LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie viel Zeit hat man bei den Tests ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annabelle393

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich übe nicht damit. Ich mag nur vorher schonmal informiert sein über die Tests z.B. über dieses Forum hier oder andere Beschreibungen und den Test zumindest schon einmal "verstehen um auch zu wissen, was auf mich zu kommt. Zudem haben andere hier Conflict-Situationen benannt und darin versuche ich jetzt einen Conflict zu erkennen. Da fallen mir Opposites noch schwer.Deswegen meine Frage.
Das gezielt zu üben ist denke ich nicht sinnvoll, das stimmt.
ich habe auch nicht vor irgendwas auswendig zu lernen.
Bringt ja eh nichts.
Entweder man kann es, oder eben nicht.
Naja.

Zuletzt bearbeitet von Annabelle393 am Sa Aug 06, 2011 6:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dich beruhigt, vor dem SDM Test bekommst du eine ein-stündige Einführung. Danach darfst du Fragen stellen. Das wird sowas von ausführlich erklärt das wirklich ALLE das verstehen (sollten).

Ansonsten fragen, fragen und wieder fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay :P gut zu wissen, dass es wirklich sehr ausführlich erklärt wird.
ich will einfach nur einen Eindruck davon gewinnen durch Beschreibungen der Tests und schauen, ob ich denn überhaupt eine Chance hätte froehlich001

Zuletzt bearbeitet von Annabelle393 am Sa Aug 06, 2011 6:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Trigger12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Annabelle393 hat folgendes geschrieben:
schauen, ob ich denn überhaupt eine Chance hätte froehlich001

Also, meine Erfahrung war: Erstens kommt es eh anders, und zweitens, als man denkt. Meine Selbsteinschätzung hat sich nachher deutlich von den harten Fakten des Testprotokolle unterschieden - allerdings zu meinen Gunsten grins Aber mach dir keinen Kopf: Jeder, wirklich jeder Test wird erklärt bis zum Erbrechen. Die wollen doch auch, dass es nicht daran scheitert, dass du den Test falsch verstanden hast.

Und nochmal zum Thema Zeit: Am ersten Tag ist die Zeit so bemessen, dass sie nicht reicht - das hat den "angenehmen" Nebeneffekt, dass du von 8 bis 17 Uhr unter Stress stehst - und das wollen sie nunmal auch sehen, dass du auch unter Stress 1) überhaupt arbeiten kannst 2) nicht um 15 Uhr komplett einknickst und nur noch Mist produzierst froehlich001

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
marc
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trigger12 hat folgendes geschrieben:
schauen, ob ich denn überhaupt eine Chance hätte froehlich001

Also, meine Erfahrung war: Erstens kommt es eh anders, und zweitens, als man denkt. Meine Selbsteinschätzung hat sich nachher deutlich von den harten Fakten des Testprotokolle unterschieden - allerdings zu meinen Gunsten grins Aber mach dir keinen Kopf: Jeder, wirklich jeder Test wird erklärt bis zum Erbrechen. Die wollen doch auch, dass es nicht daran scheitert, dass du den Test falsch verstanden hast.

Und nochmal zum Thema Zeit: Am ersten Tag ist die Zeit so bemessen, dass sie nicht reicht - das hat den "angenehmen" Nebeneffekt, dass du von 8 bis 17 Uhr unter Stress stehst - und das wollen sie nunmal auch sehen, dass du auch unter Stress 1) überhaupt arbeiten kannst 2) nicht um 15 Uhr komplett einknickst und nur noch Mist produzierst froehlich001

War um 15 Uhr nicht der Vigilanztest vorbei? Da hab ich geschlafen. lol
Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay.
Das ist gut. Also ist es gar nicht Priorität die Tests alle "fast richtig" zu durchlaufen, sondern ehr immer wieder zu zeigen, dass man trotz der langen Dauer immer noch Leistung bringen kann ??
crazy-hendy

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl als auch!
Mein Tipp: Konzentrier dich. Mach es so gut wie du kannst - dann sollte auch nicht schief gehen.
Viel Glück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok froehlich001 dankeschön.
Ich werde mein Bestes geben !!!!
marc
Fluglotse/in

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay.
Das ist gut. Also ist es gar nicht Priorität die Tests alle "fast richtig" zu durchlaufen, sondern ehr immer wieder zu zeigen, dass man trotz der langen Dauer immer noch Leistung bringen kann ??

Naja ... ich glaube die Korrektheit der Eingaben ist schon sehr wichtig. Was bringt es dir beim Würfeltest alle 70 Aufgaben gemacht zu haben, wo aber die Hälfte falsch ist? Soweit ich weiß, muss man nämlich in jedem Test mind. 70% haben bzw. "durchschnittlich" sein. Was das bedeutet, wissen die aber glaube ich nur selber, denn mehr als die Hälfte fliegt ja raus.

edit: Ein Fluglotse kann ja auch nicht sagen: Jetzt habe ich 20 Flugzeuge innerhalb von 30 Minuten durch meinen Luftraum gelotst, auch wenn 10 beinah zusammengestoßen wären.

Wie Hendy halt sagte, du musst zeigen, dass du auch unter Druck genau arbeiten kannst!

Das trotz langer Dauer immernoch Leistung bringen, wird vorallem im Vigilanztest geprüft. Es ist völlig normal, dass man irgendwann einbricht (meistens so ab 25 Minuten). Nur dann trotzdem nochmal aufraffen und versuchen was zu treffen. Die anderen Tests sind ja immer nur so gefühlte 10-20 Minuten und du hast ja immer wieder Pausen, um dich zu erholen.
Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, dem bin ich mir bewusst.
Ich meinte, dass, man obwohl der Test 40 Minuten dauert, man immer wieder Leistung bringt und auch mal Zeiten hat, indenen man nicht voll und ganz dabei ist.
In den Zeiten wo man sich wieder aufrafft sollte man dann natürlich schon das meiste richtig haben.
Meinte es so froehlich001 ...

Zuletzt bearbeitet von Annabelle393 am Sa Aug 06, 2011 6:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Trigger12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marc hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, muss man nämlich in jedem Test mind. 70% haben bzw. "durchschnittlich" sein. Was das bedeutet, wissen die aber glaube ich nur selber, denn mehr als die Hälfte fliegt ja raus.

Der "Durchschnitt" bemisst sich nach den Kandidaten, die da antreten, nicht nach eine repräsentativen Gruppe aus dem Volk. Abgesehen davon bringen ja sowieso viele Menschen in den meisten Tests recht gute Leistungen, schaffen es dann aber bei 2-3-4 Tests nciht über die Latte und fliegen deshalb.

Jeder Test für sich ist nicht sonderlich schwierig und würde sicher von mindestens der Hälfte der Kandidaten gut absolviert. Aber der Trick ist halt, in ALLEN Tests gut zu sein, und das ist nunmal extrem selten.

Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Erklärung Trigger12. thumbs up
Trigger12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtigster Tipp: Locker bleiben, du sitzt eh nicht drin. Entweder du passt, oder nicht.

Annabelle393

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich versuchs froehlich001 das stimmt wohl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.