LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austrocontrol Herbst Vorselektion Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aphadon



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 46
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
do miassn aware sein, dass die diese wichtigen inputs net ausserhalb ihres blickfeldes lassen!

also suchen - finden - mund wieder zu machen (auch wenns so erstaunlich is,dass da wirklich scho was steht ) - lesen - u freuen

wurden bei dir auch verbale skills geprüft, oder wurde das ignoriert..*duck*

ich erklärs nochmal, damit es auch jeder versteht.

geografie kenntnisse sind in den ersten 2 selektionsstufen zu vernachlässigen. in der 3. ( AD) hatte man eine liste mit bergen (glaub es waren 8 oder so) und man musste anhaken welche in österreich sind.
dann hatte man noch eine blinde karte von europa und man musste großstädte. !CIRCA! einzeichnen
dann hatte man noch man noch städtepaare mit koordinaten und man musste anhaken welches richtig ist. achtung: keiner erwartet von euch, dass ihr koordinaten auswendig lernt, allerdings sollte man wissen, dass london zb. am 0 meridian liegt und so paris mit W 20° einfach nur falsch sein kann.. wenn man die verhältnisse der städte zueinander (dh. rom liegt südlicher als münchen und hamburg östlicher als paris) einschätzen kann, dann hat man nichts zu befürchten.

nichts destr trotz kann ich nur jedem empfehlen sich intensiv mit der geografie in österreich auseinanderzusetzen, den spätestens nach dem 1. kurs ist diese sehr gut zu können. es gibt doch nichts peinlicheres als wenn ein pilot eine position meldet (solang es nicht wirklich ein kaff ist) und man als lotse keinen schimmer hat wo das sein könnte.

also machts gut & viel glück
cya
_________________
Tower: Sind Sie ein Airbus 330 oder 340?
Pilot: Ein A 340 natürlich!
Tower: Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die beiden anderen Triebwerke starten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kook80



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: abeam LOGR *gg*

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aphadon:
wo der masenberg ist muss man schon wissen zwinker

greetz,
kook
_________________
When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always want to be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Viellieb04



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Für die Tipps für den AD, damit kann man schon einiges anfangen!

Ich hab vor kurzem erst die erste Selektion geschafft, irgendwann werden sie mir dann die Termine für das Kuratorium schicken. Das wird sicher witzig, mal schaun was für mich rausschaut!

lg,
Viellieb
_________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist Primär!" Hans K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viellieb04



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Bin in die Reihung aufgenommen für den AD im Februar. Endgültige Einladung kommt mitte Jänner...*freu*

Wieviele werden den in etwa eingeladen zum AD? Wieviele kommen weiter, können uns hier die alten Hasen weiterhelfen?

lg,
Viellieb
_________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist Primär!" Hans K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hb_manu



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand wie das bei der Vorselektion abläuft, wenn man die FEAST Tests nicht machen muss (ich hatte diese bei Eurocontrol bestanden und Austrocontrol holt sich die Daten von denen)? Sie meinte ich muss trotzdem teilnehmen weil da noch Austrocontrol spezifische Tests rankommen. Was sind das für Tests? Und ich muss ich dann auch schon um 9:00 Uhr da sein?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hmbuger



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich dir stark empfehlen dich nochmal mit austrocontrol direkt in verbindung zu setzen. mir wäre das zu riskant mir hier von "irgendwelchen"leuten im forum sagen zu lassen wann ich beim test zu sein habe... schließlich geht es um deine zukunft
_________________
Blue Devils, the supreme spirit of evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional