Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ice
|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 3:36 pm Titel: |
|
|
hallo jungs und mädels
sorry das ich mich so lange net gemeldet habe, war im urlaub, und muss jetzt kräftig anfangen mit üben
also wäre auch sehr an einer towerbesichtigung interressiert, denn ich habe sowas noch nie gemacht obwohl der flughafen stuttgart direkt vor meiner nase ist *schäm*
Dienstag 17:30 wäre optimal
woher kommst du kampfzwergle?
an Alex Muc: ich werde auf dein angebot mit der englisch hilfe gerne zurückkommen , habe dort nämlich einige lücken nachzuholen:)
viele grüße
ice |
|
Nach oben |
|
AlexMUC
|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 5:08 pm Titel: |
|
|
klar, ice, hau rein!
ICQ nr. ist bekannt.
Ich warte noch bis Morgen Vormittag und rufe dann im Tower an.
Fliegst du auch, wenn der Flughafen "vor deiner Nase" ist? |
|
Nach oben |
|
Kampfzwergle91
Anmeldungsdatum: 29.08.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Ebersbach an der Fils
|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 9:09 pm Titel: Meld mich auch mit an! |
|
|
Hi!
@ Alex, ich würde auch sehr gerne mitgehen bei der Besichtigung. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wann mein Zug in HH ankommt, da ich die Tickets noch nicht erhalten habe... DFS kümmert sich um meine Zugverbindung, hab kein Einfluss auf die Uhrzeit. Also wenn ich um 17:30 schon da wär, würd ich mitgehen ^^
@ Ice, ich komme aus Ebersbach an der Fils, das steht aber sogar bei meinen Posts jeweils darunter ^^ Das liegt zwischen Plochingen und Göppingen, und man fährt so etwa eine halbe Stunde bis Stuttgart. Und du? Du wohnst demzufolge wohl in Stuttgart wenn der Flughafen direkt vor deiner Tür ist *grins*
Bis bald |
|
Nach oben |
|
ice
|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
@ Alex ich schreib dir soblad erste probleme auftreten
dachte anfangs das ich doch mit der Bahn komme , haben mir das bei der DFS so geraten da man nicht weiß wie lange man bleibt.
@ Kampfzwergle , ja ich kenne dieses "Stadt" ne wohne nicht direkt in Stuttgart sondern in Nürtingen, sagt dir das was?
bist du dir eigentlich sicher das die DFS bestimmt in welchem zug du sitzen musst? ich dachte man kann sich die Uhrzeit frei wählen? woher hast du diese info?
Gruß |
|
Nach oben |
|
AlexMUC
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 12:29 pm Titel: |
|
|
habe eben mit dem TWR in HH telefoniert, Besichtigungen machen sie nur mit denjenigen, die die VU bestanden haben.... schade, wär nochmal ein wunderbarer Vorgeschmack gewesen  |
|
Nach oben |
|
Kampfzwergle91
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
@ ice: Ja, Nürtingen sagt mir was. Ich weiss nich ob die DFS bestimmt in welchem Zug ich sitzen muss... Kann sein dass ich mir das selbst aussuchen darf, aber ich müsste ja erst mal überhaupt das Ticket bekommen ^^ Wenn man sich einen Zug aussuchen darf, umso besser! Fährst du auch mit dem Zug? |
|
Nach oben |
|
oONathalieOo
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 4:38 pm Titel: |
|
|
Hallo, Die Verbindungen müsst ihr euch selber raussuchen. Da ihr mit dem ICE fahren dürft, könnt ihr eigentlich jede Verbindung nehmen, die in Frage käme. |
|
Nach oben |
|
ice
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 8:21 pm Titel: |
|
|
vielen dank für die Info Natalie, aber weis jemand wie das mit dem ticket funktioniert , muss ich mir das selber kaufen und dann kriege ich das geld erstattet, oder wird es zugeschickt, oder wird das an einem schalter reserviert? wenn ja ? wie kann ich die reservierung in gegen nehmen?
@Kampfzwergle ja fahre mit dem zug , muss zuerst mit dem RE nach stuttgart und von dort aus mit dem ICE nach HH , du auch? |
|
Nach oben |
|
makytiger

|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
@ice: du bekommst per mail so en code, mit dem kannst du dann am DB automaten dein ticket abholen
fährt jemand zufällig über mannheim mit dem ICE?  |
|
Nach oben |
|
ice
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
@makytiger vielen dank für die Info, also wenn ich den Zug, der um 11:27 von Stuttgart aus fährt nehmen würde , wäre ich um 12:06 in Mannheim und 16:34 dann in HH
weiß nicht ob das zu früh ist , aber eigentlich hört sich das doch gut an oder? dann kannst du ja in mannheim dazu kommen wenn du willst.
weil alle späteren Züge fahren nicht über Mannheim, nur über Frankfurt fahren alle. |
|
Nach oben |
|
Kampfzwergle91
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 10:58 am Titel: |
|
|
Aaalso Jungs!
Folgender Vorschlag: ice und ich fahren ab Stuttgart mit dem IC um 11:27, der ist dann so ca 12:02 oder ne Minute später in Mannheim. Und dort steigt makytiger dazu. Darüber hinaus biete ich euch an, 3 Plätze für uns zu reservieren, damit wir auch direkt beieinander sitzen können. Für ice und mich von Stuttgart bis Hamburg, für makytiger ab Mannheim bis Hamburg. Ich hoffe dass es da noch 3 freie Plätze gibt. Weil wenn jeder seinen eigenen Platz reserviert, sitzen wir nachher noch übern ganzen Zug verteilt. Gebt mir möglichst bald Bescheid, damit ich so bald wie möglich zum Reisebüro fahren kann und die Reservierung tätigen kann. Alternative wäre natürlich der ICE um 13:27 ab Stuttgart, der wäre dann so um 14:02 in Mannheim, wir wären dann abends um 18:34 in Hamburg. Wählt ihr eins aus (also mir persönlich ist ICE ja viel lieber xD, aber entscheidet ihr).
Ich teile euch dann natürlich über das Forum mit, welchen Platz ihr habt, sobald ich die Reservierung gemacht habe.
Ich warte auf Antwort von euch ^^
Grüße |
|
Nach oben |
|
ice
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 12:34 pm Titel: |
|
|
hi ,
hört sich sehr gut an , bin auf jedenfall dabei, die Uhrzeit spielt für mich keine Rolle , aber vllt ist 16:34 in HH doch ein bisschen zu früh da wir auch keine Towerbesichtigung machen können. sollen wir dann den zug um 13:27 von Stuttgart nehmen oder was meint ihr??
Grüße |
|
Nach oben |
|
Kampfzwergle91
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 12:44 pm Titel: |
|
|
Ich wäre auch für den um 13:27 ab Stuttgart ^^ Is nämlich ein ICE und nicht nur ein IC. ICE's sind bequemer meiner Meinung nach ^^ sind immerhin 5 Stunden Fahrzeit. Der um 11:27 wär ein IC. Also ich bin dabei, wie schauts bei dir aus maky? Du müsstest dann um 14:04 in Mannheim zusteigen.
Soll ich jetzt die Reservierung machen? Ich würde versuchen, mich um einen vierer-Tisch zu bemühen, aber ich sollte es jetzt bald wissen, will die Reservierung am besten heute noch machen..
Grüßle |
|
Nach oben |
|
ice
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 3:26 pm Titel: |
|
|
jo wäre echt nett wenn du das reservieren würdest , müssen halt jetzt auf die antwort von maky warten , hoffentlich meldet der sich bald |
|
Nach oben |
|
Kampfzwergle91
|
Verfasst am: Di Sep 01, 2009 3:38 pm Titel: |
|
|
Das hoffe ich auch... hey, Maky! Ich möchte spätestens morgen die Reservierungen machen >.< meld dich bitte bis dahin, oder ich reserviere nur für ice und mich. |
|
Nach oben |
|
|