LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ablauf Infotag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodensee14



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Markdorf/Bodensee 15km to EDNY

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 1:31 pm    Titel: Ablauf Infotag Antworten mit Zitat

Hi Leute,

da ich am 18.04.06 zum Infotag nach Langen gehe, würde ich gerne im Voraus wissen wie so ein Infotag abläuft.

Oder geht vielleicht am gleichen Tag noch jemand zu diesem Infotag?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Florian thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:16 am    Titel: Re: Infotag am 18.04.06 in Langen Antworten mit Zitat

Hi,
der Infotag gibt erste allgemeine Informationen zum Ausbildungsablauf. Euch werden erste Unterlagen ausgeh�ndigt, wie ein paar Flugzeug-Karten oder der Azubi-Ordner, die man dann vor dem Ausbildungsbeginn schon mal "durchgearbeitet" werden sollten zwinker also zumindest mal angeschaut! Dann werdet ihr noch durch das G�stehaus gef�hrt, k�nnt euch mal ein Zimmer anschauen und die ganzen Freizeiteinrichtungen wie Com-Zone, Kraftraum oder Sporthalle. Euer sp�terer Kursleiter wird sich vermutlich noch vorstellen, vielleicht auch noch ein leitender Angestellter der Akademie.
Es werden auch noch organisatorische Dinge erledigt, wie Krankenkasse, Bausparvertr�ge, Bankverbindungen u.�.
Ich fands ganz gut damals einfach mal meine neuen Kollegen kennenzulernen. Man hat dann auch noch Zeit, sich in die Cafeteria zu setzen, was zu trinken und einfach ein wenig zu labern.
Wie der Name schon sagt, es ist halt ein erster Tag mit Informationen, mehr nicht. Das ganze geht ja auch nicht so lange.
Viel Spa� an dem Tag, leider ist der FVK167B gar nicht da, da verpasst Du ja schon das wichtigste der AK grins zwinker
lg
multiisaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hans maulwurf



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich hab am infotag auch die flugzeugkarten bekommen und hab mir diese auch schon angeschaut, doch einige fragen haben sivh mir bereits gestellt:
welche daten sind wirklich wichtig und welche "eher" nice-to-know??
und was bedeutet cruising M ???
und was verbirgt sivh hinter APC???
danke schon mal für alle antworten
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans maulwurf



Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleine ergänzung
also bitte nicht falsch verstehen, wichtig sind mit sicherheit alle daten, aber gemeint ist eher, ob wir zum beispiel explizit nach der länge einer B733 auf den zentimeter genau gefragt werden...
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Schau einfach mal ein bisschen über die Karten drüber. Niemand erwartet, dass Du die am ersten Tag kannst; und selbst später in der Akademiezeit werden nur wenige detalliert gefragt.
Am wichtigsten ist am Anfang, dass man weiß, dass eine Cessna 182 kein Jumbo ist und eine Airbus A380 nicht drei Tonnen wiegt, überzogen gesagt. Also eine grobe EInschätzung, um was für ein Flugzeugtyp es sich handelt (Passagierjet, Prop, Cargo, Fighter etc...)

Viel Erfolg und Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional