LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flughafen Schwechat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mladen



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 4:31 pm    Titel: Flughafen Schwechat Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

mich würde interessieren ob jemand folgende Berufe vom Flughafenbetrieb kennt um mir genauere infos zu geben.
Hab leider auf der Homepage des Schwechater Flughafens nichts genaueres gefunden und Google spuckt auch nichts aus.

- Loading Supervisor
- Red Cap
- Load Sheeter
- FBL-Assistent

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-LNK



Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loading supervisor: du chechst einfach ob das gepäck für das jeweilige flugzeug bestimmt ist und bist generel für das bewachen des ladevorgangs verantwortlich.
red cap: du bist als red cap dafür verantwortlich, dass beim service am boden alles in ordnung ist und gibst dem piloten einen sogenannten loading sheet damit er weiß wie vuiel er noich tanken kann oder wie viel treibstoff an board ist oder dass der safety check absolviert wurde und du bist dafür veranztwortlich dass beim push-back alles mit rechten dingen zu geht dass heißt du gehst wärend des push-backs neben dem flieger her und gibst ihm nacher das zeichen dass alles ok ist

alle anderen berufe kenne ich nicht ins detail



lg michi thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp01



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: 1230 Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin neu hier.

Wohne in Wien und bin von der Luftfahrt einfach nur fasziniert, möchte darum auch in diesem "Umfeld" arbeiten! Pilot oder Fluglotse kann ich leider nicht werden aufgrund meiner Sehschwäche traurig. Also seh ich mich nach anderen Berufen in der Luftfahrt/am Flughafen um.

Ich mache in den nächsten Woche die Matura und zusatzlich das "International Baccalaureate (IB)" Diploma. Ich Besitze zusätzlich, oder gerade wegen meinem IB Diplom, perfekte englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift. Weiter bin ich in Besitz der Führerscheine der Klassen A, B, B+E, C1, C1+E, C, C+E sowie F. Sprich ich hab alle Scheine bis auf Bus und den Staplerschein.

Danach folgt erstmal das Bundesheer, währenddessen ich meine Bewerbung(en) abschicken möchte.

Schicht-, Nacht-, Feiertagsarbeit, Arbeit im, Freien und dergleichen macht mir absolut nichts aus, im Gegenteil ich bevorzuge es sogar.

Nun möchte ich mich am Flughafen Wien bewerben und Frage euch wie ihr meine Chancen seht! Ich denke mal da ich Perfekt Englisch kann, nicht allzu schlecht oder?

Der Job als "Loading Supervisor" und spätere Weiterbildung zum "Red Cap" würde mich prinzipiell reizen. Wie seht ihr hierbei meine Chancen (Laut http://www.viennaairport.com/jart/prj3/via/website.jart?rel=de&content-id=1135697463018&reserve-mode=active) erfülle ich eigentlich alle Kriterien) bzw. was ist den da das ungefähre monatliche Gehalt?

Was hättet ihr den noch für Berufsvorschläge im Bereich der Luftfahrt für mich?

Danke schon im voraus!

mfg Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional