LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pilot und jetzt Controller??
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
737-800



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 5:04 pm    Titel: Pilot und jetzt Controller?? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wie Ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt, bin ich im Moment einer Eurer Gesprächspartner über den Wolken. Ich fliege seit etwa drei Jahren bei ner großen deutschen Fluggesellschaft.
Aber irgendwie ist in der letzten Zeit immer mehr der Wunsch in mir gereift, auf die "andere Seite" zu wechseln. Ich möchte mich beruflich verändern, aus Gründen deren Erläuterung hier zu weit führen würde.

Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Gibt es hier Kollegen, die vielleicht auch einmal Pilot waren und dann Fluglotse geworden sind? Wie ist es bei Euch gelaufen? Bin ich mit 25 schon zu alt zum Wechseln? Werden bestimmte Teile der Ausbildung "angerechnet"? Fänd auch eine Beschäftigung als Apron-Controller oder Regionallotse sehr interessant...
Hoffe, mir kann jemand ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Ich möchte wechseln und nicht noch mehr Zeit vergeuden.

Thx, 737-800!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Höchstalter bei Bewerbung bei der DFS: 24. Sprich, da bist du zu alt. Könntest natürlich mal in der PErsonalabteilung nachfragen, ob evtl. eine Ausnahme gemacht wird, wenn du bereits Pilot bist, aber ich wage es zu bezweifeln.

Darf man Fragen, bei welcher Airline du fliegst? Bei 737-800 kommen in Deutschland ja nicht sooo viele in Betracht...

Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gern ne PN schreiben...

Ab und an in Stuttgart mit deinem Hobel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional