|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tony-Montana
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:19 pm Titel: Einstellungstest |
|
|
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich hätte mal ein paar Fragen an euch zum Thema Einstellungstest:
1.In vielen Foren konnte ich lesen dass über Aufgaben gesprochen wurden, wo man Flugzeuge koordinieren sollte und das schon zum Einstellungstest.
Kanntet ihr euch schon vorher damit aus? seid ihr darauf auch unvorbereitet gewesen? oder wo bekommt man spezielles Lernmaterial/Programme dafür her?
2. Wo bekomme ich die restlichen Lehrmaterialien her? Vigilanz, Bourdon Test etc.... Hätte schon jetzt gerne die Möglichkeit mich vorzubereiten,ohne extra auf die Zugangsdaten der DFS Coach-Page zu warten.
Gibt es noch andere Quellen wo ich Online Tests (außer auf der Homepage der DFS) machen kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße Tony-Montana |
|
Nach oben |
|
Saphira
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 160 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:43 pm Titel: |
|
|
Deine Fragen wurden im Forum eigentlich schon alle beantwortet.
Der erste Test den du meinst, nennt sich DAC - gib das einfach mal in der Suchfunktion ein und dann wirst du sehr schnell fündig.
Es gibt zwar noch andere Lernprogramme, aber nur die Seite vom DLR, für die man neuerdings diese Zugangsdaten bekommt, ist wirklich sinnvoll und seriös. Dort werden dir einige Test zum Üben angeboten und alle anderen kurz erklärt, damit du einen Überblick hast, was dich erwartet. _________________ Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? |
|
Nach oben |
|
Tony-Montana
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 2:01 pm Titel: |
|
|
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort Saphira!
Was mich aber am meisten interessiert ist hier wird sogar schon von Leuten,die noch nicht beim Einstellungstest waren mit Fachtermini um sich geworfen wie Opposite...,Flugstreifen.. etc.
Woher wissen die das alle schon? oder bekommt man alles Wissenswerte auf der Coaching-page nachdem man sich beworben hat erklärt?
Auf einer Seite wo erfahrungsberichte von 2002 standen, habe ich außerdem gelesen, dass jemand im Einstellungsgespräch am letzten Tag noch Textaufgaben lösen musste. Ist das immer noch aktuell und welche Art von mathematischen Aufgaben sind das?Wo kann ich diese üben bzw. welche Rechenarten benötige ich dafür.
würde mich über eine Antwort sehr freuen
Liebe Grüße Tony-Montana |
|
Nach oben |
|
panzi
Anmeldungsdatum: 08.04.2005 Beiträge: 165 Wohnort: LOWW
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 3:53 pm Titel: |
|
|
Man kanns nicht oft genug sagen:
Wenn du geeignet bist, dann schaffst du's auch ohne irgendwelchen Übungen!
lg P _________________ TWR gimme a rough timecheck. It's tuesday sir. |
|
Nach oben |
|
bln_w
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 5:42 pm Titel: |
|
|
hallo Tony-Montana!
ja, das mit den textaufagben ist immer noch so, aber zu deren lösung brauchst du ausschließlich mathematisches grundwissen, was jeder noch aus dem mathe-unterricht an seiner schule wissen müsste. falls du jedoch in die situation kommst, dass du nicht weist, wie du die aufgabe lösen sollst bzw. etwas daran nicht verstehst, dann frag einfach die "prüfer". das ist sogar mit einkalkuliert und erwünscht! darüber brauchts du dir nun echt überhaupt keinen kopf zu machen.
grüße,kerstin |
|
Nach oben |
|
MultiiSaft Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 18.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort: EDDS
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
Tony-Montana hat folgendes geschrieben: | ... mit Fachtermini um sich geworfen wie Opposite...,Flugstreifen.. etc.
Woher wissen die das alle schon? oder bekommt man alles Wissenswerte auf der Coaching-page nachdem man sich beworben hat erkl�rt?
Tony-Montana |
Hi,
das mit den Fachtermini haelt sich waehrend des Einstellungstests wirklich in Grenzen. Der Test ist schon so aufgebaut, dass man noch keine fertigen Lotsen erwartet - kann ja auch nicht anders sein.
Wenn Du Dich mit dem ganzen drum herum vor dem Test beschaeftigst, und Du faengst ja durch das Lesen und Fragen hier im Forum schon damit an, wirst Du dir notwenige Begriffe schon aneignen, das kommt dann ganz zwangslaeufig - mach dir deswegen mal keinen Kopf.
übrigens:
mit opposite ist entgegengesetzter Verkehr in der Luft gemeint sein, wie aber auch opposite take-offs und landings, also Starts und Landungen entgegengesetzt der aktuellen Betriebspiste
Flugstreifen sind das "Arbeitsgeraet" der Fluglotsen (stimmt so auch nicht mehr ganz, da vieles systemtechnisch übernommen wird), in denen saemtliche wichtige Informationen wie Ueberflugpunkte, -zeiten, Flugzeugtyp, Geschwindigkeit, Rufzeichen, Flughöehen, Start- und Zielflughafen und geplante Strecke enthalten sind. Saemtliche Aenderungen und Anweisungen werden hier vom Fluglotsen schriftlich eingetragen.
Gute Vorbereitung,
gruss
multiisaft |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|