LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Chron. Darmkrankheit (Morbus Crohn)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patty



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:26 pm    Titel: Chron. Darmkrankheit (Morbus Crohn) Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin am 17. und 18. Juni zum Vortest nach Hamburg eingeladen.
Habe gerade die medizinischen Anforderungen gelesen und da einen kleinen Schlag bekommen:

"folgende Befunde machen zeitlich untauglich oder untauglich: chron. Erkrankungen des Dick- oder Dünndarms mit klinischen Auswirkungen"

Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr eine solche Krankheit, bin jedoch dank Medikamenten, nicht durch diese beeinflusst. Die Krankheit schläft sozusagen und macht auch seit mehreren Jahren nicht den Anschein aufzuwachen. Bei einer Blutentnahme würde ein Arzt sehen, dass eine Krankheit vorliegt (leicht erhöhte Entzündungswerte), von außen ist sie jedoch nicht zu bemerken.
Meine Fragen hierzu sind:
Was heißt zeitlich untauglich?!
Bin ich jetzt sozusagen schon "raus"?

Übe wie ein Irrer diese ganzen Programme von der DLR Homepage, weil ich diesen Job unbedingt haben will! Wäre schade, wenn ich das jetzt vergessen könnte confused confused confused froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Patty!

Ich würde Dir raten, einfach mal die Tests in HH zu machen und zu schaun, wie weit Du kommst.
Wenn Du's wirklich bis zum Medical schaffst (sind ja immerhin nur ca. 5% der Bewerber, die bis dahin kommen...), können Dir die Ärzte dort mit Sicherheit am Besten weiterhelfen. Notfalls gibt's ja auch noch die Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung beim LBA - und da die DFS momentan ja echt "verzweifelt" Leute sucht und noch 'ne Menge Ausbildungsstellen frei hat, werden sie mit Sicherheit genau überlegen, ob sie geeignete Bewerber wegschicken... zwinker

Allerdings machen meines Wissen nach CED's wie Crohn oder auch Colitis Ulcerosa untauglich - da die Krankheiten ja chronisch sind und gelegentl. auch plötzlich einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Und das ist für den Arbeitgeber halt auch immer ein gewisses Risiko - gerade, wenn er noch dazu in eine doch recht teuere Ausbildung "investiert" hat... erstaunt

Aber, wie gesagt: ein Versuch kann nie schaden - gerade wenn's sich um so einen Traumberuf handelt! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! thumbs up
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patty



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort =)
Ich werds auf jeden Fall versuchen! Vielleicht klappts ja, wenn nicht, dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Manar



Anmeldungsdatum: 11.08.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2022 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hoffe ihnen geht es gut.
leider habe ich auch die gleiche Erkrankung neutral können Sie mir sagen was bei ihnen raus kam? Sind Sie nun hoffentlich fluglotse geworden oder gab es Probleme auf Grund ihrer Krankheit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional