LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnen an der Akademie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 9:54 pm    Titel: Wohnen an der Akademie Antworten mit Zitat

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es aussieht mit wohnen an der Akademie der DFS. Auf deren Homepage wird geschildert, dass man dort günstig ein Zimmer oder eine Wohnung belegen kann. Und genau deswegen frage ich. Meine Freundin wollte, sofern alles Klappt mit dem einstellungskram, mit nach Langen ziehen und zwar in die Wohnung. Ist diese überhaupt groß genug und geeignet für 2 Personen?

Weiterhin habe ich gelesen, dass es dort eine Sportanlage geben soll. Sport ist für mich sehr wichtig, also wie ist diese Ausgebaut?

Das wärs erstmal mit meinen Fragen

Schöne Grüße
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wirst nicht zu zweit in das Zimmer einziehen können. Zum einen ist das nicht erlaubt, zum anderen hättet ihr auch nicht ausreichend Platz. Zum besuchen und mal übernachten reicht es (wobei auch dies nicht wirklich erlaubt ist, aber who cares), aber zum dauerhaft zu zweit wohnen ist es zu klein.

Sportanlage: Eine Turnhalle, ein Fitnessraum, drei Tennisplätze und ein Fußballplatz. In Langen gibts es dann auch noch die Möglichkeit zu schwimmen, allerdings nicht direkt an der Akademie.

Hoffe weitergeholfen zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast du, aber nur ein bisschen grins

Das das Zimmer zu klein ist, war mir klar! Nur in den Unterlagen, die mir von der DFS zugeschickt wurden, wurde erklärt, dass man dort neben der Möglichkeit sich ein Zimmer zu mieten, ebenfalls die Möglichkeit hat, eine Wohung zu mieten, und um die gings mir.

Das mit der Sportanlage hört sich gut an.
Naja, schaun wir mal, ob ich überhaupt soweit komme, was ich doch sehr hoffe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir mal die Quelle sagen, wo steht, dass man bei der DFS eine wohnung mieten kann? schock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, des würd mich dann doch auch interessieren ... also ich bin zwar selbst noch nich dort - aber nach dem was man so hört (und Bilder hab ich auch schon welche gesehen) is das Gästehaus halt eher so nen Zwischending aus Hotel und Internat, wo mer halt sein Zimmer hat und gut isch. Warte auf Neuigkeiten wegen Wohnungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär für mich auch neu. Hab sowas hier noch nie gesehen bzw davon gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also im F-Block gibt's schon Wohnungen. Bzw Doppelzimmer mit ner Sitzecke und ner kleinen Kochnische. Sind eigentlich ganz schön. Weiß jetzt aber nicht ob die auch an Azubis vermietet werden. Normalerweise eher an Coaches oder Lehrer. Bezweifel allerdings, dass du deine Freundin mitnehmen darfst.
Die Frage, wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt. Überleg's dir.
_________________
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
snanny



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

tssstsss smarti

ich habe gehört es gibt auch beziehungen die die akademie überstehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

snanny hat folgendes geschrieben:
ich habe gehört es gibt auch beziehungen die die akademie überstehen...

Echt??? erstaunt

grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

snanny hat folgendes geschrieben:
ich habe gehört es gibt auch beziehungen die die akademie überstehen...


Ja. Aber lass uns doch mal ehrlich sein! Die sind echt selten.
_________________
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte meine Freundin mitkommen, um dann dort zu wohnen (wenn man eine Wohnung beziehen könnte, wär das ja kein Problem) und halt dort ihre Ausbildung anfangen. Aber da man dort eh gerade mal ein bisschen länger als nen Jahr ist, und ich dann evtl eh wieder umziehen müsste, nämlich an dem Ort, wo ich weiterarbeite, müsste meine Freudin, da sie ja dort ne Ausbildung angefangen hat, da bleiben!

Also wird das schonmal nix mit meiner Zukunftsplanung. Die Quelle, dass man ne Wohnung beziehen kann findet ihr in der Broschüre, die die DFS rausgibt, wenn man sich Info-Material bestellt. Und zwar im Heft: Weil der Himmel uns braucht - Die Ausbildung zum Fluglotsen.

Ich habe die Textpassage gerade nochmal gelesen

Zitat:
In unserer Flugsicherungsakademie verfügen wir über ein Gästehaus. Sie können für derzeit 64€ monatl. ein Zimmer mieten. Auf dem DFS-Campus besteht zudem die Möglichkeit , sich für etwas 150€ im Monat selbst zu verpflegen.


Hatte die Textzeile so in erinnerung, bzw. so interpretiert, dass man für 150€ ne Wohnung mit ner Küche bekommt..

naja, dem ist wohl nicht so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Adri



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 35
Wohnort: noch größere Weltstadt Neckartenzlingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm jo schade ...
naja euch fällt schon ne Lösung ein. Weißt ja, wo ein Wille is....
Kopf hoch zwinker

Grüßles,
Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Euch zu beruhigen: meine Beziehung hat die Zeit in Langen und meinen Umzug danach auch ohne Probleme überlebt. Man muß halt ´nen Partner haben, der auch bei ´ner Fernbeziehung mitspielt...
Dafür freut man sich dann noch viel mehr, wenn man sich mal sieht zwinker
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LolliB



Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Aresing

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Queequeg: Noch einfacher ist es, wenn man im gleichen Kurs wie der Partner ist...
_________________
...keep on rockin' in a free world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MiriJ
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Queequeg hat folgendes geschrieben:
Um Euch zu beruhigen: meine Beziehung hat die Zeit in Langen und meinen Umzug danach auch ohne Probleme überlebt. Man muß halt ´nen Partner haben, der auch bei ´ner Fernbeziehung mitspielt...
Dafür freut man sich dann noch viel mehr, wenn man sich mal sieht zwinker

eben, die zeit wenn man sich dann sieht ist dann umso schöner!
Natürlich gehört zu so einer Art von Beziehung eine ganze Menge Vertrauen, aber wer das nicht aufbringen kann, sollte lieber gar keine Beziehung führen....

Werd meinen Freund nach dem Abi auch 2 Jahre lang praktisch gar nicht sehen, weil er erst als Zivi im Ausland und dann Work&Travel in Australien ist... wenn man will das es klappt, dann klappt es auch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional