LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erwähnen einer Lufthansa-Bewerbung im Anschreiben?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepelinho



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 4:45 pm    Titel: Erwähnen einer Lufthansa-Bewerbung im Anschreiben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Name ist Kai, ich bin 19 Jahre alt. Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht, im Oktober startet mein Zivildienst und so wird es langsam höchste Zeit, dass ich mich um meine berufliche Zukunft kümmere, die möglichst im Bereich der Luftfahrt liegen soll.

Ich lese schon seit Längerem in diesem Forum. Dies ist allerdings mein erster Beitrag, da ich bislang auf alle meine Fragen über die Suchfunktion Antworten finden konnte. Keine Beiträge konnte ich allerdings zu meinem folgenden "Problem" finden:

Meine beiden Wunschberufe sind der Piloten- und der Fluglotsenberuf (wobei ich nebenbei erwähnt einen Tick lieber Pilot wäre, aber da gibt es vielleicht auch den ein oder anderen Fluglotsen, der ursprünglich lieber in die Lüfte wollte), daher möchte ich mich nun sehr bald zeitgleich sowohl bei der Lufthansa als auch natürlich bei der DFS bewerben.
Da die Hauptuntersuchungen vom DLR durchgeführt werden und so das eine Unternehmen eh erfährt, dass ich auch Interesse an einem anderen Beruf habe, überlege ich, ob ich im Anschreiben an die DFS von meiner Lufthansa-Bewerbung berichten und meine Situation kurz schildern sollte.

Wie sieht eure Meinung dazu aus? Wäre dies sinnloses Geschwafel, weil danach eh in einem eventuellen Einstellungsgespräch gebohrt wird? Einige würden es auch sicherlich als unpassend betrachten, da man in anderen Berufsbereichen schließlich auch nicht schreibt, wo man sich sonst noch so beworben hat.

Über Meinungäußerungen zu dieser Angelegenheit würde ich mich wirklich freuen! ...auch wenn mein Beitrag nun etwas lang geraten ist neutral

Gruß, Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torbs



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Birlenbach

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kai,

also hatte ich hatte mich auch parallel beworben bei Lufthansa und DFS das aber nicht im Anschtreiben mitgeteilt. Am Ende kam es so, dass ich bei der DFS bis zum Interview durchkam und natuerlich wissen die, dass du dich auch bei der Lufthansa beworben hast. Und natuerlich fragen sie dich was du lieber machen willst. Am besten bleibst du immer ehrlich, hat bei mir auch funktioniert froehlich001 die verstehen auch das du dich woanders bewirbst. Ist ja nur legitim man weiss ja nie wo man heute einen job bekommt und da muss man mehr als eine bewerbung abschicken.

Mfg

Torbs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Unternehmen finden es auch gut, wenn du sagst, du hast dich bei verschiedenen Stellen/Firmen beworben. So zeigst du, dass du ein bisschen flexibel bist und dich nicht nur auf eine Sache fest versteifst!

Hab mal von einer gehört die hat sich bei Lufthansa um nen Ausbildungsplatz beworben und dann wurde sie im Einzelgespräch gefragt, ob sie sich sonst noch wo beworben hat.
Meinte sie "NEIN, ich will unbedingt zu LH!"
Wurde bei LH dann abgelehnt....warum auch immer...denn der Leistungstest und das Rollenspiel liefen gut!
Nach oben
pepelinho



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich denke, dass ich im Anschreiben erwähne, dass ich über meinen Traum 'Pilot' auch auf den Fluglotsenberuf aufmerksam geworden bin und ich so in den letzten Jahren ebenfnalls ein starkes Interesse an diesem Beruf entwickelt habe.
Davon, dass ich mich bei der Lufthansa bewerbe, ist dann schon beinahe auszugehen und ich kann so schon mal ehrlich schildern, weshalb ich überhaupt auf die DFS aufmerksam geworden. Das könnte vielleicht ein guter Mittelweg sein.

Ich fahre demnächst in den Urlaub, deshalb möchte ich mich bei euch sehr dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um auf meinen Beitrag zu antworten!

Lg

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional