| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Annabelle393
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 5:26 pm Titel: Dynamic Airtraffic Control Test |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum DAC Test, die ich leider aus anderen Beiträgen nicht beantworten konnte.
Wie funktioniert dieser Test überhaupt ? Welche Gradzahlen muss ich da immer eingeben ? Die, wie sie in der Richtung auf einem Kompass ständen ? oder erstmal andere Gradzahlen ?
Bin etwas ratlos was dieser Test angeht momentan.
Danke schon einmal im Voraus.
Lg
Zuletzt bearbeitet von Annabelle393 am Do Jul 28, 2011 6:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Federer is king
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 5:41 pm Titel: |
|
|
Der DAC Test ist Bestandteil des 2ten Tages der VU für alle die den ersten Tag überstanden haben und ich kann dir versichern das er ausführlich und genau erklärt wird. Für ausführlichere Infos kannst du dir auf der Seite des DLR, wo du auch die CBTs heruntergeladen hast, eine Info-Broschüre downlaoden.
Wenn du den Kurstrainer beherrschst dann bist du mit den Gradzahlen vertraut
Lg Chris |
|
| Nach oben |
|
Annabelle393
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 5:44 pm Titel: |
|
|
ok. Also muss ich, wenn das Flugzeug in einen bestimmten Bereich fliegen soll, die Gradzahl eingeben, wie sie auf dem Kompas ist ?
Wenn das Flugzeug z.B. nach link unten fliegen soll, gebe ich dann 230° ein ? |
|
| Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 9:02 pm Titel: |
|
|
Die Flugzeuge kriegen ihre Kurse in Grad vorgegeben, genau. _________________ Musik!
Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt. |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: So Jul 17, 2011 9:57 pm Titel: |
|
|
Ja genau, du gibst die Gradzahl ein, wie auf den Kompass, d.h. 360° ist immer gerade oben. Du musst dann nur noch entscheiden, ob sich das Flugzeug nach links oder rechts drehen soll. Wird dir aber genau erklärt und auch geprüft, ob du alles verstanden hast.  _________________ VU
HU 23.-26.8. |
|
| Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 5:54 am Titel: |
|
|
Gibt sogar einen (vollkommen harmlosen) Probedurchlauf, der (angeblich) nur dazu dient, dir zu zeigen, wie der Test funktioniert. _________________ Musik!
|
| Nach oben |
|
EDDI1986
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 8:42 am Titel: |
|
|
Ja mich würde auch interessieren wie "harmlos" der Probedurchgang war?!? Aber ich kann mich ebenfalls nur den Vorredner anschließen und vor allem, locker bleiben selbst ohne einen Hauch von Ahnung was ein DAC Test ist, er wird ausführlich erklärt etc. und am Ende zählt die innere Ruhe, Konzentration und eben ob man die Fähigkeit dazu hat. _________________ VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011 |
|
| Nach oben |
|
Snoopy
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 10:27 am Titel: |
|
|
Also zu dem "harmlosen" Probedurchlauf kann ich nur sagen, dass die Psychologin mich extra nochmal daraufhingewiesen hat, dass dieser noch nicht mitzählt. Ich musste ihr da dann auch nur beweisen, ob ich mit den verschiedenen Tasten umgehen kann. Also glaube ich nicht, dass der Durchlauf schon zählt. _________________ VU
HU 23.-26.8. |
|
| Nach oben |
|
Hoschi
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 11:53 am Titel: |
|
|
Das bezweifel ich auch ganz stark. Bei mir sagte sie z.b. ich soll die Drehrichtung mal falsch rum eingeben und schauen, was dann passiert. Ich meinte, ja dann fliegt der Flieger nen Kreis, sie bestand aber darauf, dass ichs mache und mal sehe wies aussieht Also ich glaube der Probe Durchgang ist dafür da, um rauszufinden, dass du auch wirklich wirklich alles kapiert hast. Bzw. dass du auch mit dem Gerät klarkommst. Einige Tasten muss man da nämmisch doch was härter "drücken", da hab ich mich am Anfang z.b. mit vertan^^ Da kannst du dann auch noch alle möglichen Fragen stellen, wenn nochwas unklar ist.
Ansonsten hast du wirklich mehr als genug Zeit um dich im Vorhinein mit dem Test vertraut zu machen. Das Kapieren des Tests ist die kleinste Hürde. Das Ruhe bewahren und nicht den Überblick zu verlieren, das ist das Wichtige  |
|
| Nach oben |
|
Trigger12
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 11:55 am Titel: |
|
|
Bei mir musste man die Tasten alle recht fest drücken, aber andererseits gab's eine ganz klare, fühlbare "Rückmeldung", dass sie auch wirklich betätigt war.
Off-Topic: 23.01.2012 - Hurra! _________________ Musik!
|
| Nach oben |
|
Tänzerin Fluglotse/in

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 11:36 am Titel: |
|
|
Wie haben das bloß die Leute geschafft, die nicht in diesem Forum vor ihrer VU waren und tausend Fragen stellen konnten...
Sorry über den Ton, aber ALLE TESTS werden dort BIS ZUM ERBRECHEN erklärt. Glaubt es doch endlich mal. Was bringt es, wenn man jetzt schon weiß, wie der Test geht? Genau. Gar nichts. Ich bin zur VU gegangen, hatte vorher die CBTs geübt, mich über das Unternehmen informiert und das wars. So sollte es auch sein, damit man realistisch geprüft werden kann. Man macht sich doch nur verrückt, wenn man das vorher schon alles hört. Also: ruhig bleiben und alles auf euch zukommen lassen, man kann den Rest eh nicht beeinflussen!
In diesem Sinne: Viel Glück an alle weiteren Bewerber! |
|
| Nach oben |
|
EDDI1986
|
Verfasst am: Mi Jul 20, 2011 10:12 am Titel: |
|
|
Applaus der Tänzerin!
That's the way it is!
Ich habe gar einige CBT's oder zb Kurstrainer übersehen und darf auch bald zur HU!
Relaxed es ist wie die erste Fahrsstunde, alles, ALLES wird erklärt und alle Fragen sind erlaubt! (Wenn auch manche echt komisch waren, aber alle nehmen das dort cool gelassen und mit Humor!! Denn jeder soll ja wirklich alles verstanden haben) _________________ VU 06.07 - 07.07.2011 check!
HU 06.09 - 09.09.2011 |
|
| Nach oben |
|
|