LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wieso Fluglotse?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 3:01 pm    Titel: Wieso Fluglotse? Antworten mit Zitat

Hi,
mich würde interessieren (speziell kleinestuberkel, smarti etc.) wie ihr auf den Beruf des Fluglotsen gekommen seid?
War es schon immer euer Traumberuf, oder seid ihr erst vor kurzem drauf gekommen?

schönen Tag noch
Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoho da kommt man mal nach tagen wieder ins forum wird erstmal von beiträgen ohne ende überflutet und dann auch noch so persönliche fragen zwinker

ja also bei mir wars eigentlich ganz lange zwit ungewiss was ich machen will/soll/muss wie auch immer man das nennen möchte. so da stand ich nun mitte jahrgangsstufe 12 und nichtmal den geringsten peil davon womit ich später meinen lebensunterhalt verdienen soll...

was tun? studieren... ne da hat mir der eine tag an der uni direkt die augen geöffnet das ich nicemals studieren will... ( da war so ein komischer professor der halb duetsch und halb französich eine physikvorlesung abgehalten hat... wie gut das ich nie französisch hatte... )

also was dann... hmm ich also an unser schwarzes brett für die berufsinfo etc gedackelt und immer mal wider in diverse berufsmagazine geschaut aber nichts hat mich wirklich interessiert!

bis ich dann irgendwann mit meiner mutter darüber geredet habe und sie mir dann meinen onkel ans herz gelegt hat...
er ist selbst flugbegleiter und vielleciht würde mich ja irgendwas am flughafen interessieren...

das gespräch war sehr aufschlussreich aber wirklich mich richtig über was informieren ... dazu kam es nicht wirklich!

inzwischen war es april 2003 schule vorbei, abistress stand vor der tür...

ende mai mündliche prüfung.... prüfung beendet und ich komm aus derm raum hinaus und laufe schnurstracks auf unser berufsinfo brett zu wo ein tolles poster hing auf dem man aus guter entfernung schon lesen konnte "WEIL DER HIMMEL UNS BRAUCHT"... tja und so kam eins zum andern... hab mich bissl schlau gemacht aber die bewerbung ging dann letztlich erst im dezember raus...
tja dann märz KU wo ich sage und schriebe 6 kilo abgenommen habe...
ja und nun freu ich mich riesig dabei zu sein... und ich hab das glaube ich bis heute nicht realisiert... vor allem weils meine allererste bewerbung war!

naja hoffe die geschichte ist nicht allzu langweilig zwinker aber so wars nunmal..
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ kleinestuberkel
Zitat:
hoho da kommt man mal nach tagen wieder ins forum wird erstmal von beiträgen ohne ende überflutet

ja solangsam kommt das forum wieder in gang, kann aber immer nur noch besser werden froehlich

super Bericht!! Und was mich auch beruhigt ist die Tatsache, daß du auch erst "vor kurzen" auf den Beruf gekommen bist und trotzdem bestanden hast. Bin nämlich erst vor ca einem 3/4 Jahr auf den Beruf gekommen. Habe festgestellt, daß es mein absoluter Traumberuf ist aber habe auch Angst, daß die Psychologen in HH mir einen Strick drausdrehen, da ja mein Wunsch noch nicht so lange besteht und die Psychologen u.U. nicht sicher sein können, daß ich die Ausbildung auch durchziehen würde.

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scip,
was für eine Frage. Ich glaube da könnte man Bücher drüber schreiben.
Ich gehöre allerdings, wie kleinestuberkel, auch nicht zu der Fraktion, die sich seit dem zehnten Lebensjahr mit dem Beruf auseinandersetzt.
Bei mir ging's eigentlich ähnlich kurzfristig zur Sache.
Kleine Zusammenfassung: September hält mir meine Mutter nen Zeitungsartikel über Fluglotsen unter die Nase. Interesse geweckt!!! Schlau gemacht über Internet und beworben (Oktober).
Januar in Hamburg gewesen und am Dienstag wieder nach Hause geschickt worden, allerdings mit der Bitte doch nochmal wiederzukommen froehlich001
Gesagt, getan. Anfang März wieder da gewesen. Angenommen grins
Dass ich mich erst seit kurzem für den Beruf interessierte, war im Interview kein Problem. Musst halt nur deutlich machen, dass du voll dahinter stehst.
Vorher hatte ich so ca. fünf Semester diverse Fächer in diversen Städten mit diversem Erfolg studiert. War heilfroh als die DFS mich dann tatsächlich haben wollte.
Und mir geht's wie meinem Vorredner: So richtig geschnallt hab ich's auch noch nicht, obwohl ich schon in vier Wochen anfange.
Wann musst du nach HH?
Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ smarti:
Jetzt bin ich aber total beruhigt! Danke für die beiden Berichte.
Werde nach der Sommerpause zum Test nach HH gehen

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und mir geht's wie meinem Vorredner: So richtig geschnallt hab ich's auch noch nicht, obwohl ich schon in vier Wochen anfange.


ja martin ist echt komisch so... weil eigentlich kann man den job " zitat eines guten freundes" bei der heutigen arbetismarktsituation schon mit einem sechse im lotto vergleichen!

naja aber das mit dem schnallen kommt glaube ich erst wenn amn in der akademie angekommen ist...
ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf... vor allem auf die vielen neuen menschen!
also da ich nach dir komme martin... hoffe ich du beschehrst meinem kurs nen ordentlichen empfang *gg*

gruß steven
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 10:06 am    Titel: Welcome Party Antworten mit Zitat

Na da kannst du aber mal gepflegt von ausgehen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hui noch ein grund der die vorfreude steigen lässt... und ich she grad... wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Leichlingen is net wirklich weit. Bin da letztens mal mit dem Fahrrad durch gefahren. Bist aber erst im Nov dran, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo also musst noch 5 monate warten... oder komsmt mim fahrrad vorbei... aber langsam wirds hier offtopic!
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ kleinestuberkel:
Wo wir gerade beim Offtopic sind: "noch so spät wach???" und "ich hab dir ne PM geschickt schau doch mal in dein Postfach" froehlich

Gruß und gute Nacht
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional