LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lotse bei der Bundeswehr/Luftwaffe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emj



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 12:08 pm    Titel: Lotse bei der Bundeswehr/Luftwaffe Antworten mit Zitat

Noch ne Frage an die "Experten"... zwinker

Hab' für das DFS, wie ja schon im letzten Thread zu lesen war, die formalen Kriterien nicht >> Abi 3,5.

Da ich mich vor geraumer Zeit schon bei der Luftwaffe als Offizier im fliegerischen Dienst beworben habe, habe ich die 'Eignung zur Laufbahn der Offiziere' von 2002.
Dann jedoch habe ich verweigert. Die BW sucht ja momentan dringend Lotsen, wie sehen dort die weiteren Testdurchläufe aus, wenn man die OPZ schon hinter sich hat?

Wer kennt sich auch und mag mich aufklären grins ?

Gruß - emj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spike550



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: "Lotus Stundenhotel" Ostwestfalen/Lippe, bei Wein, Weib und Gesang

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 7:21 pm    Titel: Re: Lotse bei der Bundeswehr/Luftwaffe Antworten mit Zitat

emj hat folgendes geschrieben:
Da ich mich vor geraumer Zeit schon bei der Luftwaffe als Offizier im fliegerischen Dienst beworben habe, habe ich die 'Eignung zur Laufbahn der Offiziere' von 2002.
Dann jedoch habe ich verweigert. Die BW sucht ja momentan dringend Lotsen, wie sehen dort die weiteren Testdurchläufe aus, wenn man die OPZ schon hinter sich hat?
Gruß - emj



Hä? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass nach einer anerkannten Verweigerung Dich die BW noch mit dem A..... anschaut, oder? Das ist für die wie ein Dolchstoss, von hinten bei nem blinden, gehörlosen, gehbehinderten Menschen.... Außerdem sollte auf Deinem Kdv-Bescheid vermerkt sein, dass dieser Bescheid unanfechtbar ist, durch keine Instanz, d.h. auch nicht durch Dich.... Damit ist das Thema ATC wohl für Dich durch, so leid's mir tut. Ist mir eh nen Rätsel, warum Du die 9. nicht mitgenommen hast, wenn Du schon dafür eingeplant warst und Dich ergo dafür auch beworben hast.... Naja eigentlich auch Wurst oder Wurscht, wie der Mensch südlich des Main sagt.... froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emj



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach etwas forschen im Internet ist es sehrwohl möglich die Verweigerung zurückzuziehen.
Man wendet sich an das BAZ und gibt z.B. an, dass sich nach eigener Einschätzung die weltpolitische Lage verändert hat und man seinem Land dienen möchte. Über Sinn und Zweck meiner Veriweigerung sollte an dieser Stelle auch nicht nachgedacht werden boese

Also wie schaut es mit fundierten Infos aus, die mich auch weiterbringen. Welche Hürden werde ich überwinden müssen um Lotse im Mil.Dienst zu werden.
Vl. ist jemand hier am Board der es mir erzählen mag ohne rumzustänkern!? lol

Gruß - emj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spike550



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: "Lotus Stundenhotel" Ostwestfalen/Lippe, bei Wein, Weib und Gesang

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer stänkert denn hier?

Du wirst definitiv keine Chance haben die BW wieder zu beglücken, ich habe über Jahre Erfahrungen bei diesem Laden gesammelt und zwar in jenem Bereich der Dich heute (wieder) interessiert. Bevor die wieder einen nehmen, der anerkannter Kdv'ler ist (war), platzt der Mond und die Hölle friert über.... zwinker

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emj



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch das ich dieses Naturphänomen nicht mitbekommen habe.... Es gibt sehrwohl Leute die heute Offiziere sind (sogar fliegerischer Dienst) die verweigert hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emj



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Fluglotsen gesucht (man achte auf das rote Banner):

http://www.afsbw.de/karriere/index.htm



Zum zweiten kann ich nur sagen, ich werde es versuchen und das direkte Gespräch suchen. Als NaseInDenWinDreher würde ich es nicht bezeichnen, es waren einschneidene persönliche Gründe die mich zum verweigern bewogen haben. Ein Freund von mir ist gestorben, während wir Sport gemacht haben. Es soll keine Entschuldigung sein, doch war ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher wie ich konkret mit diesem Thema umgehen soll. Gerade wenn man nur wenige Meter entfernt ist und eben doch nichts machen kann.

Ich hoffe diese Kurzversion ist nachvollziehbar!?

Also mittlerweile habe ich es gut verarbeitet und denke, dass ich meinen Weg gefunden habe mit dem Tod umzugehen.

Ich habe keine Ahnung ob Bundeswehr das nachvollziehen kann, ich hoffe es jedoch.

So jetzt bin ich zwar immernoch nicht schlauer als vorher, aber vl. findet sich ja noch wer.... froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devil



Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 17
Wohnort: früher EDLN/EDDY, jetzt EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@emj

So wie ich die Bunzelwehr kenne sind gerade mal 2 oder weniger Plätze zu besetzen. Man kann die Flugplätze der LW an 2 Händen abzählen (und die werden auch immer weniger) und 24 Stunden Dienst sind kein Standard. Der Personalansatz wird also relativ gering sein.

Und sich als KDV´ler dann doch einreihen wollen... Viel Spaß dabei! Falls es klappen sollte, wird man´s dir in der BW selbst madig machen! LwAusbRgt und OSLw lassen grüßen...

Greets!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MilATS



Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Kaufbeuren

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluglotsen beim Bund werden gesucht wie noch nie.
Die Luftwaffe schafft es in absehbarer Zeit nicht ihren Bedarf zu decken.
Selbst ein KDVler hat da noch Chancen.

Einfach bewerben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
emj



Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal positive Worte froehlich

Aber darf man fragen woher deine Info kommt, wenn nicht von der Internetseite?!
Kennt sich wer zufällig mit den Laufbahnen dort aus, dann hätte ich noch ein paar Fragen grins

Sers - emj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Bundeswehr nimmt definitiv auch Leute, die mal verweigert haben - man muss es aber ordentlich begr�nden k�nnen und die Psychologen k�nnen hartn�ckig sein.

MilATS hat recht, dass FLuglotsen wie verr�ckt gesucht werden und deshalb auch viele eingestellt werden. Das Problem ist aber, dass die Wartezeit mittlerweile mehr als ein Jahr betr�gt, weil die mit der Ausbildung nicht hinterher kommen. Dann sitzt du nachm Studium also ein Jahr in der Truppe und kannst deiner angestrebten T�tigkeit nicht wirklich nachgehen.

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, besonders zu den Laufbahnen, dann schau dich mal auf www.bundeswehr-karriere.de um, ist ne offizielle Seite, oder geh zum Forum www.soldatentreff.de
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
erstens wundert es mich sehr, das die BW laut deiner Aussage dringend Lotsen sucht....!!!
sitze bei der DFS nicht weit weg vom AFsBW....und die versuchen eigentlich gerade..Lotsen bei uns unterzubringen..


stimmt wohl das das AFsBW gerade 2 und ab juni 3 kurse hier an der AK vertreten hat, aber nur weil die LW, im zuge der zivil-militärischen integration, verpflichtet ist eine mindestanzahl an militärischen lotsen bei der DFS vertreten zu haben, somit kann es durchaus sein das die BW Lotsen sucht

gruß tubby
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich an der Akademie war, war kein einziger mil. Kurs dort. Das kann also eigentlich nicht der Grund sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Martin, aber der Grund stimmt schon.
Es hat jemand bei der Luftverteidigung oder der DFS bemerkt, dass immer mehr "Bundis" in den Ruhestand gehen.....tja und urplötzlich erstaunt sind es jetzt zu wenige......also mal schnell ausbilden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Martti: Ich weiß gar nicht, was für Kurse der militärischen Flugsicherung in Langen stattfinden, denn die normale Ausbildung findet eigentlich in Kaufbeuren statt. Hat mich anfangs ziemlich gewundert, weil ich auch dachte, dass die MilFVKler ebenfalls in Langen ausgebildet werden.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Moment. Es geht ja hier nicht um die Leute, die später mal in Ingolstadt oder Neuburg aufm Turm sitzen oder in Jagel, Hohn oder sonstwo Approach machen.
Die werden weiterhin in Kaufbeuren trainiert.

Es geht vielmehr um die ganz "normalen" Kollegen, die in den Kontrollzentralen als ausgeliehene Soldaten Dienst tun.
Davon soll es immer eine bestimmte Anzahl an jeder Dienststelle geben und darum hat man sich wohl in den letzten Jahren nícht sooo gekümmert. Und jetzt wird eben aufgefrischt.

So, jetzt abb Gute N8!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional