Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jazz_icetray
|
Verfasst am: Mi Mai 27, 2009 3:40 pm Titel: |
|
|
cheezle hat folgendes geschrieben: |
wie läufts bei euch in der ausbildungsphase? |
ich kann mich bis jetzt nicht beschweren
es gibt natürlich ne menge zu lernen, aber wenn man ein gewisses interesse für die luftfahrt mitbringt, ist es durchaus möglich den ganzen stoff zu erlernen (irgendwie haben es ja die schon arbeitenden fluglotsen auch geschafft ) |
|
Nach oben |
|
Kiya
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 1:56 pm Titel: |
|
|
ich hab eine antwort, ich hab eine antwort
Zitat: | Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Selektion für die dritte Auswahlstufe, den Austro Control Assessment Day, vorgemerkt und in die Reihung aufgenommen wurden.
Eine endgültige Entscheidung über Ihre Teilnahme am Assessment Day fällt bis spätestens 20.7.2009.
Das nächste Assessment Center findet im August 2009 (Woche 34) statt. Kursbeginn ist geplant für 1. Oktober 2009. |
|
|
Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 2:10 pm Titel: |
|
|
Cool!
Hab genau das selbe schreiben bekommen und nun heißtswieder bis 20.7.09 warten Oo^^ |
|
Nach oben |
|
Kiya
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 2:12 pm Titel: |
|
|
das sind 1 1/2 monate ... *ungeduldig ist*  |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 2:26 pm Titel: |
|
|
Jupi jeeeee...
Ich hab auch schon die email erhalten.
*noch kurz FREU...dann wieder hinsetzen und warten...*
Lg Chris _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
Korn
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 2:27 pm Titel: |
|
|
Erst mal bin ich froh überhaupt ne Mail bekommen zu haben. Hätte auch lauten können, Sie sind leider nicht mehr dabei oder so.
Außerdem warte ich schon seit anfang Februar da machen die 45 Tage auch nichts mehr aus :P
Als dann bis wann |
|
Nach oben |
|
EDDN
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 3:00 pm Titel: |
|
|
The same for me.....
dann warten wir mal weiter....machts gut!
Grüße, Volker |
|
Nach oben |
|
jazz_icetray
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 3:52 pm Titel: |
|
|
na immerhin habt ihr jetzt ein datum, bis zu dem ihr die entgültige entscheidung sicher erfährt. is doch auch ein angenehmes gefühl  |
|
Nach oben |
|
f3rL
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 6:00 pm Titel: |
|
|
weiß wer von euch ob wir da zu einem fliegerarzt unseres vertrauens gehen dürfen oder ob wir da einen zugeteilt kommen
und das gleiche natürlich auch für augen- und HNO, weil ich glaub da muss man ja ein gutachten bringen |
|
Nach oben |
|
HolyCow
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
das is schwer zu sagen...
wir haben uns noch einen aussuchen können... hauptsache er war anerkannter fliegerarzt... dasselbe galt für augen... hno war nicht notwendig... also bei uns zumindest nicht... ich glaub das is nur notwendig wenn der fliegerarzt dich hinschickt...
ABER:
die richtlinien des medical checks wurden geändert!
wenn wir unser medical verlängern wollen müssen wir zu einer bestimmten stelle und nicht mehr zu irgendeinem fliegerarzt...
inwiefern das aber auch für euch schon zutrifft weiß ich leider nicht... |
|
Nach oben |
|
Kiya
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 8:56 pm Titel: |
|
|
ich nehme aber an das bekommen wir dann mit der nächsten post, sollten wir zum ad eingeladen werden, richtig? |
|
Nach oben |
|
alexandert
|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 11:41 pm Titel: |
|
|
hab auch das mail erhalten jetzt heißt es weiter warten...
was ich so gelesen habe, bekommt man eine liste mit den fliegerärzten und davon kann man sich dann einen aussuchen... HNO-arzt war früher fürs medical nötig, heute ist das nicht mehr so, jetzt braucht man nur noch den augenarzt und eben den fliegerarzt
lg alex |
|
Nach oben |
|
positiontimealtitude
|
Verfasst am: Fr Mai 29, 2009 6:35 am Titel: |
|
|
Hier der Link zum 3er Medical, welches benötigt wird. Da sollte eigentlich alles wichtige drinnen stehen. Ist immerhin die Rechtsgrundlage dafür.
http://www.austrocontrol.at/Images/Class%203%20Medical_DE_tcm586-68269.pdf
Trotzdem nichts übereilen, bei der Einladung zum Assessment Day, wird alles genau erklärt. Ist alles gut organisiert. |
|
Nach oben |
|
sweettyyy
|
Verfasst am: Sa Mai 30, 2009 2:21 pm Titel: |
|
|
Hab auch eine Mail bekommen =)
Gratulation an alle und jetzt heißt es weiter warten...
LG Sandra |
|
Nach oben |
|
HChris88
|
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:21 pm Titel: |
|
|
Hi
Ich hab mir gerade gedacht, wenn die AC jetzt diese email versendet, heißt das dann das alle weiteren vorselektionen nicht mehr für das Ass.Center im August berücksichtigt werden? Einer unter uns (Korn) hatte schon im Feb. die Vorselekt. und hat auch erst jetzt die Mail bekommen.
Wenn man das so betrachtet ist die Chance dann schon größer das wir alle zum Ass.day eingeladen werden!
Ich mein bis jetzt haben sich hier nur 7 oder max 8 gemeldet!!? Ich denke das fast jeder der sich als Lotse bewirbt hier mal rein liest (um Infos zu erhalten und etc.) also melden sich hier sicher auch ein Großteil der Bewerber zu Wort.
Was denkt ihr (meine mitwartenten)
Lg _________________ Warten, warten,.... und warten - ES HAT EIN ENDE!!!! |
|
Nach oben |
|
|