Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 10:12 pm Titel: gefühl nach Tag 2 VU |
|
|
hey leute,
muss nun warten auf das ergebnis von der vu.wollte mal fragen,wie die 2 tests bei euch so gelaufen waren?hab im mom echt nen blödes gefühl:(
eine frage hab ich noch zum flugstreifentest,waren die streifen ohne flughöhe auch ganz oben einzuordnen oder nur die ohne zeitangabe<?
wäre super,wenn wir uns nen bissl austauschen könnten:)
lieben gruß,Tanja  |
|
Nach oben |
|
Tom.vn
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 10:20 pm Titel: |
|
|
hey tanja,
also ich hatte nach dem DAC und SDM test eigentlich ein recht gutes Gefühl, und bin dementsprechend auch zufrieden nach Hause gefahren. Beim DAC test ist es ja wichtig, dass man nach dem ersten durchgang (welcher bei jedem wahrscheinlich katastrophal war) eine Steigerung hat. Man sollte eben so gut wie möglich das umsetzen, was einem die Testleiterin gesagt hat. Danach lief es bei mir ziemlich gut.
Ich habe aber auch von anderen gehört, dass bei denen auch im 2. und 3. durchgang warnmeldungen kamen und sie auch nicht immer alle flugzeuge ins ziel gebracht haben. Aber dennoch wurden die zur HU eingeladen, was die nicht erwartet hätten.
Beim SDM test ist es ja eher schwierig zu sagen, ob man jetzt viel geschafft hat oder nicht. Entweder man hat die sachen erkannt oder eben nicht. Letztendlich zählt das Gesamtergebnis.
Ich würde dir raten, einfach mal abzuwarten.
Achja, nur die Streifen mit fehlenden Zeitangaben mussten ganz nach oben  |
|
Nach oben |
|
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 10:23 pm Titel: |
|
|
hi tom,weißt du zufälligerweise denn noch,ob die flugstreifen ohne höhenangaben auch ganz oben einzuordnen waren oder nur die ohne zeitangaben?
der zweite durchlauf beim dac war bei mir auch besser,aber der dritte dann wieder etw. schlechter..
danke schonmal für deine antwort:)
gruß,tanja |
|
Nach oben |
|
Tom.vn
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 10:27 pm Titel: |
|
|
Ne, also die mit den fehlenden Höhenangaben mussten nicht ganz nach oben, wie gesagt, nur die mit den fehlenden Zeitangaben
Ja gut, der dritte Durchgang war glaub ich bei fast jedem schlechter als der zweite. Ich kenne Leute, die die Flugzeuge teilweise aus den Lufträumen haben fliegen lassen und sie durften nochmal nach Hamburg.
Also wie gesagt, es zählt das Gesamtpaket sag ich mal. Einfach abwarten. In 2-3 Wochen hast du dann Gewissheit  |
|
Nach oben |
|
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 10:54 pm Titel: |
|
|
gut,dann wird meine blödheit wohl mit einer absage bestraft werden..****
danke aber nochmal für deine antworten:)
bist du schon komplett durch?  |
|
Nach oben |
|
Tom.vn
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:00 pm Titel: |
|
|
wart doch erstmal ab wie gesagt, die dfs ist für überraschungen gut xD
ja, war letzte woche bei der HU, wurd genommen  |
|
Nach oben |
|
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:03 pm Titel: |
|
|
ja,aber was denken die sich denn,da will eine fluglotsin werden,ist aber zu blöd nach der zeit zu ordnen..oh man.. lol
das gabs bestimmt auch noch nicht,dass man das trivialste falsch macht
aber glückwunsch wünsch ich dir auf jeden:)
wann gehts bei dir los?center oder tower? |
|
Nach oben |
|
Rex
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:08 pm Titel: |
|
|
Naja, ich glaub, das DLR hat schon viel kuriosere Sachen gehabt ..
Also ich hab deim DAC eig recht gut angefangen und hatte im 3. Durchlauf dafür 2 außerhalb der Kontrollzone...
Man darf sich da nich auf sein Gefühl verlassen .. Hätt ich s getan, wär ich mind. 3 mal rausgeflogen  _________________ Viele Grüße, Simon
VU 18.01.11 checked
HU 11.03.11 checked
EN 01.08.11 checked
Towerkurs FVK225 13.08.2012 |
|
Nach oben |
|
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
oh man,ich glaube,dass die nächsten max. 4 wochen die schlimmste zeit für mich werden
tower,das natürlich geil :)wollen ja die meisten..
weißt du,wonach die dfs das entscheidet ,nach bedarf oder nach ergebnissen? |
|
Nach oben |
|
Giraeffle
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:14 pm Titel: |
|
|
Sie fragen dich was du gerne willst. Bei Tower muss man halt länger warten und wenn sie gar nichts mehr frei haben bei Tower, dann bieten Sie dir Center an. Aber eigentlich kann man seinen Wunsch schon äußern. War zumindest bei uns so. |
|
Nach oben |
|
Tanja92717
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:17 pm Titel: |
|
|
ja...wäre schön,wenn ich in der zukunft dann noch vor die wahl gestellt werde,werde ja wahrscheinlich eh nicht so weit kommen-.-
danke euch zwei aber aufjeden für die antworten  |
|
Nach oben |
|
Rex
|
Verfasst am: Do März 24, 2011 11:24 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es so, dass 2 den Wunsch geäußert haben, Towerlotse zu werden.
Bei mir hats geklappt, bei dem anderen leider nicht.
Wonach die des entschieden haben, weiß ich nicht. Vllt, weil ich zuerst dran war, oder Testergebnisse, das wurde nicht gesagt.. _________________ Viele Grüße, Simon
VU 18.01.11 checked
HU 11.03.11 checked
EN 01.08.11 checked
Towerkurs FVK225 13.08.2012 |
|
Nach oben |
|
vulpine1979
|
Verfasst am: Sa März 26, 2011 7:18 pm Titel: |
|
|
Hey ich war am Montag und Dienstag da und hatte bei den beiden Test das Gefühl, dass der DAC Test mehr mit den Aufgaben eines Centerlotsen zutun hat und der SDM Test mit den eines Towerlotsen. Wenn das eine komplette Fehleinschetzung korregiert mich. Also glaube ich dass es darauf ankommt wie man in den einzelnen Test abgschnitten hat wo man wenn dann landet.
Ich warte jetzt schon jeden Tag an der Pforte um zu gucken ob der Postbote ein Brief von der DFS mitbringt  |
|
Nach oben |
|
Tom.vn
|
Verfasst am: Sa März 26, 2011 9:23 pm Titel: |
|
|
Dass der DAC test mit den aufgaben eines Centerlotsen ähnlich ist, stimmt im prinzip schon. Da aber eher das Multitasking abgefragt wird, denke ich, dass dies nichts damit zu tun hat, wo man später in der ausbildung hinkommt. Denn auch im Tower musst du Multitaskingfähig sein
Dass der SDM test eher den aufgaben test lotsen ähnelt, stimmt überhaupt nicht. Die Flugstreifen spielen eher noch beim Center die größere Rolle. |
|
Nach oben |
|
atze
|
Verfasst am: Mi März 30, 2011 3:12 pm Titel: |
|
|
hej tom.vn sehe grade, dass du im towerkurs nächstes jahr bist. heißt das, dass in diesem jahr schon alle voll waren??? |
|
Nach oben |
|
|