Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kja
Anmeldungsdatum: 22.06.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 3:50 pm Titel: Flugtstreifentest |
|
|
Hi!
Entgegen der verbreiteten Meinung, dass der Skytest nicht gekauft werden soll, habe ich es doch gemacht und sitze jetzt vor dem Flugstreifentest und habe ein paar Fragen:
Gibt es dann bei der Vorselektion, bei diesem Test, dann einen Zeitplan - also wann der zweite Kontrollpunkt erreicht wird oder wie soll ich sonst wissen, wann die Streifen rausgenommen werden müssen?
Und wenn neue Streifen kommen und es keinen Platz mehr gibt sie einzusortieren, da alles voll besetzt ist, habe ich eine andere Wahl als zu warten bis wieder Streifen entfernt werden können?
Danke schon jetzt für die Hilfe,
LG Kja!! |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
Um es mal so zu beschreiben, wie es bei der DFS ist:
1) Was der nächste Kontrollpunkt ist, kannst du doch anhand der Route ablesen - wann sie da ist, muss auf dem entsprechenden Streifen unter dem entsprechenden Kontrollpunkt abzulesen sein.
2) Wenn du keinen Platz mehr hast, hast du nicht alle Streifen entfernt, die du hättest entfernen müssen.
Vorschlag: Scheiss auf Skytest, fahr zur Selektion, lausch den Erklärungen, rocke den Test und fang die Ausbildung an. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
germanoip
Anmeldungsdatum: 15.07.2009 Beiträge: 43 Wohnort: jetzt Wien
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:09 pm Titel: |
|
|
Hi!
Du kannst einen Streifen entfernen, wenn der Flieger beim nächsten Kontrollpunkt ist, bzw. wenn er beim letzten Kontrollpunkt ist, die letzten beiden.
Bsp: DLH154 ist bei Punkt A um 1010, Punkt B um 1020 und C um 1030
-> um 1010 machst du nichts, um 1020 entfernst du den Streifen bei A und um 1030 bei B und C
Wenn kein Platz mehr ist für neue Strafen, hast du wahrscheinlich vergessen, einen Streifen zu entfernen, numindest im Selektionstest. Skytest denkt da nicht mit, hauptsache der "Spieler" kriegt neue Streifen.
Hoffe, ich konnte helfen
edit: da war jemand schneller ^^ |
|
Nach oben |
|
marc Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 14.02.2011 Beiträge: 292
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
germanoip hat folgendes geschrieben: | Hi!
Du kannst einen Streifen entfernen, wenn der Flieger beim nächsten Kontrollpunkt ist, bzw. wenn er beim letzten Kontrollpunkt ist, die letzten beiden.
Bsp: DLH154 ist bei Punkt A um 1010, Punkt B um 1020 und C um 1030
-> um 1010 machst du nichts, um 1020 entfernst du den Streifen bei A und um 1030 bei B und C
Wenn kein Platz mehr ist für neue Strafen, hast du wahrscheinlich vergessen, einen Streifen zu entfernen, numindest im Selektionstest. Skytest denkt da nicht mit, hauptsache der "Spieler" kriegt neue Streifen.
Hoffe, ich konnte helfen
edit: da war jemand schneller ^^ |
Bei Skytest funktioniert der SDM bei mir gar nicht bzw. nur mit Rucklern. Und es liegt mit Sicherheit nicht an meinem PC. 70€ für'n A**** waren das. |
|
Nach oben |
|
Flying_High
Anmeldungsdatum: 11.09.2010 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
bei der selektion war das nicht so schwer wie bei skytest!!!
lg _________________ VorSelektion------7.10.10
Kuratorium--------29.11.10
Medical------------7.2.11
AssessmentDay---17.2.11
Kurs Beginn--------4.4.11 |
|
Nach oben |
|
Kja
Anmeldungsdatum: 22.06.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 9:53 am Titel: |
|
|
danke für die antowrten - tatsächlich habe ich die streifen nicht rausgenommen... der zeitplan der im skytest vorhanden ist, verwirrt mehr, als das er nützlich ist.
das mit den oppositen Konflikten hab ich aber immer noch nicht ganz herausen...
lg kja! |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 12:26 pm Titel: |
|
|
Lass es einfach gut sein, Skytest macht dich nur unnötig verrückt. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
germanoip
Anmeldungsdatum: 15.07.2009 Beiträge: 43 Wohnort: jetzt Wien
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 2:33 pm Titel: |
|
|
@Kja:
DerFlugstreifentest wird bei der Selektion mehr als ausführlich erklärt, da bleiben keine Fragen offen. |
|
Nach oben |
|
Atenza
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 2:36 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Hab jetzt auch den Sky-Test und gestern mal den Flugstreifentest probiert.
Finde den gar nicht mal so einfach, vor allem die oppositen Konflikte.
Weiß jemand, ob bei der Selektion auch opposite Konflikte auftreten?
Lg |
|
Nach oben |
|
Kja
Anmeldungsdatum: 22.06.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 8:20 pm Titel: |
|
|
Ich denk mir dann immer wieder: "ich werds schon schaffen, ich werds schon schaffen und ich mach den Test nicht mehr auf" und erwisch mich dann in 10 Minuten wieder, wie ich geistig Würfel zusammenfüge oder schon wieder Flugstreifen verteile... oder in diesem Forum herumgeister und mir schon zum dritten Mal ein paar Posts durchlese.
Am 19.07 ist die Vorselektion - lieber wärs mir sofort
LG Kja!!! |
|
Nach oben |
|
Flying_High
Anmeldungsdatum: 11.09.2010 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Di Jun 28, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
also wegen skytest....ich find der is sehr hilfreich fürs kuratorium...wegen dem farbenspiel!!!
aber der flugstreifentest war bei der vs leichter als im skytest....wird dort zwar auf english erklärt.....aber die opposite konflikte werden dort genauer und besser erklärt, zB wie man die leichter findet!!!
ich glaub es waren 6 KP aber nicht so viele streifen und die kamen auch nicht soooo schnell....ich hab mich nach 45 min gewundert das es soo schnell zu ende war!!!
lg _________________ VorSelektion------7.10.10
Kuratorium--------29.11.10
Medical------------7.2.11
AssessmentDay---17.2.11
Kurs Beginn--------4.4.11 |
|
Nach oben |
|
Sensor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Di Okt 04, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
Kurz zur Info wegen dem Flugstreifentest, bei meiner VS ende September kam der gar nicht, wir hatten statt dessen den DART Test! |
|
Nach oben |
|
Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
|
Verfasst am: Di Okt 04, 2011 10:18 pm Titel: |
|
|
Noch ein Grund, weshalb SkyTest voll für die Füße ist: Die können gar nicht so schnell neue Versionen aufstellen wie Details in den Tests oder gar ganze Tests geändert werden. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
Nach oben |
|
Die_Eine
Anmeldungsdatum: 04.11.2011 Beiträge: 2 Wohnort: wien
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
hey.
hab am 24.11. meine VS
kann mir jemand sagen, was der DART test genau ist? wenn er schonmal erwähnt wurde?
liebe grüße! |
|
Nach oben |
|
cuckoo
Anmeldungsdatum: 06.11.2011 Beiträge: 39
|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 9:48 pm Titel: |
|
|
Sensor hat folgendes geschrieben: | DART Test ist der Dynamic ATC Radar Test, man muss Flugzeuge über NAV Punkte leiten, muss aber auch auf den anderen Verkehr achten. Zum Schluß hat man 4 Flugzeuge wo man Heading und Flugfläche steuert, diese muss man mit möglichst wenig Kommandos über diese NAV Punkte leiten, nebenbei muss man noch einfache Kopfrechenaufgaben durchführen. Hier ein Ausschnitt vom Skytest:
http://www.skytest.de/module_75_231.html
Den Test hab ich schon hinter mir, dafür wirds dann morgen in der Hauptselektion wieder ernst . . . |
Hoff das hilft weiter |
|
Nach oben |
|
|