Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frankdog
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 1:22 pm Titel: Frage zum MEK |
|
|
Servus leute gibt es irgendeinen trick um sich die Zahlen zu den symbolen bzw. buchstaben besser merken zu können?? komm da absolut nich über die 73% wäre sehr nett wenn ihr mir dort helfen könntet!
LG an alle |
|
Nach oben |
|
schessi90
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
einer der wenigen tests die ich gut kann
verbinde die symbole und zahlen irgendwie miteinander,sage dir dazu laut sätze vor...
hmmm mal angenommen, ein beispiel aus der übung: roter kreis 33
da hab ich mir immer laut vorgesagt,,mit 33 möchte ich verheiratet sein" dn kreis hab ich einfach mit nem ehereing assoziert....
oder bei buchstaben: SF 45.... 4.Mai:geburtstag meiner freundin svenja F.
mit bisschen übung und fantasie gelingt es dir auch von mal zu mal besser mit dem zeitdruck klar zu kommen, irgendwann fällt es dir leichter symbole einfach mit zahlen zu verbinden.
und wenn du einen heißen tip für den VLR hast,her damit^^ |
|
Nach oben |
|
Shnoogles
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
also ich habe eine etwas kompliziertere methode angewendet, mir aber auch geschichten ausgedacht. dazu habe ich verschiedenen zahlen buchstaben zugeordnet und daraus wörter gebildet. die geschichten kann man sich dann auch ganz einfach merken, dass ganze braucht nur etwas übung. für die zahlen (1-9) habe ich mir verschiedene konsonanten gemerkt. So wäre das Wort Mama bei mir z.b. 33, da ich mir m für 3 gemerkt habe. wenn man das ein paar mal macht, dann geht das richtig gut, so wusste ich auch noch am nächsten tag was ich mir gemerkt hatte. ich persönlich finde die methode etwas besser, als sich nur die zahlen mit hilfe einer geschichte zu merken. da ich dann zum beispiel einen 39. stock in einem hochhaus auch mit einem 37. leicht verwechseln kann. |
|
Nach oben |
|
Gabs
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 6:36 pm Titel: |
|
|
Ja, aber was bringt die Geschichte (für mich eine zeitliche Handlung), wenn die Kombinationen quer durcheinander und nicht wie aufgezeigt chronologisch erfolgen... _________________ Wichser Foxtrott over! |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 7:36 pm Titel: |
|
|
Jeder merkt sich die Dinge ja anders. Die einen in chronologischen Kontext, die anderen mit Bildern.
Bei mir waren es aus Geschichten. Wenn wir spontan nichts einviel, habe ich auch gerne aus den Zahlen Figuren gemacht (also die Zahl mit Augen und Armen, wie die Preise aus der KIK Werbung), die dann mit dem Symbol irgendwas machen. Wobei ich letztlich das Geschichten ausdenken vorziehen würde.
Bei den Buchstaben finde ich es übrigens sehr sinnvoll diese als Initialien zu sehen. In eurem engeren Freundeskreis gibt es ja bestimmt irgendwo jemanden mit SF, TB oder was auch immer. Oder die Buchstaben als Teil von einem ganzen Wort, wobei die Buchstaben möglichst in der Mitte stehen sollten
Gibt viele viele Möglichkeiten. Probiert es aus, dann werdet ihr selbst merken, was euch am besten liegt.
mfG,
Hauke |
|
Nach oben |
|
blubb_rini
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 8:16 pm Titel: |
|
|
für mich hat es das ganze auch nochmal einfacher gemacht, wenn die dinge einfach lustig waren was ich mir dazu ausgedacht hab. da konnt ich teilweise echt drüber lachen und dann konnt ich mir das echt super gut merken! |
|
Nach oben |
|
Gabs
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 8:39 pm Titel: |
|
|
Ohja... Halbkreis mit der 92, da konnte ich nur an 92cm Oberweite denken... Und dann kam der senkrechte Quader mit 23...  _________________ Wichser Foxtrott over! |
|
Nach oben |
|
blubb_rini
|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 10:37 pm Titel: |
|
|
SO hab ich das jetzt nicht gemeint....
aber... wenns hilft.  |
|
Nach oben |
|
frankdog
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 1:04 pm Titel: |
|
|
ja cool danke! der trick mit den initialien is echt gut!
hattet ihr schon die tests absolviert oder wenn nich wann seid ihr für die nächste folterrunde eingeplant?
Danke nochmal an alle LG |
|
Nach oben |
|
Sandra x3
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 12:32 am Titel: |
|
|
ich hasse den Test! Ich komme da nie über 50%
Naja 3 wochen habe ich noch zeit. vllt schaffe ich bsi dahin bisauf 65%.
wie sieht eignt der approach test aus? sieht man eignt wo die flugzeue sich bedinfen oder muss man sich im Kopf merken an welchem punkt die flieger sich befinden?
wie viel sekunden hat man zeit einen flieger anweisungen zu geben? |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:18 pm Titel: |
|
|
Man sieht, wo die Flieger sind.
Wieviel Sekunden du genau hast, wieß ich nicht mehr, aber du solltest schon recht zügig eine Entscheidung treffen.
Viel Erfolg  |
|
Nach oben |
|
Sandra x3
|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
kann man den approach test mit dem von skytest vergleichen?
oder unterscheiden die sich sehr stark? |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 12:59 pm Titel: |
|
|
Ich habe SkyTest nicht mehr so genau in Erinnerung, wie das da aussah. Habe mich aber auch nicht wirklich mit Skytest vorbereitet, sondern nur mal in die Tests reingeschnuppert, um zu sehen, was auf mich zu kommt.
Und in Hamburg lief's dann ja
Übe nicht zu intensiv mit Skytest, das ist eher kontraproduktiv.
Generell sind die Tests in dem Programm vergleichbar mit Hamburg, ja. |
|
Nach oben |
|
Chris89
|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
kurze frage ... wiviel prozent sollte man den beim merkfähigkeits test haben um ihn zu bestehen ...
was ist eure subjektive meinung was glaubt ihr?
ab wann is man auf der sicheren seite ( ja mit hunder % ) aber wer schafft das schon ?! ^^ |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: So Jan 11, 2009 9:38 pm Titel: |
|
|
Da das rein spekulativ ist, würde ich mich hier auf keine Aussagen verlassen. Du musst auf jeden Fall im Durschnitt der "breiten Masse" sein. Dieser Durschnitt errechnet sich aus den Ergebnissen vorheriger Auswahlverfahren. Absolute Außreißer nach unten sollte man nicht haben. |
|
Nach oben |
|
|