LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » News & Ankündigungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
neues von Alex Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t00bi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 3
Wohnort: BÄRlin

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 7:11 pm    Titel: neues von Alex Antworten mit Zitat

hi, hab über einige ecken folgendes erfahren

Zitat:
hi.
die seite is offline, für ca. 2 wochen und dann mal sehn, alex braucht noch ein backup und wird des irgendwie neu machen. da is irgendeine frist abgelaufen oder so ...

aber des forum wird wieder kommen


ich geb zu is nicht viel aber es gibt hoffnung
_________________
Fly Emirates
--------------
drive A8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das hört sich doch super an....
kann es gar nicht mehr erwarten endlich wieder im alten forum rumzustöbern.....


gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, wenn doch nicht alles weg ist. Ich dachte ja schon, dass Alex spurlos verschwunden ist, da ja zunächst keine Reaktion kam. Hoffen wir mal, dass wirklich alles wieder auftaucht.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe mich auch wieder eingefunden.
Vielleicht hat Alex ja wirklich nur vergessen die Jahresgebühr für die Domain zu zahlen, oder so. Dann wär's wahrscheinlich halb so schlimm.
Wenigstens ist das pilotenboard.de jetzt nicht mehr die einzige Anlaufstelle für uns Losen (oder die, die es werden wollen zwinker: ).
Bis demnächst mal

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 10:08 pm    Titel: Re: neues von Alex Antworten mit Zitat

t00bi hat folgendes geschrieben:
hi, hab über einige ecken folgendes erfahren

Zitat:
hi.
die seite is offline, für ca. 2 wochen und dann mal sehn, alex braucht noch ein backup und wird des irgendwie neu machen. da is irgendeine frist abgelaufen oder so ...

aber des forum wird wieder kommen


ich geb zu is nicht viel aber es gibt hoffnung


Er möge sich bitte an info@skygui.de wegen der domain skygui.de wenden.

Gruss
Nach oben
ThomasGottschalk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

geht es jetzt hier darum, die alten domains um die wette zu registrieren oder was ?
falls du denkst du kannst damit kohle machen, kannst du es vergessen denn die
alten domains sollten IIRC sowieso abgeschafft werden.
Nach oben
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ ThomasGottschalk:
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht aber vielleicht täuscht man sich ja auch.

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QUATSCH!

Sollte Alex sich melden (habenwill@skygui.de), bekommt er die Domain SOFORT (wieder).
Nach oben
ThomasGottschalk
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 1:03 pm    Titel: ...wetten dass ??? Antworten mit Zitat

Sorry, dann wünsche ich dir super viel spass mit der neuen domain !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass die Seite wieder online kommt (unter welcher Domain auch immer)...

Ich möchte mich als Fluglotse bewerben und habe schon vor gut einem halben Jahr viele Infos von der Seite geholt, die ich dann jetzt eigentlich nach meinem Abi nochma anschaun wollte - nur ist die Page jetzt ja nicht mehr da traurig ...

Viel GGlück beim Bewältigen des Problemes - was acuh immer es ist!
Nach oben
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

wenn du Fragen hast, dann poste sie einfach hier, es sind viele Leute aus dem "alten" Board zur Zeit hier und helfen dir sicher gerne weiter froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasGottschalk hat folgendes geschrieben:
geht es jetzt hier darum, die alten domains um die wette zu registrieren oder was ?
falls du denkst du kannst damit kohle machen, kannst du es vergessen denn die
alten domains sollten IIRC sowieso abgeschafft werden.



Wohl schon, und zwar mit Absicht!

Domain Name: fluglotse.com
Registrar: NameSystem

Creation Date: 2004-06-06 14:07:37
Expiration Date: 2005-06-06 14:07:37

registrant contact data
********* ******* ****
A***** G***
A****** G***
****************
*******, XX,
DE
Phone: 1.49176********
EmailAddress: mail@**********.de

Ich glaube ja, dass der ´Admin´ versucht hier aus den Domains Gewinn zu schlagen (Nervige Werbefenster).
Desweiteren glaube ich nicht, dass es klappt eine ´community´ mit finaziellem Interesse zu pflegen.

Das haben ja auch andere ehemalige Mitglieder gemerkt, die aufgrund dessen fern bleiben.

Viel Spass.
Nach oben
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um aus den Domains "Gewinn zu schlagen", wie du das hier so schön formulierst, müsste Alex sich zunächst überhaupt mal melden, und dann auch noch bereit sein, Geld für die Domains zu zahlen.
Also bitte nicht so voreilig mit den Schlüssen.
Genausogut hätte irgendein anderer die Domains registrieren können, und entweder eine private Homepage daraus machen oder wie bei vielen anderen "eindeutigen" Domains eine Infoseite mit Dialer-Zugang draus machen können.
Dann doch lieber ein neues bzw. ein Übergangsforum, bis die Sache endgültig geklärt ist froehlich001

Abgesehen davon lässt es sich unter dem Mantel der Anonymität immer schön posten, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat Recht, erstmal müsste es eine Nachfrage geben - ich denke kaum, dass unser
Admin (s.o.) echte Probleme verursachen wird, was eine gemeinsame Einigung in der Domain-Frage
angeht: ich denke ich spreche für alle pilotenboard.de-User wenn ich sage, dass es uns nicht
darum geht, in Konkurrenz zu Eurem Board zu treten oder es gar zu ersetzen bzw. (feindlich!) zu übernehmen.

Eure Community war immer die erste Empfehlung wenn sich zu uns ein ATC-Aspirant verirrt
hat und wir haben das Forum gerne weiter empfohlen, die Registrierung von Domains ist
erstmal nur möglich, wenn Adressen generell verfügbar sind (siehe oben).
Was die PopUps ("Werbung") angeht: so handelt es sich wahrscheinlich einfach um provider-seitig vorgegebene
PopUps die automatisch eingeblendet werden wenn man eine werbe-finanzierte Domains registriert hat.

Falls Ihr mal bei pilotenboard.de vorbeischaut, dann werdet Ihr feststellen, dass wir dort sogar
auf der eigenen Seite (oben rechts) einen Banner-Exchange laufen haben - und das ganz einfach
weil ein Forum mit mehreren hundert Usern und einigen tausend Beiträge Kosten verursacht:
je nachdem wie aktiv die User des Boards sind, entstehen da neben den Kosten für eine
Domain auch Kosten für anfallenden Traffic (in unserem Falle mehrere Gigabyte).

Als unser Forum vor ca. einem Jahr vom aktuellen Admin übernommen wurde, waren wir auch
nicht gerade erfreut über die Werbung: aber wir haben es verstanden-das ist eine Möglichkeit,
Kosten zu senken.

Im Gegensatz zu Eurem Forum hier, das - nebenbei bemerkt auch Kosten verursacht - wird
bei Euch bisher noch keine Werbung auf der Seite eingeblendet, obwohl es durchaus Sinn machen würde,
schliesslich entsteht unserem Admin durch das Hosten Eures Forums hier zusätzlicher Aufwand,
egal ob jetzt zeitlicher, finanzieller oder allgemein administrativer Natur.

Insofern würde ich davon Abstand nehmen, wild herum zu spekulieren und wilkürlich
komische Motivationen heraus zu interpretieren.

Ich bin persönlich nicht involviert was die Gespräche mit Eurem ehemaligen Admin angehen,
habe jedoch selbst in der Vergangenheit schon feststellen können, dass man mit unserem
Admin durchaus reden kann wenn es Probleme gibt - von daher denke ich nicht, dass die
aktuelle Situation primär auf unseren Admin zurückzuführen ist, vielmehr hat er die Gelegenheit
genutzt und dafür gesorgt, dass Gleichgesinnte sich noch immer zentral an einem Ort treffen
können - unabhängig davon, dass Euer altes Forum - nun schon seit einer Weile - nicht mehr
auffindbar zu sein scheint und offensichtlich auch keine Backups kursieren.

Sollte dagegen die aktuelle Situation maßgeblich darauf zurückzuführen sein, dass hier
eine Konkurrenzsituation zwischen dem pilotenboard.de und ehemals atcforum.de entfacht
werden soll, so würde sich das garantiert auch bei uns im pilotenboard.de bemerkbar machen
und falls unser Admin die Situation- wider Erwarten - wirklich unnötig verkompliziert, könnt Ihr
unter Garantie mit entsprechenden Reaktionen seitens der Users des Pilotenboards rechnen.

Also beruhigt Euch und spekuliert nicht wild herum: registrierte Domains allein haben noch
nix zu bedeuten, im Grunde wäre es doch ein Leichtes und eine Frage von Stunden,
ein mögliches Backup wieder einzuspielen und Euer altes Forum wieder herzustellen- das
ist aber bisher nicht geschehen, auch gab es bisher keine "offizielle" Stellungnahme-
vielleicht mag sich ja mal einer der ehemaligen Betreiber zu Worte melden und dem ganzen
hier den Wind aus den Segeln nehmen: falls es wirklich Verständnisprobleme mit unserem Admin geben sollte,
kann der/die Betreffene mir auch gerne eine PM schicken (ggf. über pilotenboard.de) und
ich kann da gerne nachhaken.


P.S.: Falls die ehemaligen Betreiber wirklich keinen Relaunch planen bzw. kein Interesse an
den Domains haben, fände ich persönlich nix Verwerfliches daran, eine Kooperation zwischen
pilotenboard.de und atcforum.de einzugehen ... (denn die oben erwähnten "2 Wochen" sind auch schon locker vorüber )
_________________
Gruß,
wannabee ( www.pilotenboard.de )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 07.05.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2004 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um falschen Spekulationen ein Ende zu bereiten:

Die Domain fluglotse.com wurde mit der Absicht registriert, um auf dieses Forum weiterzuleiten. Mit der Domain sollen User auf dieses Forum aufmerksam gemacht werden, welche nur die alte Domain kennen oder Links mit dieser Domain anklicken. Aus technischen Gründen ist dies aber erst nach einer Sperrfrist von 60 Tagen möglich.

Ein Kontakt zum alten Admin konnte bislang leider nicht hergestellt werden.

Euer Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » News & Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional