LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mal wieder Englisch! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eumelz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat man, wenn man sich entscheiden muss, wozu man bei dem englischtest sich äußern will, alle 4 (?! wenn ich mich nicht täusche) optionen schon vor sich, sodass man sehen kann, mit was man am besten zu recht kommen würde, oder weiß man erst nach der festlegung auf eine sache was z.b. der inhalt des bildes ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast drei sachen vor dir liegen. bild, frage und bildgeschichte.

mein problem war es das ich dachte ich muss mich direkt entscheiden. von meinen mitbewerbern hab ich dann erfahren,dass die sich zum teil 1-2 minuten zeit gelassen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eumelz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, man kann sich also schon noch die zeit lassen und sich die sachen angucken und kurz überfliegen, wozu einem am meisten einfallen würde
Festival
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
JC°

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben sie gesagt nachdem ich ein wenig überlegt habe:

"Also Sie haben jetzt nicht 5 Minuten Zeit um sich eine Möglichkeit auszusuchen, sondern sollen 5 Minuten sprechen!"

Hab dann das Comic genommen froehlich001
senso

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das lässt sich nicht so pauschalisieren, also lasst euch nicht vorher was erzählen und geht offen in den Test. Man bekommt genug Zeit sich alle 3 Alternativen vor Ort anzuschauen und dann zu entscheiden.
Ich persönlich finde z.B. das Statement am schwersten, da man sich an nichts "entlang hangeln" kann und sich alles selbst aus den Fingern saugen muss - Fällt einem nichts mehr ein, wars das. Ich hab auch schon von einigen gehört, die im Eifer des Gefechts die Frage falsch verstanden hatten, natürlich auch fatal...

Es kommt einfach drauf an, was einem besser liegt. Die Bildbeschreibung kann man z.B. sehr gut üben und erlernen und sich an festen Punkten wie Formen, Licht/Schatten, Farben, Stimmung etc. orientieren. Das gibt einem, gerade während solchen Prüfungs- und Stresssituation, ein sicheres und damit beruhigendes Gefühl.

Schaut euch einfach alle 3 Methoden vorher an (Viel kann man für die HU ja eh nicht lernen), sodass ihr euch für die Form entscheiden könnt, bei der ihr das meiste Vokabular aufweisen könnt!

mfg Tim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.