LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zur Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 8:00 am    Titel: Fragen zur Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen noch zu den Tests. Wie oft sollte man die denn vor dem Einstellungstest üben? Weil ich habe hier gelesen, dass jemand schrieb bis man überall 95% hat?! Ist das sinnvoll oder lieber nicht so oft. (weil grade bei den merktests ist es doch so, dass man sonst irgendwann die symbole auswendig kann).
Und wie schnell sollte man beim KBT sein? Was ist da eine gute Zeit? 70sec.,80sec,90sec.?!
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks wie man manche Tests schneller lösen kann? Im Forum hier standen ja schon ein paar...
Und in welcher Reihenfolge kommen die Tests in Hamburg dran, oder ist das immer unterschiedlich? Diese Tests, die man downloaden kann, kommen doch alle am 1.Tag dran und für die darauffolgenden Tage kann man nichts mehr lernen, oder?
Also nur folgende Tests kann man anschauen:
CLE
BOU
Englisch
FPT
KBT
VLR
MEKII
WSB
Oder fehlt da noch einer?

Liebe Grüße,
Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fexx



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine wirkliche Antwort auf deine Frage, das handhabt jeder anders. Es gibt einfach kein Geheimrezept für die Vorbereitung. Manche üben stundenlang, andere gucken sich die Tests ein- zweimal an, so dass sie wissen was auf sie zukommt. Ich habe mir jeden Test genau angeschaut, damit ich weiß worum es geht und ihn 1-2mal durchgemacht. So wirklich üben kann man die Sachen sowieso nicht und ich wollte mich auch nicht verrückt machen damit. Ich finde, man sollte wissen, was auf einen zukommt, die Tests einmal gesehen haben und das reicht. Einfach locker bleiben und alles geben, mehr kann man eh nicht machen.

Zu dem Thema wurde schon sehr oft hier im Forum geschrieben. Stöber mal ein wenig rum oder benutze die Suchfunktion, da findest du sicher einiges zu dem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Hatte auch scon im Forum bisschen gesucht aber manchmal sind die Antworten da schon etwas älter.
Noch eine Frage habe ich bezüglich der Würfel:
Und zwar in HH ist da die Reihenfolge immer
1) Würfelsumme vorderseite
2) würfelsumme rückseite
3) differenz
Oder kann das mal tauschen? (z.b. erst rückseite und dann vorderseite?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bine Iv



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn der MEKII Test für einer? Den habe ich gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der, bei dem immer eine 2stellige zahl einem symbol zugeordnet wird, man hat 30sec (oder 40????) zeit sich das einzuprägen, und es wird später nochmal abgefragt und man muss das halt behalten...
ist einer der schwersten tests
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monx



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts denn nun aus mit dem Würfel-test? Bleibt die reihenfolge gleich?

Heute habe ich noch nen Test gefunden: Den, wo man den Pfeilen Gradzahlen zuordnen muss. Fand den aber gott sei Dank relativ einfach!!
Würfeltest, Englischtest klappt inzwischen auch.
Am schwersten finde ich eigentlich wirklcih die beiden Merktests, weil man sich einfach seeeehr konzentrieren muss, und grade beim akustischen ist es ja so, wenn man einmal was vergisst, stimmt die ganze Reihe nicht mehr.

Was ist denn das eigentlcih für ein Test mit den Streifen?! Irgendwie reden hier im forum alle immer davon, aber den gibts ja nicht von der dfs zum download oder?? Wo kriegt man den denn dann her und ist es wichtig den vorher gemacht zu haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
schessi90



Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, bei alle merktest kann ich mich wirklich nicht beschweren(bisher immer ca 97%), aber um himmels willen.....der raumorientierungstestmit rechts und links ist die hölle lol
wenn da jemand einen tipp hätte, nur her damit, ein paar tipps konnte ich schon dazu sammeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sora



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem kann ich dir empfehlen, dir schnell vorzustellen, du seist der Strich und folgst seinen Bewegungen, dann ist die Entscheidung, rechts oder links, relativ einfach.
Wenn man das übt, geht nach einer Weile ganz problemlos.
Wenn man dann auch noch das Zählen auf die Reihe bekommt, klappt das ganz gut.
zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DavPun



Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mir diese Hilfe angeeignet und dann später auch hier im Forum gefunden:

Nehmen wir mal an, der Strich steht am Anfang so: /
(d.h. von re oben nach li unten; ich kann hier eben nicht zeichnen.

Bei jeder Rechtsbewegung bewegt sich der neue Strich im Uhrzeigersinn, bei jeder Linksbewegung gegen den UZS.

Wenn man das so macht, kommt man im DLR-Übungstest auf ganz gute (=90%+) Ergebnisse.

Ob das allerdings in Hamburg auch etwas nützt, kann ich nicht sagen, da ich erst nächste Woche zur VU fahre.

Hoffe, ich konnte helfen.
_________________
Let's be realistic. Try the impossible!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vabeach



Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests die ihr bei den CBTs bekommen habt sind in Hamburg genauso. Es wird also nichts an den Tests verändert.
Der Streifentest kommt am zweiten Tag, wenn man es dann dahin geschafft hat. Von der DFS gibt es keine Übungen dafür und man sollte auch nicht üben.
Ich empfand den Test als einfach und er hat mir Spaß gemacht. Man bekommt vorher genug Zeit zum lernen.
_________________
VU 17-18.08.09 HU 13-16.10.09 Ausbildung 16.08.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelsaft



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könntest du kurz sagen, worum es bei dem streifentest in etwa geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vabeach



Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der SDM. ich möchte nicht zu viel sagen, da man schweigepflicht hat, aber ich denke dazu solltest du über die such funktion sehr viel finden froehlich001
_________________
VU 17-18.08.09 HU 13-16.10.09 Ausbildung 16.08.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timea



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Ungarn

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!

Könnte mir bitte jemand alle Abkürzungen schreiben? weil ich mich nicht immer auskenne wegen der Bedeutung froehlich001

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional