LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Test mit 18
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 4:12 pm    Titel: Test mit 18 Antworten mit Zitat

Hab mal ne kleine Frage, weil mir das erst gestern wirklich aufgefallen ist: Ich bin beim Test in HH noch 18, keine 19. Ist das ein Problem und kann es sein, dass ich deshalb noch keine Einladung hab und erst hinkann wenn ich 19 bin?? Wäre nämlich echt unpraktisch, weil ich von Anfang Juli 07 bis Mitte august in Island arbeiten bin 8o
Nach oben
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 18 zum Test ist kein Problem. Daran liegts nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okööö super froehlich001
Nach oben
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus MiriJ,

was mir an deinem Beitrag hier noch aufgefallen is: Du gehst zum Schaffen nach Island?!? ... Haste das über Connections geschafft oder kennst du da irgend ne Organisation, die sowas vermittelt? Weil ich würd unglaublich gern auch mal dahin, kenn das aber nur mit der Möglichkeit über Reisegruppen und dergleichen und würd da eigentlich ganz gern ma mehr oder weniger auf eigene Faust hin.... also würd mich über ne PM oder ne irgendwie geartete Antwort deshalb freuen,

Grüßle,
Adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheSaint



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

@mirij:

Inwiefern das Alter beim Eignungstest eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Aber es heißt meines Wissens, dass man zu Ausbildungsbeginn 19 Jahre alt sein muss. Danach kann ein Fluglotse die volle Lizensierung (Theorie + onthejob) nach frühestens 2 Jahren (Tower) erreichen. Dann ist man mindestens 21 Jahre alt und genau darauf kommt es an.

mit 18 ist man zwar volljährig, somit voll geschäftsfähig und voll haftbar, aber noch nicht voll straffähig. voll straffähig wird man erst mit dem 21. geburtstag. danach wird man bei straftaten nach dem erwachsenenstrafrecht verurteilt. und genau das ist anscheinend für die arbeit eines fluglotsen relavant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@theSaint: Also zu Ausbildungsbeginn (frühestens Sep. 2007) wäre ich 19, das ist gar kein prob. nur eben jetzt im november noch nicht zwinker
ist auch verständlich mit den 21jahren. versteh das voll und ganz. war mir eben nur nicht sicher, ob man beim test oder bei ausbildungsbeginn 19 sein muss.

@adri: ich gehe in island sehr wahrscheinlich auf ner pferdefarm arbeiten, also im bereich des trainings mit islandpferden (hab selbst eins und kenn mich also damit aus) und auch im tourismusbereich. habe dazu einfach verschiedene farmen anmailt, lebenslauf und alles hingeschickt und 3 haben bis jetzt starkes interesse gezeigt froehlich001 froehlich001 bekomme im oktober/november dann bescheid *freu*

ansonsten wenn du dort mal arbeiten willst, von der arbeitserlaubnis ist das gar kein problem solange du EU-Bürger/in bist. geh mal auf www.geysir.com, da gibts im forum viele infos!
dann gibt es noch www.ninukot.is, das ist ne arbeitsvermittlung, aber soooo toll sollen die nicht sien. die isländer sind alle sehr freundlich und wenn du mal an ne adresse gekommen bist dann schreib einfach ne email oder ruf an, die sind da wirklich spitze.
jenachdem in welchen bereich du dort vielleicht mal jobben willst, kann ich dir auch ein paar adressen zukommen lassen.

einfach per pn melden zwinker

lg,
miri
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional