|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pattysandwich
|
Verfasst am: Sa Jan 30, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
das mit dem gegenseitig aufheben war mir auch bewusst, aber ich bin gar nicht auf das umwandeln gekommen. ist definitiv einfacher dadurch. danke schön für den tip. =)
und hotel technisch bin ich wohl immernoch im meinhotel, zumindest gabs keine mail. und wenns doch falsch ist, werden die mir da bestimmt bescheid geben, dass ich doch ins schümann muss. aber nach meinem derzeitigen stand bin ich im meinhotel. ^^ |
|
| Nach oben |
|
Futurist
Anmeldungsdatum: 05.11.2009 Beiträge: 94 Wohnort: Rüdnitz bei Berlin
|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 11:23 am Titel: |
|
|
hm dann sind wir wohl wirklich ne menge leute oder so...oder die ham probleme im meinhotel, womit weniger räume zur verfügung stehn^^ naja irgendwie sowas wird es wohl sein...
aber die sind doch auch ziemlich in der nähe von einander oder? _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
8ovari
|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
| Futurist hat folgendes geschrieben: | hm dann sind wir wohl wirklich ne menge leute oder so...oder die ham probleme im meinhotel, womit weniger räume zur verfügung stehn^^ naja irgendwie sowas wird es wohl sein...
aber die sind doch auch ziemlich in der nähe von einander oder? |
also die Straße ist die gleiche ,
Langenhorner Chaussee 157 ist die Adresse vom Hotel Schümann und das meinHotel hat wenn ich mich recht entsinne die Hausnummer 70 ... so in etwa :P...Also keine meilenweite Entfernung
juhu *übermorgen ist es soweit* Ich freu mich auf Hamburg
Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und die Flugzeuge starten können, wenn nich dann wäre es echt sch.... schade^^
hab da ma ne Frage an euch, wollte nicht direkt bei der DFS fragen :P
auf dem Schreiben vom DFS steht ja , dass der Test vom 03-04.02.2010 geht & späätestens am Freitag dem 05. endet.
Wie soll man das denn verstehen ?
Heißt das, wenn alles gut läuft und man die ersten Tests besteht, ist man bis Freitag da ?!
Wenn das so wäre, dann hätte man ja auch einfach schreiben können, dass es bis zum 05. geht, oder bin ich jez blöd  ???
:P |
|
| Nach oben |
|
Alex89
|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:34 pm Titel: |
|
|
| 8ovari hat folgendes geschrieben: |
Also die Straße ist die gleiche ,
Langenhorner Chaussee 157 ist die Adresse vom Hotel Schümann und das meinHotel hat wenn ich mich recht entsinne die Hausnummer 70 ... so in etwa :P...Also keine meilenweite Entfernung
|
Wenn man bei Google schaut sind es vll 200m oder eine Bushaltestelle Unterschied.
auf dem Schreiben vom DFS steht ja , dass der Test vom 03-04.02.2010 geht & späätestens am Freitag dem 05. endet.
Heißt das, wenn alles gut läuft und man die ersten Tests besteht, ist man bis Freitag da ?!
|
Gut, da haben aber dann die Lufthansa und meine Freundin wohl was dagegen. Oder wie soll ich der LH dann klar machen, das sich dann gerne lieber am nächsten Tag fliegen würde, von der Freundin die wartet ganz zu schweigen?  |
|
| Nach oben |
|
Futurist
|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 12:40 pm Titel: |
|
|
Wenn das so wäre, dann hätte man ja auch einfach schreiben können, dass es bis zum 05. geht, oder bin ich jez blöd  ???
:P |
dieser 3. tag wird nur dann eingeschoben, wenn es so viele bewerber sind, dass der geräteteset auf 2 tage verteilt werden muss...also entweder du gehst nach dem ersten tag,(was wir ja nicht hoffen wollen) oder nach dem 2., wenn es nich soo viele leute sind. _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
Alex89
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 1:51 pm Titel: |
|
|
So....hab' jetzt auch meine handschriftlichen Fragen beantwortet und 2.5 Seiten geschafft .
Morgen geht es dann los, wollen wir hoffen, dass der Schnee an Frankfurt und Hamburg vorbeigeht. |
|
| Nach oben |
|
8ovari
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
| Alex89 hat folgendes geschrieben: | So....hab' jetzt auch meine handschriftlichen Fragen beantwortet und 2.5 Seiten geschafft .
Morgen geht es dann los, wollen wir hoffen, dass der Schnee an Frankfurt und Hamburg vorbeigeht. |
& an Köln bitte auch
Hab nämlich keine Lust mit dem Zug da hin zufahren -.-
Aber ansonsten werden es bestimmt paar schöne Tage  |
|
| Nach oben |
|
Futurist
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 5:39 pm Titel: |
|
|
jaa morgen gehts los, bin auch schon ganz schön aufgeregt^^
heute war ich noch mal in schönefeld aufm tower, mir mal die arbeit angucken, war schon ziemlich gemütlich iwie...warn alle nett und so =)
die fragen muss ich auch noch beantworten...hmm^^
wann kommt ihr morgen eigentlich alle an? _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
Alex89
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 7:30 pm Titel: |
|
|
| Futurist hat folgendes geschrieben: | jaa morgen gehts los, bin auch schon ganz schön aufgeregt^^
heute war ich noch mal in schönefeld aufm tower, mir mal die arbeit angucken, war schon ziemlich gemütlich iwie...warn alle nett und so =)
die fragen muss ich auch noch beantworten...hmm^^
wann kommt ihr morgen eigentlich alle an? |
Geplante Landung ist um 16:10, wobei bei dem Wetter kann es auch später werden. Naja, ich richte mich mal auf eine Verspätung ein.
Zuletzt bearbeitet von Alex89 am Mo Feb 01, 2010 7:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
8ovari
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 7:35 pm Titel: |
|
|
Geplant ist bei mir , 16:00 Uhr
bin auch seeehr aufgeregt :P
Freue mich aber schon total auf Hamburg, auf die Tests (ja wirklich :P) und natürlich auf meine Mitkonkurrenten   |
|
| Nach oben |
|
pattysandwich
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 8:04 pm Titel: |
|
|
Die Fragen hab ich auch gerade eben beantwortet. Hab am PC ein bissl mehr als eine Seite, handschriftlich wird das wohl ein wenig mehr sein. ^^
Müsste so um 18uhr am hotel sein, je nachdem mit wieviel verspätung ich zu rechnen habe... die bahn ist ja jetzt nicht allzu zuverlässig. xD
uuund ich hab eigenartigerweiße kaum bammel vor morgen. wenn ich es halt nicht schaffe, naja, dann fahr ich nach hause und brauch ganz schnell was anderes. ^^
auf jeden fall bis morgen dann. =D |
|
| Nach oben |
|
Alex89
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 8:40 pm Titel: |
|
|
| pattysandwich hat folgendes geschrieben: | Die Fragen hab ich auch gerade eben beantwortet. Hab am PC ein bissl mehr als eine Seite, handschriftlich wird das wohl ein wenig mehr sein. ^^
Müsste so um 18uhr am hotel sein, je nachdem mit wieviel verspätung ich zu rechnen habe... die bahn ist ja jetzt nicht allzu zuverlässig. xD
uuund ich hab eigenartigerweiße kaum bammel vor morgen. wenn ich es halt nicht schaffe, naja, dann fahr ich nach hause und brauch ganz schnell was anderes. ^^
auf jeden fall bis morgen dann. =D |
Ich studiere dann entweder in Mainz oder Köln. Also Plan B und C stehen schon. Von daher werde ich wahrscheinlich schon am studieren sein, bevor die entgültige Entscheidung steht.
Von daher gehe ich auch ganz gelassen nach Hamburg |
|
| Nach oben |
|
Futurist
|
Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 11:39 pm Titel: |
|
|
ich bin immernoch dabei die fragen zu beantworten lol...
bin jetzt bei der letzten, schreibe die auch erst mal auf dem PC, bin grad bei einer Seite...naja, ich bin schon ziemlich früh dort morgen...gegen 14 uhr^^
also wir sehn uns dann in der hotel lobby um 18: 30 , freu mich _________________ Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
 |
|
| Nach oben |
|
davidarmstrong
|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 11:10 am Titel: |
|
|
| Futurist hat folgendes geschrieben: | also meine vorbereitungen laufen eig ganz gut, ich werd auch besser in den positionstest, hab heute mal 20/30(lässt immernoch zu wünscheb übrig) geschafft, visuelle merkfähigkeit bereitet mir auch kein so großes kopfzerbrechen, hab da heute 80% richtig gehabt, ich denke mal das is schon ma in ordnung :P
und bei dem positionstest mache ich es auch so, dass ich 270L als 90R annehmen, aber ich guck auch, ob z.B 2 mal 180 vorkommt, dann heben die sich gegenseitig auf und ich brauch die nich einzeln zu betreachten...oder wenn 4x 90R/L sind is auch klar, dass es dann an der gleiche nstelle is wie vorher
|
bin zwar erst am 22. dran,aber ist das eigentlich von der dfs so erwünscht? ich dacht es ist vorgeschrieben,dass man jede einzelne angabe abklappern muss. ich hab zwar bei dem test bisher fast immer 100% gehabt,aber ich denke mal rechnen wäre noch sicherer. |
|
| Nach oben |
|
Ibi Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 3:12 pm Titel: |
|
|
Was ist daran sicherer, 2x 180° zu rechnen, als es gleich wegzulassen?
Mit Kurven, die sich gegenseitig aufheben, kann man viel Zeit sparen.
Auf 90L = 270R habe ich allerdings verzichtet, da kommt man unter Zeitdruck manchmal doch durcheinander. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |