LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eignungstest 04.09. - 08.09.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi René,

scheint ja fast so, als müsste man sich bei Hapag etwas länger gedulden- naja was solls...
Wenn du was neues hörst, kannst du ja mal bescheid sagen. Ansonsten noch viel Glück und bis bald!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melli,

eigentlich ging das bei Hapag relativ schnell. Ich weiß bloß nicht, ob die Vorauswahl für mich jetzt schon überstanden ist oder ob da noch irgendwas kommt.
Hapag fängt mit der Pilotenausbildung sowieso immer April an, das war dieses Jahr so und es ist auch 2007 so, da ist es irgendwie klar, dass das restliche Auswahlverfahren nicht so früh abläuft wie bei der DFS, zumahl sich deutlich mehr bei der DFS bewerben als bei Hapag.
Hast du deine Bewerbung schon abgeschickt? Ich weiß nämlich nicht, wann dieses Jahr der Stichtag ist. Der steht diesmal aber auch nicht auf der Seite, glaube ich.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden...

Ich war diesen Mittwoch beim Med. Dienst der LH fürs Medical.
Leider nicht so erfolgreich, wie ich mir das vorgestellt habe.
Noch ist zwar nichts entschieden, aber meine Augen haben mir unerwartete Hindernisse in den Weg gelegt, die für eine recht umfangreiche Zeitverzögerung von etwa 2 Monaten sorgen.

Ich empfehle euch dringend, euch abchecken zu lassen, bevor ihr weitere enorme Anstrengungen in Richtung Hapag-Lloyd unternehmt. Es ist einfach selten dämlich, wenn man dann kurz vor Erreichen des Ziels auf die Nase fällt.

Unter Umständen würde ich eine evtl Untersuchung vllt nur auf den Augenarzt beschränken, aus Kostengründen ganz einfach. Also, auf zum Augenarzt mit "Fliegerlizenz" und lasst euch untersuchen!


Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

@René:

Ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt meine Bewerbung fertig zu machen aber ich versuche das jetzt am WE hinzubekommen. Ich glaube wegen der Vorauswahl brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn sie haben dir ja schon bescheid gesagt, dass die Tests beim DLR im Januar stattfinden... und da werden sie ja dann noch genug Leute verlieren.

@Jan:

Danke für den Tipp, ich wollte sowieso bald mal wieder zum Augenarzt, da passt sich das ganz gut zwinker Wie wird es denn bei dir jetzt weiter gehn? Soweit ich weiß, darf man ja eine Sehschwäche haben, die aber eine bestimmte Dioptrien- Zahl (ich glaube +/- 5) nicht überschreitet. Ist es bei dir jetzt so schlimm oder wie kommt es zu der Zeitverzögerung?

Liebe Grüße
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melli,

na wenn du das sagst, dass ich die Vorauswahl schon überstanden habe, dann glaube ich dir das auch mal zwinker
Es kann sein, dass ich das schonmal gefragt habe, aber ich habe es wenn dann leider wieder vergessen: du hast du BU bei der Lufthansa bestanden, oder?
Ich habe nämlich am Freitag mal bei Augsburg Airways angerufen, wegen eines Ausbildungsplatzes, und ich soll da am Montag, also morgen, nochmal anrufen. Ich sage dir dann mal Bescheid, was da rausgekommen ist.
Das wäre dann nämlich auch noch eine Alternative.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey René,

so Bewerbung für Hapag ist jetzt endlich fertig und wird morgen abgeschickt. Hast du schon was von Augsburg Airlines gehört?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melli,

ja, ich habe am Montag bei Augsburg Airways angerufen. Es ist so, dass im November noch Ausbildungsplätze frei sind. Voraussetzung dafür ist nur die bestandene BU (z.B. bei LH). Allerdings muss man die Ausbildng selbst vorfinanzieren. Während der Ausbildung findet dann im Auftrag von Augsburg Airways die FQ statt. Dabei wird auf das Screening verzichtet. Für die FQ fließen das Engagement und das Auftreten mit ein. Die Ausbildung findet in Augsburg statt.
Bei mir ist das Poblem, dass ich durch mein Studium auf keinen Fall im November anfangen kann, erst im nächsten Frühjahr. Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mich jetzt sofort bewerbe.

Liebe Grüße,
René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey René,

die FQ findet während der Ausbildung statt? Das heisst, wenn ich sie nicht bestehe, kann es passieren, dass ich nach der Ausbildung ohne Arbeitgeber da stehe? Hmm, das ist mir irgendwie ein bischen zu riskant... Da warte ich lieber erstmal ab, was bei Hapag rauskommt... hast du mal wieder was von denen gehört? Was studierst du denn, wenn ich mal fragen darf?

Liebe Grüße
Melli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melli,

von Hapag habe ich noch nichts gehört. Im Moment studiere ich Meteorologie im 3. Semester.
Ich überlege auch noch wegen einer Bewerbung bei Augsburg Airways. Zum einen wegen Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten ud zum anderen wegen der FQ. Ich werde mich wahrscheinlich nochmal genau informieren müssen.

Bis dann,
liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Göttingen/Bdf

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey René,

oh, mit Meteorologie bist du ja schon auf dem richtigen Weg zwinker
Weiterbildungsmöglichkeiten bei Augsburg Airways?
Also ich denke, ich werde mich dort nicht bewerben, ist jetzt bestimmt eh schon zu spät...

Bis bald,
Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso geht ihr das ganze nicht über Intercockpit an?
Tiefer in die Tasche greifen müsst ihr sowieso, und da hättet ihr eine gewisse Qualität gewährleistet. Rene, dir wird nicht entgangen sein, dass Augsburg Airways Intercockpit-Absolventen bevorzugt, oder?

Wenn ihr das unbedingt in Angriff nehmen wollt, dann würde ich es an eurer Stelle über Intercockpit machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mogli



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: KÖLLE oder auch EDDK :)

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ JanG

hi, ich weiß, gehört hier nicht hin, aber witzig, dass ich einen, nennen wir es mal "Namensfetter" in Köln habe. Kurze Frage, wo genau in Köln/Bonn wohnste denn?

beste Grüße,
ebenfalls JanG froehlich001
_________________
et hätt noch immor juht jejonge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan,

ich weiß, dass Augsburg Airways sowohl absolventen von Intercockpit als auch von Schwabenflug in Augsburg einstellt. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern da die Übernahmegarantien bei Augsb. Airw. sind.Bei Schwabenflug ist es so, dass du dort mit einer BU des DLR anfangen kannst. Ich habe in dieser Richtung so gut wie keine Informationen bei Intercockpit gefunden...Weißt du denn, ob man sich für Intercockpit über Augsb. Airw. bewerben muss oder kann, oder ob man sich erst nach der Ausbildung bewerben kann?

Liebe Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg



Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

JanG hat folgendes geschrieben:
Nein, LH hat schon gereicht zwinker

Bei anderen hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht beworben...Finanziell ist mir das einfach zu sehr Harakiri...


Stimmt, die Ausbildung zum Berufspiloten in Eigenregie an einer kommerziellen Flugschule zu absolvieren, ist ein finanzielles Abenteuer. Man muss mindestens 60.000 EUR selbst finanzieren und hast erstmal keinen Job. Es gibt etliche Arbeitslose in Deutschland, die auf diesem Weg gescheitert sind, Schulden von der Ausbildung haben aber keine Stelle finden, da sie die Einstellungsvoraussetzungen nicht erfüllen oder bei den Einstellungstests nicht den Anforderungen genügen. Darüberhinaus ist die Luftfahrt ist eine in hohem Maße zyklische Branche, die sehr stark von externen Faktoren abhängt (man denke an die Folgen eines steigenden Ölpreises, von Terroranschlägen oder SARS). Wenn wir in zwei Jahren die nächste Krise erleben ist auch ein Vorvertrag von Hapagfly wertlos. Und die Lizenz verfällt ohne teure Flugstunden wieder. Hr. Lenk von der Arbeitsagentur am Flughafen Frankfurt ("Airport-Agentur Rhein-Main") hat schon viel Leid von arbeitslosen Piloten erlebt.

Vor diesem Weg muss man dringend warnen - ich würde niemandem dazu raten. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanG



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vollends Recht, lediglich die "Lufthansa-Option" halte ich für sinnvoll, weil du da zwar keine Einstellungsgarantie hast, aber sozusagen eine "finanzielle Garantie". Wenn du nicht arbeiten kannst, musst du auch nichts zurückzahlen.

@ Rene,

Soweit ich das System von Intercockpit verstanden habe, nehmen die dich bei bestandener BU bzw. GAPF-Test, bilden dich für 64900€ aus und geben dir danach die Möglichkeit, in ihrem "Netzwerk" von Airlines den künftigen Arbeitgeber zu finden. Auf jeden Fall "sicherer", als den ATPL einfach so anderswo zu machen. Schau dir die Website doch mal an www.intercockpit.de

Eigentlich steht da alles an Infos, was du brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional