LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest 2. - 6. Juni Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anke

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch keine ahnung...aber ich bin ja auch nur für zwei tage eingeladen (weil ka...) vllt muss man ja den bewerberbogen nur ausfüllen (zb für den 3.,4. oder 5. tag...) bzw muss ich ja, falls ich es schaffe, nochmal nach hh...vllt bekomm ich den ja später!
ich bin nur etw verunsichert, eben deswegen und wegen den zwei tagen...das ist halt voll doof find ich...
naja ich ruf da einfach mal an, sonst dreh ich noch durch zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lisa_L

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey alle zusammen!
ich bin auch anfang juni in hamburg dabei...komischer weise aber auch nur am 05.+06. juni confused ist schon nen bisschen seltsam, weil irgendwie überall von tests von montag bis allerhöchstens freitag steht....
also, falls jemand weiß warum, bitte bescheid sagen!
Lg, Lisa froehlich001
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Daemia
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die sog. Vorauswahl (2 Tage) und Hauptuntersuchung (erneute Einladung zu einem späteren Zeitpunkt für 3 Tage), oder das ganze als Komplettuntersuchung (5 Tage, Mo-Fr.).
Für welche Variante man eingeladen wird, ist im Prinzip egal, die Tests sind die gleichen. Es hat rein mit der Kapazität der DLR in HH zu tun, da für die Tests der ersten beiden Tage immer maximal 50 Bewerber eingeladen werden können. Bei der KU sind die beiden ersten Tage Mo/Di, dementsprechend können Mi/Do oder Do/Fr nochmal Bewerber die Tests der ersten beiden Tage (also die VA) durchlaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anke

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen...

@alpero: also ich hab jetzt nochmal in langen angerufen und es ist genauso wie daemia hier geschrieben hat...aus kapazitätsgründen wird das halt nochmal aufgeteilt und bei erfolgreicher teilnahme wird man nochmal nach hamburg eingeladen und kann dann mittwochs einsteigen! hattest also recht zwinker

@lisa_l: ich bin auch "nur" für den 5. und 6. juni eingeladen! bin froh von dir zu hören, jetzt bin ich nicht die einzige hier, die nur für zwei tage eingeladen ist froehlich001 ich hoff mal, dass du auch fährst zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Uli

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

also so wie ich das verstanden hab, muss man die rückantwort und den bewerberbogen zur dfs schicken zs mit zb dem auszug aus dem verkehrsregister und den anderen "gammeligen" zwinker bogen incl. handschriftlicher fragen und datenschutzeinverständniserklärung muss man mit nach hamburg nehmen.. also das steht so zumnidest auf einem blatt.

macht auch irgendwie sinn.. ich denke mal dass der biogrpahische bogen mit nach hamburg muss, damit die mit einem über dies und das sprechen können, was da so drauf steht und der bewerberbogen ist halt wirklich schon dafür, wenn man durch kommt und bei der dfs seine ausbildung macht..
Gruß uli
Alpero

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

@ anke:

okey, das ist gut zu wissen, dann bin ich mal beruhigt

@all
dann hat sich die Frage bezüglich der Bewerbungsbögen auch geklärt

der gammlige mit Passfoto mit nach HH, und den qualitativ hochwertigen per Post verschicken!

sodann bin mal weiter geschichte-practice durchführen!

bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Airbus-A320

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab jetzt auch meinen neuen Termin für den 2.-6. bekommen.
Fährt einer von euch noch mit dem Zug ab Düsseldorf???

Gruß
Lars
fishi

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle miteinander grins wünsch euch ganz viel erfolg in hamburg und wenn einer von euch im september den centerkurs startet, dann gibs im studivz die gruppe fvk 184
also toi toi toi!
lg, fishi
alex2

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin auch für den 05. + 06. nach Hamburg eingeladen. Und einen extra Bewerberbogen habe ich auch noch nicht. Nur den Biographischen Bogen, den ich mit nach Hamburg bringen muss.

Aber: was ist mit dem Auszug aus dem Verkehrsregister? Irgendeine Anfrage danach habe ich noch nicht bekommen, kommt das noch?

P.S.: Fährt jemand aus Friesland nach Hamburg?
Und: Vielleicht können wir ja von den Hotels aus eine Fahrgemeinschaft bilden? Wenn jemand mit dem Auto da ist, brauch ja ein ander nicht extra den Bus nehmen?

Viele Grüße,
Alex
Airbus-A320

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alex2 hat folgendes geschrieben:

Und einen extra Bewerberbogen habe ich auch noch nicht. Nur den Biographischen Bogen, den ich mit nach Hamburg bringen muss.

Aber: was ist mit dem Auszug aus dem Verkehrsregister? Irgendeine Anfrage danach habe ich noch nicht bekommen, kommt das noch?

Hi,

auf der dritten Seite vom Einladungsschreiben ist angekreuzt was du noch alles zur DFS schicken musst. War zumindest bis vor kurzem noch so. Vielleicht haben die das geändert, weil du erstmal nur 2 Tage in HH bist. Zur Not einfach mal anrufen und fragen. Die sind da alle super nett.

Gruß
Lars
alex2

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach dem Auszug wird definitiv nicht geftragt ,aber das kommt sicher noch.

Aber was anderes: habe heute Post bekommen!
Mein Termin wird aus organisatorischen Gründen auf den 12. + 13. verlegt... erstaunt
Uli

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!
ich hab eben die buchungsbestätigung zugeschickt gekriegt, weil ich ja mit dem zug fahre. allerdings steht da gar keine uhrzeit oder ein zug drauf.. wer von euch fährt noch mit dem zug und weiß wo ich das herkriege? steht das vlt auf der fahrkarte selber?
meldet euch bitte mal!
Lg Uli
Airbus-A320

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
hey leute!
ich hab eben die buchungsbestätigung zugeschickt gekriegt, weil ich ja mit dem zug fahre. allerdings steht da gar keine uhrzeit oder ein zug drauf.. wer von euch fährt noch mit dem zug und weiß wo ich das herkriege? steht das vlt auf der fahrkarte selber?
meldet euch bitte mal!
Lg Uli

Hi uli,

Fahrtstrecke ist egal, genau wie die Uhrzeit oder die Route, das Ticket gilt den ganzen Tag.
Ich hatte vor mit dem ICE 926 um 12:35 Uhr ab Düsseldorf zu fahren, weiß nicht ob du auch mit dem fahren wolltest, wenn du Lust hast und du über D´dorf musst könnten wir zusammen fahren.
Bin nicht ganz sicher, ob es besser ist auf der Strecke sich ein Plätzchen zu reservieren, man weiß ja nie.

@all
sofern noch jemand mit dem Zug fährt und nicht allein ins Hotel fahren will können wir am Hbf einen Treffpunkt ausmachen und ggf. auf den ein oder anderen auch etwas länger warten. Der o.g. Zug kommt um 16:12 Uhr in HH an.
Und/Oder wir treffen uns am Abend im Hotel.

Gruß
Lars
Uli

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey lars!
ja, platzreservierung wär vlt nicht schlecht..
ich guck mal nach ob der von köln eh über düsseldorf fährt und ob ich einfach auch mit deinem zug fahre, dann könnte man sich echt auf der fahrt treffen!
ich meld mich noch mal, lg ulrike
Uli

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bins noch mal, hab gerade mal geguckt, der zug fährt auch über Köln. Ich denke mal dann nehm ich den einfach auch. Werd mir wohl auf jeden Fall einen Platz reservieren. Zur Not könnten wir uns ja auch dann erst in Hamburg am Bahnhof treffen, wenn wir beide Plätze reservieren werden die wohl nicht beieinander liegen.. und vlt finden sich echt noch mehr leute, die um die zeit am bhf ankommen in hamburg, dann können wir alle zs ins hotel.
weißt du denn wie das mit der rückfahrt ist? auf der mail heute stand nämlich was von 30.06. ^^ aber man weiß ja eh noch keinen termin wann man genau wieder nach hause fahren muss.. naja.
Lg Uli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.