LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Flugstreifentest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniela,

die gestrichelten Linien sind die Luftstraßen. Die Grenzen des Luftraumes darfst du beim richtigen Test nicht überschreiten. Da sind die Grenzen dann rot, glaube ich. Ich weiß nicht, welche Farbe sie im CD-Test haben. Die Luftstraßen sind im Test grün.

Im Test hast du vorher einen Plan, den du in der Instruktionsphase bekommst. Denn musst du auswendig lernen. Da stehen dann alle Gradzahlen der Luftstraßen drauf. Jeder bekommt zwar von der Form her den gleichen Luftraum, aber die Gradzahlen unterscheiden sich. Meine Gradzahlen weiß ich übrigens heute noch^^. Aber generell ist es nicht schlimm, wenn du mal 10 Grad daneben liegst. Und da du im richtigen Test ja sowieso die Gradzahlen kennst, musst du die Richtung ja nichtmal abschätzen.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniela



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ok also wird dort sowieso nochmal alles detailliert erklärt froehlich001
und wieviele flugzeuge muss man während dem radartest gleichzeitig lotsen?? also bei dem test von der cd kann man sich bis zu 20 aufeinmal einstellen.... hab mir das mal angeschaut erstaunt ganzschön viel so als laie neutral
_________________
• Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
• Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheSaint



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu beginn des tests 5 flugzeuge, zum letzten durchlauf dann 7

(informationsbroschüre des dlr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniela



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh..... danke
_________________
• Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
• Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss leider echt sagen....je mehr ich hier über die tests lese, desto mehr panik bekomme ich... *gg*
Aber im endeffekt hab ich immer panik und je mehr panik ich hatte desto besser lief es dann im endeffekt. mal hoffen dass es dieses mal genauso wird +gg*
Nach oben
René



Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miri,

das mit der Nervosität solltest du möglichst irgendwie überspielen. Spätestens wenn es in die Gruppengespräche geht, achtet man nämlich unter anderem genau darauf. Aber auch wenn du locker bist, ist das natürlich keine Garantie für's Weiterkommen. Ich war bei diesen Tests so locker wie nie zuvor und ich bin im letzten Test vor dem Interview rausgeflogen, weil einer der "tollen" Psychologen erkannt haben wollte, das ich im allerletzten Testdurchgang zu angespannt war. Soviel zum Thema "psychologische Kenntisse". Hoffentlich passiert genau das nicht auch euch beim Test.
Die Tests klingen übrigens alle viel schlimmer als sie in Wirklichkeit sind. Wenn du in den Tests erstmal drin bist, dass läuft das alles relativ locker ab.

Liebe Grüße froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi René,

danke für die Tipps zwinker

Bei mir ist es so lustig, weil ich mir vor der prüfung bzw. dem test immer fast in die hosen mach und dann während dem test/prüfung ist alles total super: war bei meiner praktischen fahrprüfung so und beim einstellungstest bei LH... da hab ich mich im auto auf der hinfahrt fast übergeben und als ich dann mit den andern dort ins gespräch gekommen bin war alles bestens. ist echt immer nur vorher aber währendessen bin ich immer total ruhig, weil ich mich dann eben auf das konzentriere was grade ist und nicht auf die nervosität.
ich denke, das ist auch weil das alles so neu ist. Ich war z.b. letzte woche bei der BASF beim test und das war schon alles wieder viel einfacher, ich war nicht aufgeregt, weil ich die situation eben schon kannte.
aber so ein test in HH ...glaube das wird schon nicht so easy.... aber denke da auch wie du: meistens klingt alles VIEL schlimmer als es ist. Ist mit dem abitur das selbe.
Nach oben
TheSaint



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mirij:

wann warst du bei lh? bu oder fq? wie weit bist du gekommen?

grüße
stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

bu/ fq??

war dort am 11.9. für die ausbildung zur servicekauffrau im LV. also nicht pilotin oder so zwinker
bin dort bis zum schluss gekommen, hab dann aber ne absage bekommen und das war auch gut so... als ich dort war hat sich mein ganzes bild von dem beruf und der firma total geändert... will auch irgendwas machen wo ich richtig gefordert bin... nicht am ende nur am check-in sitzen oder so. zwinker
Nach oben
Silva



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr

also ich kann hier dem rene echt großteils zustimmen. die test gehn dann schon alle irgendwie . macht euch nich zu viel stress. des war eines der dinge die sie bei mir nach dem interview angekreidet haben, dass ich etwas zu aufrgeregt war. sie meinten dazu stells ab falls möglich.
zu dem DAC würd ich euch raten nich zu viel zu üben weil die dort angeblich auch nen fortschritt sehn wollen und der is sehr schwer zu machen wenn ihr schon gut seid. auch das mit sofort sinken oder steigen lassen... hmm .. muss jeder schaun wie er am besten damit zurecht kommt.

Macht euch mal nich zu viel stress. das klappt schon. dachte schon am montag ich wäre raus und habs endgültig geschafft.

Wünsch euch viel glück!

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
daniela



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ silva

dankeschön wenn man das so liest klingt es ja ganz locker aber was rené sagt mit der nervosität, dass die das einem unterstellen weil sie meinen es zu erkennen macht einem schon angst. ich bin wie miri auch vor prüfungen total aufgeregt........ ich hoffe das wird alles.

bb
_________________
• Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
• Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peach



Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sprecht hier die ganze Zeit von einer CD... Wo habt ihr die den her?
Es würde mich bestimmt etwas beruhigen, wenn ich wenigstens in etwa wüsste, wie die weiteren Tests aufgebaut sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheSaint



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peach,

ich kann die cd nicht empfehlen. hatte sie nie, brauchte sie nie, hab es auch so geschafft. les dir alles, was du auf der dlr-seite bekommst, gut durch - das ist umfangreich genug und reicht als vorbereitung aus.

so haben's mein kollege und ich in der woche vom 9.-13.10. geschafft!

beste grüße


Zuletzt bearbeitet von TheSaint am Mi Okt 25, 2006 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Peach



Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt bin ich etwas beruhigt. Ich arbeite auch alles fleißig durch, hoffentlich mit dem selben Resultat zwinker

Und herzlichen Glückwunsch an euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peach,

ich kann mich "TheSaint" bloß anschließen. Die CD hat wenn überhaupt nur einen psychologischen Wert. Du bekommst die Tests in Hamburg wirklich sowas von ausführlich erklärt und kannst sie auch kurz erstmal üben. Ich hab sie selber auch nie gesehen - weiß nich was sie kostet, aber ich denk es is Geldverschwendung.

Und auch an Miri und Daniela:
Lasst euch nich verrückt machen mit so Sachen, das braucht ihr hier echt noch nich wissen. Einfach die Ruhe so gut es geht bewahren - wenn ihr euch das ganze Info-Gdrms durchlest, das ihr bekommen habt isses völlig unmöglich dahinzugehen und unausreichend informiert zu sein.

froehlich

Grüßle, Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional