Worms davor ja auch Bescheid haben muss. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michelles_atc



Anmeldungsdatum: 18.04.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2021 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo froehlich001

Liegt es eventuell an dem frühestmöglichen Ausbildungsbeginn den man angegeben hat? Ich habe mich letztes Jahr im März beworben, hatte im Oktober und November meine VU Termine und habe noch keinen HU Termin. Der frühestmögliche Ausbildungsbeginn ist bei mir der 01.09.21 da ich noch studiere, welches Datum habt ihr angegeben?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leoeic



Anmeldungsdatum: 15.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2021 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="michelles_atc"]Hallo froehlich001

Liegt es eventuell an dem frühestmöglichen Ausbildungsbeginn den man angegeben hat? Ich habe mich letztes Jahr im März beworben, hatte im Oktober und November meine VU Termine und habe noch keinen HU Termin. Der frühestmögliche Ausbildungsbeginn ist bei mir der 01.09.21 da ich noch studiere, welches Datum habt ihr angegeben?

Liebe Grüße[/quote]

Kann gut sein. Um ehrlich zu sein, habe ich nichtmal einen Termin angegeben. erstaunt
Bin aktuell eh in der Abiphase und konzentriere mich eher darauf, deswegen kann ich entspannt warten, habe da kein Problem mit. Mit der E-Mail wurde mir mitgeteilt, ich müsste bis Sommer oder Herbst warten. Ich vermute aber mal, dass die Angaben stark mit den Einladungen zusammenhängen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ikriega



Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
Wohnort: bei Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2021 3:57 pm    Titel: Anfangstermin. Antworten mit Zitat

Ich kann es mir wirklich nicht erklären, da ich als Starttermin den 01.10.2020 angegeben habe (also vor 7 Monaten aktuell). Naja habe jetzt vom 04.05 bis 06.05 die HU und dann sehen mir mal weiter. Mit Medical komme ich dann wahrscheinlich bei 18 Monaten raus und das obwohl ich jeden Termin direkt angenommen habe.

Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michelles_atc



Anmeldungsdatum: 18.04.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2021 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr seltsam @Julius... aber ich drücke dir die Daumen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophiaa



Anmeldungsdatum: 23.09.2020
Beiträge: 19
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2021 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bei mir ist das auch sehr merkwürdig, ich habe als frühestmöglichen Termin den 1.06.2020 angegeben meine ich und habe noch keinen HU Termin bekommen.

Ich hoffe, dass bald etwas kommt traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional