| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:45 pm Titel: |
|
|
Back to Topic please - keine Diskussionen zum Thema GEZ oder der Entwicklung der Menschheit bitte.
Hier soll es um Fragen rund um die Zimmer der AK gehen. |
|
| Nach oben |
|
itkiste
|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
Hab nochmal ne Frage zum Kabelanschluss. Ich hab nochn Premiere/Sky Vertrag der erst nächstes Jahr ausläuft.
Weiß jemand von euch ob man auch digitales Fernsehen über den Anschluss empfangen kann?? Ab und zu Buli und CL gucken würde ich schon ganz gerne^^ _________________ FVK 195 |
|
| Nach oben |
|
Semml
|
Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 5:52 pm Titel: |
|
|
| mich würde auch gerade brennend interessieren welchen Kabelanbieter wir eigentlich haben. |
|
| Nach oben |
|
DrCain Fluglotse/in
|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 9:49 am Titel: |
|
|
Also wenn sich seit 2 Jahren nichts geändert hat, dann ist es in Langen so, dass die eine Satellitenanlage haben und die einzelnen Sender in ein Hausnetz einspeisen, welches ihr dann in den Zimmern habt. Ob da jetzt auch digitale Sender (u.A. Sky) mit eingespeist werden, weiß ich nicht.
Gruß,
Fabian |
|
| Nach oben |
|
Mighty
|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 2:57 pm Titel: |
|
|
Fernsehsender sind mal mehr oder weniger random ... einheitliche satellitenspeisung wie schon geschrieben. häufige senderwechsel und ausfälle sind leider auch drin (1-2 mal im Monat) ... das problem ist aber bekannt und sollte behoben werden ... alternative is dvbt  |
|
| Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 2:12 pm Titel: |
|
|
Das soll behoben werden, seit ich an der AK bin. Ich persönlich habe mein DVBT, spare dadurch Platz, da ich nicht noch ein zusätzliches TV Gerät habe und gut ist  |
|
| Nach oben |
|
honey1987
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 4:42 pm Titel: |
|
|
wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb stelle ich meine Frage am Besten hier.
Was ist, wenn man ein Paket zugeschickt bekommt. Kann man das zur Akademie schicken lassen? Ist allerdings ein Großes. Es kommt leider nicht mehr pünktlich an, solange ich noch zu Hause bin. Ist es möglich?
Und noch eine Frage. Wir (FVK194) werden wohl in den F-Trakt untergebracht. Da gibt es doch ein Fernseher. weiß nicht, ob ich mich noch richtig erinnere, aber war da nicht auch eine Minibar?
Und ist es für uns nur Übergangsweise, dass wir im F-Trakt sind und wird es dauerhaft so sein? Gut, die Frage war vielleicht doof, das weiß wahrscheinlich nur die Verwaltung.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Grüße
Anika |
|
| Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 6:40 pm Titel: |
|
|
Ne Minibar... das wär ja was
Ne du hast nen eigenen Kühlschrank dafür keine Küche... und einiges anderes - dafür wenig Stauraum etc..
Wie lange ihr bleibt kommt drauf an... ist ein leidiges Thema
Am liebsten wird da das Thema gewechselt - Mein Kurs hat sich schon damit abgefunden vllt bis Ende zu sein, was der Verwaltung ganz recht ist glaub ich
Na egal... wirst schon selber sehn wie das ist.
Ein Paket kannst du dir schicken lassen, mach ich öfters:
Wichtig dabei ist, dass du den Zusatz "FVK XXX" benutzts...
also Beispiel:
An
Max Mustermann FVK 666,
Am DFS-Campus 4
63225 Langen
/
bei größeren Paketen musst du diese allerdings in der Poststelle abholen! _________________ turn left turn right - identified |
|
| Nach oben |
|
honey1987
|
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 9:44 pm Titel: |
|
|
danke Fox für deine schnelle Antwort.
Ich meinte mit Minibar einen kleinen Kühlschrank. Sorry, falsch formuliert.
Gut, dann weiß ich Bescheid.
Bis Montag!
Gruß Anika |
|
| Nach oben |
|
glarusson
|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 2:30 pm Titel: |
|
|
moin!
ich hab mal eine...vllt etwas nebensächliche frage, aber interessieren tuts mich trotzdem^^
wie siehts denn mit technischem equipment auf den zimmern aus, was macht da sinn?
laptop wohl, soweit ist das klar.
zum fernseher: wieviel platz hat man denn da, dh wieviel zoll dürfte so ein fernseher da maximal haben? würde dann nämlich meinen neukauf daran orientieren...
und des weiteren: stereo-anlage? hifi-anlage? radiowecker? was macht noch sinn und ist platztechnisch möglich?
danke schonmal für eure antworten!  |
|
| Nach oben |
|
Peacecamper Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 150 Wohnort: Rödermark, Hessen
|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:08 pm Titel: |
|
|
Das interessiert mich auch. Meine Anlagen würde ich ja am liebsten mitnehmen.^^
Also sowohl den Rechner als auch TV plus 5.1 Anlage. Laptop als Dauerlösung ist mir zu doof. |
|
| Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:55 pm Titel: |
|
|
Also es gibt Leute, die haben einen riesen Röhrenmonitor als Fernseher auf dem Schreibtisch stehen, es gibt welche, die haben ein Desktopsystem dabei. Platzmäßig geht das alles. Ich habe zwei Gitarren dabei. Es wird schnell eng, gar keine Frage.
4.1 System? Würde ich eher nein sagen. Ich habe ein 2.1 System am Laptop hängen, dafür ist ausreichend Platz und es beschallt den Raum zur genüge. Gut, einen Surroundeffekt hat man dadurch natürlich nicht mehr. Grundsätzlich könntest du dir aber auch ein 4.1 System hinstellen.
Bedenkt, dass ihr auch Leute rechts und links von eucht habt und natürlich auch über und/oder unter euch. Zu den Seiten ist die Schallisulierung sogar recht gut, aber nach oben und unten kann man teilweise sogar die Telefonate verstehen. Kleiner Tipp: Miteinander sprechen hilft und erspart Ärger mit dem Sicherheitsdienst.
Ich höre gerne mal laut Musik, auch in eine etwas härtere Richtung. Meine Zimmernachbarn wissen das und sollen mir einfach Bescheid sagen, wenn's nervt.
@Peacemaker
Was heißt Laptop als Dauerlösung? Es ist ja im Grunde keine Dauerlösung sondern nur für 12/16 Monate. Bei einem ausreichend großen Laptop (kenne jetzt deine Bildschirmdiagonale nicht) reicht das absolut und ist total platzsparend. Durch ein angeschlossenes 2.1 System hast du dann noch guten Sound. Und da das Bett ja nicht weit weg ist, reicht das auch absolut von der Entfernung.
Ansonsten würde ich empfehlen, erstmal an die Akademie zu ziehen und dann schauen, was man nachholt. Wenn ihr zunächst in den F Trakt kommt, habt hier zwar einen Fernseher, aber einen sehr kleinen Schreibtisch. Umgekehrt im Wohnbereich für Azubis. |
|
| Nach oben |
|
glarusson
|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 8:30 pm Titel: |
|
|
okay, soweit, so gut.
aber was heißt das denn jetzt in bezug auf die bildschirmgröße?^^
ist ein 32"-tv (sprich 81cm) möglich? und ist er dann auch sinnvoll? ;-P
wie gesagt, bin drauf und dran mir so einen zu holen, aber wenn er dann ab juni hier zuhause bleibt und höchstens mal am wochenende genutzt wird, scheint mir das eher weniger sinnig.
gruß. |
|
| Nach oben |
|
Peacecamper Fluglotsen-Azubi
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 150 Wohnort: Rödermark, Hessen
|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 9:44 pm Titel: |
|
|
| LeNoRe hat folgendes geschrieben: |
@Peacemaker
Was heißt Laptop als Dauerlösung? Es ist ja im Grunde keine Dauerlösung sondern nur für 12/16 Monate. Bei einem ausreichend großen Laptop (kenne jetzt deine Bildschirmdiagonale nicht) reicht das absolut und ist total platzsparend. Durch ein angeschlossenes 2.1 System hast du dann noch guten Sound. Und da das Bett ja nicht weit weg ist, reicht das auch absolut von der Entfernung.
Ansonsten würde ich empfehlen, erstmal an die Akademie zu ziehen und dann schauen, was man nachholt. Wenn ihr zunächst in den F Trakt kommt, habt hier zwar einen Fernseher, aber einen sehr kleinen Schreibtisch. Umgekehrt im Wohnbereich für Azubis. |
16 Monate sind für mich schon ziemlich dauerhaft, was sowas angeht.^^
Wir haben ja auch noch diesen einen Einführungstag ein paar Wochen vor dem Ausbildungsbeginn, oder? Da werden einem ja sicherlich die Zimmer gezeigt, dann kann ich auch entscheiden, was ich mitnehme und was nicht.
@glarusson: Ich habe hier einen 37 Zoll LCD stehen, hm. Und wie gesagt ein 5.1 System mit Standlautsprechern vorne und hinten großen Kompaktboxen. Gibt es irgendwo Bilder von den Zimmern? |
|
| Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
|
| Nach oben |
|
|