LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 07. - 08. Oktober Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
time.splitter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das mit euren Schulzeiten lese, bin ich mal wieder froh darüber, dass mein Abitur schon ein gutes Jahr zurück liegt! thumbs up
Wegen Cindeeey´s Frage bezüglich des Vorbereitens auf den Test:
Die Übungen von der DLR sind ja im Prinzip nur ein Vertraut machen mit den bevorstehenden Prüfungen. Es ist sicherlich sinnvoll solange damit zu trainieren, bis man in den Übungen auf gute prozentuale Werte kommt. Beim DLR wird das insgesamt natürlich ein Tick anspruchsvoller, vielleicht auch in den Endphasen so heftig, dass man die Aufgabe nicht mehr wirklich packen kann. Ein Beispiel aus meinem damaligen Lufthansa Test: Man hat 20 Kopfrechenaufgaben bekommen, davon 10 visuell, 10 akkustisch. Ich hatte nur 5 Aufgaben richtig gelöst und wurde in diesem Test trotzdem als positiv bewertet. Die Aufgaben wurden so heftig, dass sie in dem kurzen Sekundenfenster einfach nicht zu lösen waren. Man möchte einfach sehen, ob man trotz des "nicht-lösen-könnens" am Ball bleibt und sein bestes gibt!
Ich hatte damals schon mit Skytest trainiert und werde das jetzt auch für die DFS tun. Es geht für mich dabei nicht wirklich darum, jeden Tag 8 Stunden damit zu trainieren, sondern einfach darum, ein sicheres Gefühl zu bekommen. Natürlich ist der Trainigserfolg mit diesem Programm etwas besser, weil die Aufgaben immer wieder neu abstraiert werden, aber im Endeffekt zählt nur die eigene Überzeugung die Dinge zu beherrschen und mit einer gewissen Selbstsicherheit (und auch Gelassenheit) in die Prüfung zu gehen. Insgesamt also eine Kopf-Sache!
Das alles ist natürlich nur meine eigene Meinung...andere denken darüber sicherlich auch anders!
Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cindeeey

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was denkt ihr dann, was gute prozentwerte sind? hängt das eher von den mitstreitern ab, oder haben die wohl eher allgemeine werte, die geschafft werden müssen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
time.splitter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt sicherlich bei jedem Test einen Mindeswert der erreicht werden muss! Ich denke mal im Durchschnitt Minimum 75-80% wären schonmal gut! Wenn du allgemein gute Leistungen bringst, dann kann man hier und da auch ruhig mal etwas schwächer sein. Aber grundsätzlich natürlich immer das Beste rausholen...ist ja klar!
Benno

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme eigentlich mit den tests recht gut klar. übe aber auch nicht jeden tag hab mich mal mit den tests vertraut gemacht da wir ja sowieso nicht die gleichen tests bekommen :P

ich werden nun doch eher fahren damit ich an dem treffen teilnehmen kann froehlich001
werde so gegen 18:30 im hotel eintreffen und denk mal bin dann 19:30 fertig :P

fährt von euch jemand über berlin?
makytiger

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es eine mindestgrenze.. diese wird von ALLEN Bewerbern ermittelt, die schon in hamburg waren.. aber das wird nicht verraten... oft schätzt man sich schlechter ein, als man wirklich ist...

diese werte aus den Übungen vom DLR, wird man niemals in Hamburg hinbekommen!.. mann muss lediglich immer im durchschnitt ALLER Bewerber liegen, um weiterzukommen!
Caro19

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, super!
Klar weiß ich wo das Hotel ist zwinker also werde ich auch auf jedenfall um 19:30 an der Rezeption sein! Ich freue mich schon euch alle mal live kennen zu lernen.
Ich bin eigentlich ganz fleißig dabei diese test zu üben, immer ein bisschen... mehr mach ich aber nicht, was ist das mit dem sky test? Ich weiß das man den kaufen kann, aber ist der für diese test denn notwendig oder nur eine zusätzliche übung? Lohnt es sich den jetzt noch zu kaufen?

Liebe Grüße Caro
time.splitter

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist Skytest eine gute Sache zum üben und vertraut machen. Ich hatte es letzen Freitag bestellt und heute per Post bekommen! Geht also recht schnell!
Angenehm ist einfach, dass die Tests intensiv erklärt werden und fast 1:1 übernommen wurden. Und man kriegt auch Übungsmöglichkeiten für die Tests des möglichen zweiten Tages!
Liebe Grüße
Caro19

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke.
Welchen sky test soll ich denn bestellen, den ersten in der Liste? oder geht auch der für piloten?
Was emphilst du?

Liebe Grüße Caro
time.splitter

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufjeden Fall die Version für Lotsen! Bei den Pilotenversionen sind zwar auch einige Tests ähnlich oder sogar gleich, aber die Lotsenversion enthält alles für den DFS Test!
lg
hitrox

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wurde zwar schon zich mal im forum diskutiert, aber auch hier ein kleiner tip:
der skytest oder irgendwelche seminare sind NICHT zu empfehlen. Man will bei einigen tests einfach deine entwicklung sehen, d.h. wenn du schon in den ersten durchläufen ziemlich gut bist, weil du zu hause schon so intensiv trainiert hast und dadurch dann zu keiner verbesserung in folgedurchläufen kommst dann kann das auch ein ausschlussgrund sein.
Spar dir die kohle ^^
Cindeeey

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die letzte anmerkung von hitox- weil ich hatte jetz schon ein schlechtes gewissn, nachdem ich die beiträge davor gelesn hab. ich kauf die software nicht^^
stellt euch vor, was mir heute passiert is- ich war in der schule um mich freistelln zu lassn und da erfahr ich, dass noch eine aus meinem jahrgang nach hamburg fähr,t aber leider erst am 12.- 14. oktober.---um eine knappe woche verfehlt,schade...traurig
ich freu mich riesig euch alle am di abend zu treffn m hotel- bis dahin üben wir wohl alle schön weiter
ich hab außerdm jtz toptermine noch bekomm, ich kuck am 30.9. in münchen das center an und am 4.10. in stuttgart den tower:)froehlich001

grüße aus bayern:)
Christina1990

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist das problem, dass ich mir nur den tower in hannover ansehen kann, weil ich nicht nach bremen oder so fahren kann (fahrkarten sind sehr teuer!) aber leider habe ich da erst einen termin für den 08.11. bekommen. naja mal sehen wie das so wird...würde mir ja gern ein center ansehen, weil mich das eig. mehr interessiert, aber geht leider nich =(
freue mich schon auf den 06.!! ^^
bis dann
isaaaaa

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich auch für alle 4 tage freistellen lassen und danach die woche hab ich dann auch ferien:)
ich würd auch eigentlich gern mal tower oder center besichtigen, aber hab im moment leider absolut keine zeit-.-
mrs. mies

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist noch jemand von euch im Schümann Hotel?
Benno

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest die hier im forum aktiv sind , sind die meisten im meinHotel.
Glaub ich zumindest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.