Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raupi
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:27 pm Titel: Visueller Merkfähigkeitstest |
|
|
Habt ihr vielleicht Tipps für den Visuellen Merkfähigkeitstest? Irgendwelche Strategien wie ihr euch die Bilder mit den Zahlen merkt?? |
|
Nach oben |
|
Fox
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:45 pm Titel: |
|
|
wie in den anderen zig Threads schon erwähnt: ne Geschichte dazu ausdenken oder irgend ein wirklich blöder Vergleich, der so blöd is, dass man ihn gar nicht mehr vergessen kann... _________________ turn left turn right - identified |
|
Nach oben |
|
supernova
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:14 pm Titel: |
|
|
Ich habe mir immer die blödesten Sätze zu den Symbolen und Zahlen einfallen lassen.
Beispiel: MB 36
Satz: Mathias (ein Verwandter von mir) heiratet mit 36.
..und komischerweise hats auch funktioniert Etwas Kreativität musst du in der Übung schon zeigen. |
|
Nach oben |
|
Raupi
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:16 pm Titel: |
|
|
das ist gut:D!!
nur kann ich mir nie die zahlen dazu merken.wann kommt dieser test denn dran?schon in der vorauswahl oder erst später? |
|
Nach oben |
|
Joey
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
der test kommt schon in der Voruntersuchung dran. und da auch am ersten tag.
mit den zahlen merken das ist genauso übungssache. würde einfach im vorfeld schonmal bischen üben mir irgendwelche sachen mit dieser eselsbrücken-methode zu merken. mit der zeit merkt man dann wie man immer schneller im eselsbrücken bauen wird. bei mir wars auch so, dass ich so standard eselsbrücken für bestimmte zahlen hatte, die sich einfach für mich selbst etabliert haben. diese hat man dann irgendwann wie auf knopfdruck parat und muss sie nur noch mit den buchstaben verbinden.
also was ich jedenfalls damit sagen will: auch wenn man vielleicht nicht unbedingt das gefühl hat, dass man sich gedächtnisleistung antrainieren kann, gilt trotzdem: übung macht den meister! |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 11:25 am Titel: |
|
|
Mit der Suchfunktion findest du ausreichend Hilfen zu diesem Test. Wenn du dann fragen zu einzelnen Verfahren hast, kannst du gerne einen alten Thread wieder hoch holen.
/closed |
|
Nach oben |
|
|