| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
glarusson
|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 12:51 am Titel: |
|
|
Das ist ja immerhin schonmal etwas, aber beantwortet mir nicht meine Frage^^
Hat vllt jemand von euch einen 32"-tv in seinem zimmer und kann mir sagen ob das angemessen ist oder nicht, bzw überhaupt möglich?!
Warum gibt es denn hier keine Fotos von den Zimmern? Oder wenigstens nen Grundriss oder so?  |
|
| Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 5:16 am Titel: |
|
|
@Peacemaker
Ja genau. schau dir die Zimmer an dem Besuchtag einfach an. Und du wirst wohl nicht 16 Monate komplett an der Akademie verbringen. Im Zweifel lass etwas zu Hause und bring es einfach das nächste mal mit, wenn du von einem Heimatbesuch zurück kommst  |
|
| Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 3:08 pm Titel: |
|
|
@Peacemaker:
Ich hab einen 19" Fernseher in meinem Zimmer stehen, und der reicht allemal.
Einen 32" wirst du bestimmt unterbringen können (zumindest in den A- und D-Trakten), aber damit ist die Hälfte deines Schreibtisches voll.... wenn dann noch ein Computer/Laptop dazukommt, dann hast du keinen Platz mehr, deine Ordner mal auf dem Tisch aufzuschlagen...
Guck Dir die Zimmer an, und entscheide dann selbst.
Ich hab auch einige Dinge erst zu Hause gelassen und die dann nach und nach mitgebracht. _________________ und es geht weiter.... |
|
| Nach oben |
|
xenia17
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 5:11 pm Titel: |
|
|
Hey,
habe vor ein paar tagen erst alles bestanden und informiere mich jetzt über die Unterbringung auf dem Campus und habe da mal einige Fragen:
1. Kann ich bestimmte Möbel, die im Zimmer sind während der Ausbildung woanders aufbewahren und stattdessen meine eigenen Möbeln reinstellen?
2. Kann man auch auf den Dienst der Putzfrauen verzichten, weil ich es nicht so gerne habe wenn Fremde bei mir im Zimmer sind. Putze lieber selber und so wie ich es möchte.
3. Kann man eine Mirkowelle im Zimmer unterbringen?
Vielen Dank für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
chrisonabike
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 6:39 pm Titel: |
|
|
1. Nein. Du kannst zwar eigene "kleine" Sachen mitbringen, aber die Grundmöblierung muss im Zimmer bleiben bzw. ist sogar fest eingebaut/angeschraubt.
2. Ja, das geht bestimmt.
3. Jaein. Unterbringen auf jeden Fall, betreiben soll man eigentlich nicht, kann man aber machen. In den Küchen gibts zumeist Mikrowellen oder kleine Öfen |
|
| Nach oben |
|
davidarmstrong
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 6:58 pm Titel: |
|
|
darf man eigentlich nägel in die wand hauen oder löcher bohren? hab nen 32" fernsehr mit wandhalterung  |
|
| Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 8:10 pm Titel: |
|
|
| chrisonabike hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, das geht nicht. Der Grund ist, dass die DFS den gepflegten Zustand des Zimmers erhalten möchte, und das am einfachsten und sichersten zu gewährleisten ist, wenn es regelmäßig professionell gereinigt wird.  |
|
| Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 8:26 pm Titel: |
|
|
| chrisonabike hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, das geht nicht. Der Grund ist, dass die DFS den gepflegten Zustand des Zimmers erhalten möchte, und das am einfachsten und sichersten zu gewährleisten ist, wenn es regelmäßig professionell gereinigt wird.
Zu 1.) Nein, da die Möbel alles Einbaumöbel sind. Du mietest ja keine Wohnung, sondern darfst das Zimmer für eine (äußerst geringe) Gebühr nutzen.
| davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | darf man eigentlich nägel in die wand hauen oder löcher bohren? hab nen 32" fernsehr mit wandhalterung  |
Den wirst du auf deinen Schreibtisch stellen müssen  |
|
| Nach oben |
|
jk2002
|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 1:22 am Titel: |
|
|
| Gibt es denn eigentlich eine Zimmergarantie? |
|
| Nach oben |
|
chrisonabike
|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 6:49 pm Titel: |
|
|
| Daemia hat folgendes geschrieben: | | chrisonabike hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, das geht nicht. Der Grund ist, dass die DFS den gepflegten Zustand des Zimmers erhalten möchte, und das am einfachsten und sichersten zu gewährleisten ist, wenn es regelmäßig professionell gereinigt wird.  |
Vielleicht kann man es ja so regeln, dass wöchentlich die Raumpflegerin einmal kurz reinschaut und guckt ob noch alles in Ordnung ist. Ich verstehe das Problem aber auch nicht ganz... |
|
| Nach oben |
|
davidarmstrong
|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 7:06 pm Titel: |
|
|
naja,was glaubst du was das für n aufwand das für die ist wenn da jeder ankommt und seine sonderwünsche hat?
die dfs will,dass das zimmer nach deiner zeit an der akademie wieder von jemand anderem bewohnt werden kann. wenn du 16 monate eigenverantwortlich geputzt hast kann dei dfs pech haben und das zimmer sieht aus wie sau. |
|
| Nach oben |
|
walnuss Fluglotsen-Azubi

|
Verfasst am: Do Mai 13, 2010 1:09 am Titel: |
|
|
Es gibt da einen Vertrag zwischen der DFS und der Reinigungsfirma. Die Firma ist verpflichtet, die Zimmer sauberzuhalten.
Hin und wieder ist es möglich, den Zimmerservice mal abzubestellen, aber auf Dauer wird das nicht möglich sein.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo da das Problem drin liegt. Sei doch froh, dass du das nicht machen brauchst!
Solltest du mal ausschlafen wollen, hängst du (wie im Hotel) das rote Schild an die Türklinke, dann kommen die Putzkräfte nicht vor 10 Uhr ins Zimmer. _________________ und es geht weiter.... |
|
| Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in

|
Verfasst am: Do Mai 13, 2010 10:42 am Titel: |
|
|
| Küchengeräte, bis auf Kaffeemaschinen / Wasserkocher dürfen nicht in den Zimmer stehen / betrieben werden. Ist auch nicht schlimm, weil man ja in der Gemeinschaftsküche die Geräte betreiben darf und dann nicht alleine auf seinem Zimmer sitzt, um sich was zu kochen, sondern eben in der Gemeinschaft zusammen kocht, isst und Spaß hat. |
|
| Nach oben |
|
Beutni
|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 11:09 pm Titel: |
|
|
Da es bei mir jetzt demnächst mit der FDB Ausbildung losgeht hab ich dann auch mal zwei Fragen:
1. Gibts fürn Fernseh aufm Zimmer einen Anschluss (Kabel, Sat, DVBT?) oder macht ihr das alle generell über ne eigene DVBT Antenne?
2. Hat jemand Erfahrungen mit nem Mac während der Ausbildung!?
Gibt es da Vor- und Nachteile?
Gibt ja wohl ein paar Programme zum trainieren fürn PC (zum. bei den Lotsen). Lässt sich das alles mit BootCamp regeln?
Stehe kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen und da ich momentan zum MacBook Pro tendiere ist das mit Blick auf die Ausbildung natürlich ne entscheidende Frage.
Danke schonmal
Gruß, Matthias |
|
| Nach oben |
|
davidarmstrong
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 7:25 am Titel: |
|
|
| ähhh,(wenn du den müll unbedingt brauchhst),installier doch einfach windows? auf den neueren macs ist das seit ner weile schon möglich. |
|
| Nach oben |
|
|