|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Soundcowboy
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 1:45 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch gestern nen Anruf von fr. Antona bekommen und bekomme nun endlich mein Teleinterview kommenden Montag.
Bin echt dankbar für alle Infos insbesondere von Daemia! Hoffentlich sehen wir uns dann in einem der vielen Testtage in Langen. |
|
| Nach oben |
|
A310
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
| Soundcowboy hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch gestern nen Anruf von fr. Antona bekommen und bekomme nun endlich mein Teleinterview kommenden Montag.
Bin echt dankbar für alle Infos insbesondere von Daemia! Hoffentlich sehen wir uns dann in einem der vielen Testtage in Langen. |
Montag ist der TEST in Langen und ich habe immer noch keine Ahnung
worauf es in Mathe ankommt. Habe jetzt eine lange Pause gehabt und möchte
doch das eine oder andere wiederholen.
Wäre echt klasse wenn jemand da ein kleinen tipp hätte.
Danke |
|
| Nach oben |
|
KATL
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:43 pm Titel: |
|
|
@ A310
Zu Mathe wurde hier schon mal was gepostet, zwar nicht viel, aber blubb_rini schrieb, dass wohl auch Bruchrechnen dran kommt.
Ich persönlich stelle mir vor, dass man mit den Grundrechenarten rechnen sollte, also Addieren, Multiplizieren,Dividieren, Brüche, Dreisätze, Potenzen.... sowas.
Wissen tue ich es aber leider auch nicht
Hat einer von euch, die zum Test eingeladen sind, eigentlich was zusgeschickt bekommen zum vorbereiten??? |
|
| Nach oben |
|
A310
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
Das ging ja schneller als ich dachte! Thx
Auf deine Frage ob wir etwas für den Test zugeschickt bekommen haben:
Ja haben wir. Eigendlich ist es nicht viel, es sei denn man hat noch
für das Abi oder andere Prüfungen zu lernen --dann kann es schon etwas
bedrückend sein-- An sich musst du nur alles auswendig lernen und dan hast
du es auch geschaft.
Alles Gute |
|
| Nach oben |
|
Cassini
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:21 pm Titel: |
|
|
Ich habe gehört, dass kein Mathe dran kommt?! Was stimmt nun?  |
|
| Nach oben |
|
D-EATH
|
Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 10:03 pm Titel: |
|
|
| Also ich denke es ist gut, wenn mann sich auf mathe gefasst macht....ist ja ein wichtiger bestandteil mit kopfrechnen und so. aber lieber vorbereitet als dass man dann dasteht und nichts gemacht hat :-/ |
|
| Nach oben |
|
semseo
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 10:32 am Titel: |
|
|
@ all,
geschafft ich habe mein Tel- Interview hinter mir. Ich für meine Person fand es schon schwer, aber jeder setzt seinen Maßstab ja woanders. In den Fragen kommen einige Fachbegriffe vor und es wird in einem normalen Tempo gesprochen.
Ablauf:
1.Nach kurzer deutscher Einleitung wird ins Englische übergegangen, wo man seinen Lebenslauf Revue passieren lassen muss. Danach folgen die verschiedensten Fragen (situativ).
2.Der Interviewer bekommt auch mit ob man abliest oder wirklich selbst formuliert (Attention)
3. Die Antworten sollten flüssig rüberkommen und grammatisch (Zeiten) korrekt sein.
4. Zum Schluß werden dann noch allgemeine Info´s zur: Gehaltsstaffelung, in welchem der vier Center man eingesetzt werden möchte usw. erteilt.
5. Hat man die Möglichkeit noch Fragen zu stellen.
6. Das Telefoninterview hat einen sehr hohen Stellenwert im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens.
Ach so Punkt 4 + 5 erfolgt in Deutsch und die Frage wie man den eingeschätzt wird kann man sich sparen.
Allen viel Erfolg  |
|
| Nach oben |
|
Kid Wolkenflitzer
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 1:12 pm Titel: |
|
|
Hi,
also bei mir wurden auch deine in Punkt 4 und 5 behandelten Fragen auf Englisch gestellt, also ich war wirklich nur am Englisch reden und musste am Ende auch mein Englisch selbst einschätzen.
Das Interview läuft so denk ich für jeden ein bisschen anders ab, aber semseo hat die Grundpfeiler schon genannt die dann gefordert werden. Ich hatte eigentlich auch nicht so nen super Gefühl aber hat am Ende doch gepasst. |
|
| Nach oben |
|
sebastian2009
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es auch ein bisschen anders.
Logisch irgendwie auch...
Bin aber auch dabei am Testtag.
Wäre nett, wenn die, die es schon rum haben, dazu bisschen was schreiben könnten  |
|
| Nach oben |
|
FlugMaria
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 2:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Ihr
Also ich bin auch zum 29.10. eingeladen und schon total aufgeregt. Habe heute morgen auch die Lernprobe erhalten und fange nun fleißig an, mir das einzuprägen. Wie sieht es denn mit dem Geographie-Test aus? Was muss man da alles wissen?
Lg |
|
| Nach oben |
|
sebastian2009
|
Verfasst am: Do Okt 22, 2009 5:41 pm Titel: |
|
|
Beherzigt einfach das, was hier schon welche geschrieben haben, was wichtig ist.
Es ist halb so wild
Wenn man den Job wirklich will und auch so eine Einstellung hat, ist das Interview kein großes Problem  |
|
| Nach oben |
|
Emirates777
|
Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 2:05 pm Titel: |
|
|
| D-EATH hat folgendes geschrieben: | | Also ich hab mien Interview heute Nachmittag! |
Hatte es gerade. Zum Lebenslauf wurde eigentlich nichts gefragt^^
Gedauert hats 8 Minuten und es war komplett auf Englisch inkl. Informationen seitens der DFS.
Fragen waren bei mir:
Haben Sie sich schoneinmal bei der DFS beworben?
Was macht ein Platzkoordinator?
Wieso der Beruf?
Wie lange dauert die Ausbildung und wie läuft sie ab?
Wo sind die Einsatzorte?
Wieso Sie?
Was würde ich jemandem erzählen, wenn er fragen würde, wie gut ich Englisch könnte?
Ja das wars, war aufregend, hatte vorher noch nie sowas auf Englisch. Schauma mal. ^^ |
|
| Nach oben |
|
D-EATH
|
Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 5:17 pm Titel: |
|
|
hey,
hatte meins auch um halb 4, hat 10 min gedauert und es war sehr angenehm!!! Mrs. Russel war sehr nett, hat aber viiiiele fragen gestellt^^
hauptsächlich zum beruf, warum der beruf, was man da macht, welche skills man so braucht, welchen einsatzort ich bevorzugen würde (FFM ) warum ich ffm bevorzuge, wie ich mein englisch finde, was ich zur zeit arbeite....hatte aber keine probleme und ich hoffe auf eine positive antwort =)
Viel Erfolg für alle die noch dran kommen!!! |
|
| Nach oben |
|
towerlotse
|
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 6:43 pm Titel: |
|
|
D-EATH, ist das jetzt eine J328 oder eine C525....(Diejenigen die den Arbeitsbogen schon bekommen haben kennen sich aus) Hab da mal ne Frage/Bemerkung. Also der Arbeitsbogen lässt bei mir noch Fragen offen, aber ich möchte deswegen jetzt nicht extra bei Fr. Antona anrufen, kommt ja eventuell blöde. Unter anderem:
Squawk: Wenn er in Ordnung ist, dann markieren (Häkchen setzen), Aber watt, wenn er nicht in Ordnung ist? Kann man dann einfach eine eigenen Code reintipseln oder wie?
Flugzeug: Wenn das nicht passt, kann man sich einfach irgendeins aussuchen das die Airline benutzt? Ich Echt ja nicht wirklich umsetzbar!
Auslandflüge: Erst bearbeiten wenn ganz unten (und sich die Farbe ändert) und dann das Revision-Gespräch? Oder kann man schon früher damit beginnen? Wenn ja, watt wenn sich nach dem Gespräch die ADES ändert (und damit mein ich nicht "internal" sondern anderes Ausland), watt macht man dann wenn man schon das Revision-Gespräch mit (z.B.) Dänemark geführt hat. Ich hab keine "Phrasology" gefunden wie ich jetzt dem Dänen verklicker das der Flug in die Schweiz geht.
Abgetrennter Bereich: Es heisst man kann nichts mehr mit dem Flugstreifen machen wenn dieser einmal im a.B. ist. Aber warum dann der Zusatzsatz: Man kann ihn nicht mehr bearbeiten....der Zugriff ist nicht mehr möglich....verbleibt 30 Sekunden unten....achja: Und man soll ihn markieren wenn er mal im a.B. ist, aber wie soll datt gehen wenn man ihn nicht mehr bearbeiten kann?
...jaja, ich bin mir sicher ich sehe die logische Antwort einfach nicht und werde mir vor den Kopf schlagen wenn ihr mit den Antworten anrückt...aber naja Hatt noch jemand Unklarheiten? |
|
| Nach oben |
|
FlugMaria
|
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 7:20 pm Titel: |
|
|
Hallo Towerlotse
Dich kenn ich ja schon;)
Also Frau Antona anrufen bringt sowieso nichts, da ich sie schon angeschrieben hatte und gefragt habe, ob wir ihr Fragen stellen könnten und sie meinte, dass sie eh nichts dazu weiß, weil sie nur die Bögen verschickt
Das mit dem Squawk müssen wir wohl vorher mal vor Ort klären, denk ich. Wobei ich denke, dass es nicht so schlimm sein wird, wenn man ihn nicht markiert (weil er falsch) ist und dann dahinter das Häkchen setzt, da wir ja nicht wissen, wie der richtige heißen könnte.
Das mit den Auslandsflügen habe ich so verstanden, dass man das wirklich est machen soll, wenn diese die 8te Stelle erreichen und gegebenenfalls die Farbe ändern, denn sonst wäre es ja echt sinnlos.
Wegen dem abgetrennten Bereich - Wo steht denn da das man ihn markieren soll? Hab ich da wieder was verpasst? Und ich hab das auch nicht so verstanden, dass er 30 Sekunden da unten bleibt, sondern, dass er nach 30 Minuten dahin verschoben wird.
So - wenn mir Jemand wiederspricht, dann freu ich mich, denn dann lerne ich auch noch was für den Test nächste Woche.
Danke!!  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |